30.03.2013, 21:20
Warten wir mal ab. Ich persönlich glaube nicht unbedingt, dass der nächste Scirocco
weniger mutig ausfallen wird. De Silva sagte ja auch nur, dass er "völlig anders" wird.
Vielleicht gibt es kein Steilheck mehr, wer weiß?
Wenn das Ding schon in zwei Jahren kommt wird freilich die Form längst vom Vorstand
abgesegnet sein. Da wird nur noch an Details gefeilt.
Allerdings werden die Leute, die wissen wie Generation IV aussieht, es nicht sagen.
Sowas ist naturgemäß streng geheim.
Ich gehe aber davon aus, dass auch ein Scirocco IV konzeptionell und formal in der
Tradition seiner Vorgänger stehen muss. Etwas mehr "Kante" wie beim ersten Modell
würde ihm vielleicht gut tun. Schließlich gehört Giugiaro mittlerweile zum VW-Konzern.
http://www.italdesign.it/home-eng
Übrigens bin ich auch der Ansicht, dass der Scirocco III sehr wohl ein Erfolg war und ist.
VW wird auch mit dem aktuellen Modell Geld verdient haben, gerade weil nahezu alle
Komponenten Übernahmeteile von Golf, Eos und Passat sind. Weil VW von eher geringen
Stückzahlen ausgegangen ist hat sich der Scirocco auch mit der Armaturentafel des Eos
bescheiden müssen. Wenn Stückzahlen von mehreren 100.000 per anno zu erwarten ge-
wesen wären, hätte es vermutlich ein exklusiveres Interieur gegeben.
Und BTW, dieser Vergleich zeigt, dass der Scirocco sehr wohl unter sportlichen Aspekten
vollstens konkurrenzfähig ist und sein Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid502423
weniger mutig ausfallen wird. De Silva sagte ja auch nur, dass er "völlig anders" wird.
Vielleicht gibt es kein Steilheck mehr, wer weiß?
Wenn das Ding schon in zwei Jahren kommt wird freilich die Form längst vom Vorstand
abgesegnet sein. Da wird nur noch an Details gefeilt.
Allerdings werden die Leute, die wissen wie Generation IV aussieht, es nicht sagen.
Sowas ist naturgemäß streng geheim.
Ich gehe aber davon aus, dass auch ein Scirocco IV konzeptionell und formal in der
Tradition seiner Vorgänger stehen muss. Etwas mehr "Kante" wie beim ersten Modell
würde ihm vielleicht gut tun. Schließlich gehört Giugiaro mittlerweile zum VW-Konzern.
http://www.italdesign.it/home-eng
Übrigens bin ich auch der Ansicht, dass der Scirocco III sehr wohl ein Erfolg war und ist.
VW wird auch mit dem aktuellen Modell Geld verdient haben, gerade weil nahezu alle
Komponenten Übernahmeteile von Golf, Eos und Passat sind. Weil VW von eher geringen
Stückzahlen ausgegangen ist hat sich der Scirocco auch mit der Armaturentafel des Eos
bescheiden müssen. Wenn Stückzahlen von mehreren 100.000 per anno zu erwarten ge-
wesen wären, hätte es vermutlich ein exklusiveres Interieur gegeben.
Und BTW, dieser Vergleich zeigt, dass der Scirocco sehr wohl unter sportlichen Aspekten
vollstens konkurrenzfähig ist und sein Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid502423