21.02.2014, 09:07
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103
22.02.2014, 13:12
Ich bin wirklich enttäuscht. Da warte ich schon seit 5 Jahren auf ein Facelift um meine Optik aufzufrischen, und dann wird es lieblos und halbherzig umgesetzt. Einziger Trost ist, dass unser Modell 6 Jahre unverändert geblieben ist. Nicht einmal das neue Bi-Xenon finde ich sonderlich ansprechend.
Der Scirocco III hat das aktuelle VW-Design eingeleitet und dank seiner sportlichen Proportionen noch viel Potential nach oben gehabt. Kein anderer Volkswagen hat solche spannungsgeladenen Oberflächen - und das ganz ohne Effekthascherei und wirre Lichtkanten à la A-Klasse und Co. Als Nischenprodukt hätte er sich perfekt dazu geeignet, etwas Mut zu beweisen. Wie z.B. eine Adaption der GTI MKVII Wörthersee Scheinwerfer - auch in Voll-LED wie sie ein Leon schon fahren darf. Die meisten Kunden lassen sich doch von genau solchen Details blenden, und halten das Auto für 90% neu entwickelt.
http://www.blogcdn.com/de.autoblog.com/m...118008.jpg
Stattdessen fällt den Entscheidungsträgern bei VW nicht besseres ein, als 5 Jahre alte Xenon-Lampen der R-Studie wieder aufzugreifen und die punktuellen LED-Sports im TFL durch eine zeitgemäße Lightbar zu ersetzten. Wow! Im direkten Vergleich sieht man auch, wie sehr die R-Front an Aggressivität verloren hat. Da helfen auch die seltsamen Ecken nichts.
http://www.supercars.net/gallery/119513/1960/830552.jpg
http://fotos.autozeitung.de/938x704/imag...ift-03.jpg
Alles sehr halbherzig, die Ursprungsform vorne und hinten (!) ungekonnt verschlimmbessert. Ich hätte mich geschämt, bei einem solchen Projekt mitzuarbeiten. Die meisten Ingenieure und Designer könne ja am Ende nicht wirklich was für die zentralen Entscheidungen. Sowas verdanken wir der Kaufmännischen Fraktion, mit ihren Dreisatz-Prognosen... und vielleicht dem Designverantwortlichen. Da liegen sicher dutzende Vorschläge in der Schublade, die besser aussehen. Statt dem neuen Scirocco den Golf 7 GTI aufzubügeln, hätte er wieder neue Trends aufzeigen müssen...
Der Scirocco III hat das aktuelle VW-Design eingeleitet und dank seiner sportlichen Proportionen noch viel Potential nach oben gehabt. Kein anderer Volkswagen hat solche spannungsgeladenen Oberflächen - und das ganz ohne Effekthascherei und wirre Lichtkanten à la A-Klasse und Co. Als Nischenprodukt hätte er sich perfekt dazu geeignet, etwas Mut zu beweisen. Wie z.B. eine Adaption der GTI MKVII Wörthersee Scheinwerfer - auch in Voll-LED wie sie ein Leon schon fahren darf. Die meisten Kunden lassen sich doch von genau solchen Details blenden, und halten das Auto für 90% neu entwickelt.
http://www.blogcdn.com/de.autoblog.com/m...118008.jpg
Stattdessen fällt den Entscheidungsträgern bei VW nicht besseres ein, als 5 Jahre alte Xenon-Lampen der R-Studie wieder aufzugreifen und die punktuellen LED-Sports im TFL durch eine zeitgemäße Lightbar zu ersetzten. Wow! Im direkten Vergleich sieht man auch, wie sehr die R-Front an Aggressivität verloren hat. Da helfen auch die seltsamen Ecken nichts.
http://www.supercars.net/gallery/119513/1960/830552.jpg
http://fotos.autozeitung.de/938x704/imag...ift-03.jpg
Alles sehr halbherzig, die Ursprungsform vorne und hinten (!) ungekonnt verschlimmbessert. Ich hätte mich geschämt, bei einem solchen Projekt mitzuarbeiten. Die meisten Ingenieure und Designer könne ja am Ende nicht wirklich was für die zentralen Entscheidungen. Sowas verdanken wir der Kaufmännischen Fraktion, mit ihren Dreisatz-Prognosen... und vielleicht dem Designverantwortlichen. Da liegen sicher dutzende Vorschläge in der Schublade, die besser aussehen. Statt dem neuen Scirocco den Golf 7 GTI aufzubügeln, hätte er wieder neue Trends aufzeigen müssen...
22.02.2014, 13:20
Da schließe ich mich dir zu 100% an. Das Facelift ist absolut nicht gelungen und für mich ein aufgebügelter Abklatsch vom VIIer GTI. Auch der R sticht da nicht raus. Laien könnten in glatt für den Golf halten (übertrieben gesehen). Er ist zu weich gebügelt worden und allein schon die Kante im Kofferraum (wie beim aktuellen Golf) - ein absolutes NoGo.
