Also ich hab echt ein bisschen Angst, dass das neue Modell das VW Einheitsbrei-Gesicht bekommt.
Ihr wisst, was ich meine..
und mehr Zylinder wird es bei einem VW wohl auch nicht mehr geben, den 2,5L 5 Zylinder kann ich mir gerade so noch vorstellen... obwohl... NEEEE.
Man wird es sehen, aber beim Exterieurdesign bin ich recht optimistisch, was die
Eigenständigkeit angeht. Der Scirocco ist nunmal der sportlichste VW und viel-
leicht wird auch Nr. 4 wieder einen Trend setzen. Der Aktuelle hatte damals auch
das momentan gültige Frontdesign vorweggenommen.
Warum auch nicht? VW muss sowieso für den Scirocco eine eigene Karosserie
entwickeln und in Blech pressen.
Ganz anders sieht es innen aus. Da greift VW aus Kostengründen gerne baurei-
henübergreifend auf Gleichteile zurück, genauso wie bei der Technik. Und das et-
was langweilige Cockpit mit Teilen aus Golf V und Eos war m.E. bisher der größte
Schwachpunkt am Scirocco III.
Da geb ich Bruce recht.
Japsen hin, Japsen her! VW sollte sich dort mal
umschauen.
Die haben schon in den 90zigern tolle Cockpits gehabt.
Lassen wir uns einfach mal überraschen...
Also nen Japsen mit vernünftigem Interieur habe ich noch NIE gesehen.
Obwohl... Moment doch, wir hatten mal nen Lexus, das war klasse verarbeitet und machte nen sehr wertigen Eindruck. Aber Nissan, Mazda und und und... ne lass mal. Die Haptik der Lenkräder reicht mir meiste Zeit schon...
Und beim Scirocco verstehe ich nicht, warum immer alle über das Eos-innenleben maulen. Was genau wäre denn in der Kiste angebracht?
http://photos1.blogger.com/blogger/4965/..._small.jpg
???
Da frag ich mich auch, wo Japsen bitte ein schönes Interieur haben?!
Kann mir das einer mit Bildern belegen?
Ich finde gerade dieses einfache, übersichtliche und intuitive im Innenraum beim Scirocco gut.
http://www.exoticsportscars.de/Mazda%20R...282%29.jpg
Es geht mir hier weniger um irgendwelche Qualität. Ich finde nur,
daß die Japaner es aber schaffen, Ihre Coupe´s vom rest Ihrer
Flotte klar abzugrenzen. Eben auch im Innenraum.
Warum soll es denn da bei VW nicht auch mal sportlicher zugehen.
(05.10.2013 12:34)SHIQZAL schrieb: [ -> ]Also ich hab echt ein bisschen Angst, dass das neue Modell das VW Einheitsbrei-Gesicht bekommt.
Ihr wisst, was ich meine..
und mehr Zylinder wird es bei einem VW wohl auch nicht mehr geben, den 2,5L 5 Zylinder kann ich mir gerade so noch vorstellen... obwohl... NEEEE.
Das sind doch alles "alte" (Auslauf-)Modelle.....
Golf 6; Golf 6 Cabrio; alter Tiguan, alter Golf+...
Für einen Japaner war das damals sicherlich nicht übel gestylt (vom klobigen Lenkrad mal abgesehen),
aber das hatte man anderswo auch schon vorher so oder so ähnlich gesehen. Bei BMW Ende der 80er:
Und bei Porsche sogar schon Ende der 70er Jahre:
Das Auto war sowieso seiner Zeit weit voraus. Für mich bei aller Liebe zum 911 ebenfalls eine Ikone: