04.04.2013, 17:55
Ihr erlaubt mir hoffentlich, dass ich da ein paar Punkte dezidiert anders sehe.
Warum? Der hätte genauso viel mit "Porsche" und "Sportwagen" zu tun wie ein
Cayenne Turbo S. Denn der ist mit seinen 2.6 to erst recht ein Lastwagen, egal
welcher Motor drin steckt.
Im Handling ist jeder Scirocco mit 122 PS um Welten dichter an einem GT3 als
jeder mit PASM und aktiver Wankstabilisierung bestückte Cayenne.
Boxster und Cayman sind immer echte Porsche gewesen. Sie sind konzeptionell
genauso echte Sportwagen wie ein 911. Sie haben ebenfalls einen Sechszylinder-
Boxer und dank Mittelmotor fahrdynamisch sogar ihre Vorteile. Beide waren immer
extrem dicht am Elfer, ganz anders als der 924. Und auch der hat sich bestens
verkauft.
Für wen "enttäuschend"? Für die meisten Normalverdiener, die in diesem Forum klar
die Mehrheit stellen dürften, ziemlich sicher nicht.
Man gewöhnt sich an alles. Wenn es so kommen sollte, auch an einen Porsche mit
einem Vierzylinder-Diesel. Schließlich hat es Zeiten gegeben, zu denen Porsche einen
Großteil seines Umsatzes mit einem bei Audi entwickelten und auch dort gefertigten,
mit Audi-Motor, Golf-Vorder- und Käfer-Hinterachse bestückten Frontmotorsportwagen
mit 125 PS bestritten hat. Und auch das hat Porsche nicht geschadet. Einige haben
es nur mittlerweile vergessen.
(02.04.2013 20:57)Caveman8 schrieb: [ -> ]Klar, der Cayenne ist mittlerweile die Cash-Cow und der meistverkaufte Porsche überhaupt, aber wenn ich nur an einen geplanten Cajun mit 2.0TDI und ~190PS denke, hat das für mich nichts mehr mit "Porsche" zu tun...
Warum? Der hätte genauso viel mit "Porsche" und "Sportwagen" zu tun wie ein
Cayenne Turbo S. Denn der ist mit seinen 2.6 to erst recht ein Lastwagen, egal
welcher Motor drin steckt.
Im Handling ist jeder Scirocco mit 122 PS um Welten dichter an einem GT3 als
jeder mit PASM und aktiver Wankstabilisierung bestückte Cayenne.
(02.04.2013 20:57)Caveman8 schrieb: [ -> ]Der neue Boxter und Cayman haben schon einen großen Sprung gemacht und sind für mich jetzt in Punkto Performance und Qualität endlich echte Porsche, die Vorgänger waren es leider nie...
Boxster und Cayman sind immer echte Porsche gewesen. Sie sind konzeptionell
genauso echte Sportwagen wie ein 911. Sie haben ebenfalls einen Sechszylinder-
Boxer und dank Mittelmotor fahrdynamisch sogar ihre Vorteile. Beide waren immer
extrem dicht am Elfer, ganz anders als der 924. Und auch der hat sich bestens
verkauft.
(04.04.2013 16:33)bateman schrieb: [ -> ]Es wird spekuliert, ob in 2015 ein einstiegsbenziner mit 4 Zylindern kommt und das wäre in der Tat enttäuschend....
Für wen "enttäuschend"? Für die meisten Normalverdiener, die in diesem Forum klar
die Mehrheit stellen dürften, ziemlich sicher nicht.
Man gewöhnt sich an alles. Wenn es so kommen sollte, auch an einen Porsche mit
einem Vierzylinder-Diesel. Schließlich hat es Zeiten gegeben, zu denen Porsche einen
Großteil seines Umsatzes mit einem bei Audi entwickelten und auch dort gefertigten,
mit Audi-Motor, Golf-Vorder- und Käfer-Hinterachse bestückten Frontmotorsportwagen
mit 125 PS bestritten hat. Und auch das hat Porsche nicht geschadet. Einige haben
es nur mittlerweile vergessen.