Hallo zusammen,
ich wollte mal nachhorchen wie eure Erfahrungswerte mit dem VVD sind. Es geht hier zwar nicht um meinen Rocco, der ist aber u.a. auch dort versichert so wie einige von euren Fahrzeugen denke ich mal auch.
Bin derzeit ein wenig am rotieren weil die Leute dort einfach nicht zu Rande kommen und sich das ganze mehr und mehr verzögert weil noch irgendwelche Dokumente (bzw. Kopien) fehlen.
Was mich am meisten wurmt ist, dass alles über mich läuft - also das ich alles anfordern muss obwohl die die Ansprechpartner kennen. Auch das man mir nichts mitteilt bzw. mal eine Einschätzung zukommen lässt was mir zusteht am Ende.
Denen liegt nämlich alles wichtige vor - Kaufvertrag, Gutachten etc. - also eben alles zur Einschätzung des Schadenswertes. Was noch fehlt ist reiner Bürokratenkram -.-
Ich hab in den letzten 24 Jahren keine derartigen Erfahrungen gemacht. Wagen beim Freundlichen abgegeben, nach Reparatur wieder abgeholt und nie direkt mit der Versicherung zu tun gehabt - was in meinen Augen ein Riesenvorteil der "Marken"-Versicherer ist.
Es waren allerdings auch nur 2 Einbrüche mit Diebstahl in den Jahren, hab immer noch meine SF24
Geht hierbei um Total-Diebstahl. Was kleinere Schäden oder Steinschläge anging hatte ich auch nie Probleme. Aber nun treiben sie es echt auf die Spitze.
Warte knapp 2 1/2 Monate und hab nicht mal ne Einschätzung was ich noch an Geld bekomme.
Update - diese Meinung beruht auf den von mir persönlichen Erfahrungen:
Unzuverlässige Mitarbeiter, tw. unhöfliche Mitarbeiter, schlechte Erreichbarkeit, dreiste Maschen um ein paar Euro rauszuschlagen
Fazit: Fall liegt jetzt dem Anwalt vor; werde mich zukünftig neu orientieren was die Wahl der Versicherung angeht.
Update:
Nach mehr als einem Monat und weiterer Arbeit meinerseits kam jetzt noch mal ein 4-stelliger Betrag. Letztlich liegt das gezahlte Geld damit zwar immer noch knapp 10% unter dem von mir gewünschten, aber immerhin.
Das traurige an der Sache ist, dass es jetzt über 5 Monate gedauert hat und wahrscheinlich auch für den VVD deutlich mehr Arbeit darstellte. Hätten die mir direkt die geforderte Summe gezahlt wären denen weniger Kosten entstanden und ich wäre weiterhin Kunde geblieben.
Schade.
Ich will jetzt keine Werbung machen, aber ich kann nur die Allianz empfehlen. Auch wenn sie ein bissl teuerer sind, gezahlt haben sie bis jetzt immer sehr schnell. Einen TK Schaden wurde innerhalb einer Woche reguliert und das Geld war auf dem Konto.
Danke für den Tipp - ich schaue mal.
So kleinere Schäden wie bspw. Steinschlag gingen ja immer wunderbar und es wurde alles VW intern geregelt ohne das ich groß genervt wurde. Also hatte schon auch Vorteile. Wobei das halt nicht mal ansatzweise das aufwiegt was die jetzt fabriziert haben.
Allianz war ich vorher mal und halt auch abseits von PKW und Co und war immer zufrieden. Bin damals nur zu VW weils nen gutes Angebot war und halt "alles in einem".
Ich denke nicht, dass es unbedingt an der Versicherung lag sondern eher an dem Schaden ansich. Ein Totaldiebstahl wird nunmal anders behandelt als ne "Beule". Und wenn man der Betroffene ist, ärgert man sich ohne Ende, weil man einen Schaden hat, man benötigt einen neuen fahrbaren Untersatz und bekommt kein Geld.
Persönlich hab ich mit VVD keine negativen Erfahrungen gemacht, hab aber auch immer nach der Finanzierung zu einem anderen Anbieter (günstiger) gewechselt.
Aber so ähnlich ist es mir mit der HUK gegangen, hab die Versicherung zu denen gewechselt und nach über einem halben Jahr haben die es endlich geschafft, die Versicherung abzuschliessen. Da wurden auch immer wieder neue Unterlagen gefordert.
Gruss Uwe
Danke für deinen Beitrag.
(20.06.2013 11:54)uwlo schrieb: [ -> ]Ich denke nicht, dass es unbedingt an der Versicherung lag sondern eher an dem Schaden ansich. Ein Totaldiebstahl wird nunmal anders behandelt als ne "Beule". Und wenn man der Betroffene ist, ärgert man sich ohne Ende, weil man einen Schaden hat, man benötigt einen neuen fahrbaren Untersatz und bekommt kein Geld.
Das ist aber kein Grund für Fehler bei der Aufnahme, unnötige und unsinnige Korrespondenzen und Formblätter, Fehler bei der Beauftragung eines Gutachters und der Frechheit einfach einen Beitrag deutlich unter Wert zu überweisen.
Kurzfristig ist das vielleicht okay, aber langfristig verliert man so doch nur Kunden.
Aber dein R wurde nicht geklaut oder Tim?