Lassen wir uns mal überraschen - vllt kommt ja was zur IAA
Auch interessant:
Werbung entfernt
(04.09.2013 20:44)dbrom99 schrieb: [ -> ]Lassen wir uns mal überraschen - vllt kommt ja was zur IAA
Und ist was gekommen auf der IAA?
.
Gratuliere, wirklich toller erster Beitrag !!
.
Ab August 2014 gibt es beim Scirocco laut Gebietsleiter Verkauf von VW
eine GP ( Große Produktaufwertung).
Letzten Mittwoch (2.10) war eine Chefkonferenz, zu der Volkswagen
eingeladen hat.
Dort wurde bestätigt, daß es nun tatsächlich ein komplett neues
Modell 8/2014 geben, wird mit der Technik aus dem Golf 7.
Er soll laut Moderator noch bissiger und agressiver aussehen.
Bin ich ja mal gespannt...
Die Meldungen gehen ja hier alle paar Wochen durcheinander. Für mich klingt ein
ganz neues Modell aber auch deutlich wahrscheinlicher als ein Facelift. Und ob nun
zum Herbst 2014 oder zum Frühjahr 2015 - who cares.
Mit dem neuen Modell ziehen dann natürlich auch die neuen Motoren aus Golf VII
und A3/S3 8V ein und wahrscheinlich auch die VAQ-Sperre für die Zweiliter sowie
bessere Bremsen. Hoffentlich bleibt dem Scirocco aber die einfache Verbundlenker-
HA erspart.
Was ich mir auch noch wünschen würde: eine aufregendere und eigenständige
Armaturentafel.
Ich zitier mich mal selbst:
Zitat:Zitat:Hatte gehofft das der (aktuelle) Scirocco noch den neuen 2.0 TSI aus dem aktuellen GTI bekommt.
Damit fällt der Scirocco als nächster Neuwagen aus.
An den glaube ich von Anfang an und auch weiterhin nicht. Er dürfte an den MQB gekoppelt sein.
Ein kleines Update bspw. auf die 270/272 PS von Golf VI R oder TT-S wäre dagegen schon ganz
nett und technisch auch kein Problem, somit auch viel realistischer.
Viel viel sinnvoller wäre aber ohnehin die VAQ-Sperre, aber ich fürchte, dass auch die an den MQB
gebunden sein dürfte. Der Scirocco R hat sie noch viel nötiger als der GTI.
Sollte der Scirocco R in seiner jetzigen Form wirklich ganz entfallen, dann könnte das nicht nur an
zu geringer Nachfrage liegen. Ein für VW ganz entscheidender Punkt ist der Flottenverbrauch sowie
der damit verbundene CO²-Ausstoß und da liegt der Scirocco R, so wie wir ihn kennen, nun mal
ganz eindeutig nicht so, wie es der Zeitgeist verlangt.
2015 nen neuer Rocco wäre toll. Dann können erst die Kinderkrankheiten ausgemerzt werden und dann bekomm ich einen davon
Vorrausgesetzt die Optik gefällt, die ist mir an einem Auto am allerwichtigsten.
Scirocco 4 R...der könnte dann 2015 irgendwann die perfekte Ablösung sein.
...wobei mir was mit mehr Zylindern lieber wäre.
Auf die nächsten Jahre gesehen brauche ich irgendwann garkeine Zylinder mehr. Nurnoch extrem viel Drehmoment ab 0 U/min mit 50 Km Reichweite bei Vollgas