Bin froh, dass ich meine Marone weiter fahre - auf alle Fälle bestimmt bis evtl. mal ein komplett neues Modell heraus kommt.
Lediglich der Seat Leon Cupra könnte da noch in Frage kommen.
Bin froh, dass ich meine Marone weiter fahre - auf alle Fälle bestimmt bis evtl. mal ein komplett neues Modell heraus kommt.
Lediglich der Seat Leon Cupra könnte da noch in Frage kommen.
22.02.2014, 13:25
Also was mir gefällt sind die neuen Scheinwerfer.
Das Interieur gefällt mir auch soweit ganz gut.
Kann mir aber mal jemand sagen, warum nicht das RNS aus dem Golf VII verwendet worden ist?!
Größerer Display, schönere Optik.
R Heck geht gar nicht. Sieht aus wie von einem 3. Hersteller.
Rückleuchten, naja, keine schöne Form. Da gibt es deutlich schönere von 3. Herstellern für den aktuellen Scirocco.
Das Interieur gefällt mir auch soweit ganz gut.
Kann mir aber mal jemand sagen, warum nicht das RNS aus dem Golf VII verwendet worden ist?!
Größerer Display, schönere Optik.
R Heck geht gar nicht. Sieht aus wie von einem 3. Hersteller.
Rückleuchten, naja, keine schöne Form. Da gibt es deutlich schönere von 3. Herstellern für den aktuellen Scirocco.
22.02.2014, 14:21
wenn VW ja wenigstens das alte RNS billiger anbieten würde. Das wird aber die gleichen 2k Euro kosten wie das neue Navi. Sobald klar ist wie es bei mit in Sachen Job weitergeht gibt es auch was Neues. Ich hatte mich eigentlich auf den überarbeiteten Scirocco gefreut, aber das wird wohl nix.
22.02.2014, 14:25
Ein Kumpel von mir fährt einen Golf 5 und dieser hat das RNS510.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der Golf 5 kam 2003 auf den Markt. Und 2014 wird im Facelift Scirocco weiterhin dieses über 10 Jahre alte Gerät verbaut. Für 2500€ Aufpreis natürlich......
Obwohl es seit ende 2012 die neue Generation aus dem Golf7 gibt.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der Golf 5 kam 2003 auf den Markt. Und 2014 wird im Facelift Scirocco weiterhin dieses über 10 Jahre alte Gerät verbaut. Für 2500€ Aufpreis natürlich......
Obwohl es seit ende 2012 die neue Generation aus dem Golf7 gibt.
22.02.2014, 14:28
Also ich finde die Sache mit dem RNS echt lachhaft.
Ich würd VW am liebsten eine Mail schreiben und mal fragen, was die sich bei der Sch*iße denken?!
Ich bezweifle, dass ich eine konstruktive Antwort bekomme.
Sie würde wohl nicht mehr aussagen als "Es ist halt einfach so!"
Ich würd VW am liebsten eine Mail schreiben und mal fragen, was die sich bei der Sch*iße denken?!
Ich bezweifle, dass ich eine konstruktive Antwort bekomme.
Sie würde wohl nicht mehr aussagen als "Es ist halt einfach so!"
22.02.2014, 15:37
Würde das mit der Mail trotzdem machen...direkt nach Wolfsburg. Ist echt lachhaft. Das einzig Positive bleibt, dass unsere weiterhin die schöneren bleiben.
22.02.2014, 18:30
(22.02.2014 15:37)Alexey schrieb: [ -> ]Würde das mit der Mail trotzdem machen...direkt nach Wolfsburg. Ist echt lachhaft. Das einzig Positive bleibt, dass unsere weiterhin die schöneren bleiben.
So ist es!
Irgendwann werd ich mir noch die R-Line (ohne geklebte Seitenschweller) nachrüsten, und die neusten Aftermarket LED-Lightbar-Heckleuchten.
https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-...9392_n.jpg
http://www.hostingpics.net/viewer.php?id=924970JOM.jpg
http://www.vw-scirocco.fr/forum/download...e1d610d7e1
http://www.vw-scirocco.fr/forum/download...e1d610d7e1
Die sind gelungen und betonen das Breite Heck. Das ist wie bei einer weiblichen Frau - man sollte dazu stehen, denn vielen Gefällts
Die Versuche in der Modellpflege, das Heck durch ein paar Lichtkanten und der engen Scheinwerfergrafik zu entschärfen, lassen das Heck schizophren und (noch) hochbeiniger wirken.
23.02.2014, 00:01
Ja, die Rückleuchten sind echt genial! Die kommen bei mir auch noch, sobald die irgendwie für den deutschen Markt offiziell verfügbar bzw. fahrbar sind. Ich hoffe dann noch, dass man die neuen Scheinwerfer vom Facelift bei uns nachrüsten kann. Die gefallen mir ganz gut (wie damals auch die Bologna Studie). Dann brauch ich den Rest davon echt nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103