ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bitte BTT - es geht in diesem Thread um den Rocco 2014/15 und nicht um den Audi TT - Danke
kann jemand was zum Motor sagen bzw Turbo ?

Is das der ausm Golf 7 R oder älterer Turbo ausm alten Rocco R und nur bissl gechippt?
Würd mich nämlich interresieren was man da raus holen kann.
Na zu 90% wird das wohl der aus dem S3 sein, welcher wiederum aus dem Golf ist. Stufe 1 geht da meistens Bis 350ps, wie lange das haltbar ist weiß man noch nicht
das wär schön, siemoneit hat den den auf 370 ps gechipped ohne hardware glaub ich
Abt bietet für den Golf 7R auch ein Chiptuning auf 370 PS an.
Solang der Motor im Scirocco aber nicht bekannt ist, ist es nur Spekulation.

Interessanter ist die Frage, ab wann er konfigurierbar ist. Ich bin auf die neuen Preise gespannt...
Spekatius :)

Finde ja das Gewichtsersparnis ja mal nett.
Gibt es schon Bilder von den Halogen Scheinwerfern? Ich hoffe in Genf gibt es da mal mehr Versionen zu sehen.
es gab mal irgendwo eine Prognose eines Forentuners. Glaube, dass ich das im R-Golf.de Forum gelesen hatte.

2,0 TSI EA888 Basis 300 PS/380 Nm:

- Nur Software: 370 PS und 450-500 Nm
- Software mit Downpipe, Metallkat, Filtermatte und AGA: 400 PS und 500-550 Nm

Ob man so viel erreicht ist ne andere Sache, aber als mögliche Kotzgrenzen wurden diese Werte umrissen. Ob man sowas in einem frontgetriebenen Scirocco fahren möchte, muss man sich ganz genau überlegen (trotz Diff-Sperre vom GTI Performance). Ich fahre jetzt lieber erstmal 4 Jahre einen Golf 7 .:R und warte ab, bis der neue Scirocco dann vielleicht wirklich Allrad optional erhältSmile
(04.03.2014 12:13)daRob schrieb: [ -> ]Abt bietet für den Golf 7R auch ein Chiptuning auf 370 PS an.

nix Chiptuning: ZusatzsteuergerätWink

http://www.abt-sportsline.de/vw-tuning/g...ortechnik/

"Und auch im Bereich der Leistungssteigerung hat nun definitiv ein neues Zeitalter begonnen – mit der ABT Engine Control, einem eigenständigen ABT Motor- steuerungsgerät"

Da hat das Marketing von ABT mal wieder voll zugelangt. Das Zusatzsteuergerät ist nicht besser als ein Flasheingriff ins Motorsteuergerät, sondern einfach nur aktuell nicht anders möglich.

BTW: Siemoneit hatte schon vor Jahren als Alternative zu seinen Chiptunings ein Zusatzsteuergerät entwickelt, welches den Motor auch vor Überlastung schützt und zusätzlich auch noch im Rahmen der durch Siemoneit vorgegebenen Grenzwerte via USB frei konfigurierbar ist. Und das Ding kostet selbst als Komplettpaket nur einen Bruchteil von dem ABT-Preis und soll laut einigen Berichten top laufen.
Wird der neue rocco eigentlich in genf präsentiert?

Man hört garnix mehr davon...
Referenz-URLs