Ich meinte pro Cinchstecker zwei einzelne Leitungen, die sind schöner zu verarbeiten als das andere Kabel, das ich oben gepostet habe.
Ich brauche ja 4 Cinchstecker wg 4 Kanal und durch so ein Kabel habe ich die, wenn ich es halbiere auch gleich in passender Länge.
Wie lange soll das Kabel den werden?
Ev. die Chinchkupplungen dranzulöten und das Kabel vom Adapter so kurz als nötig zu machen,und die restliche Länge mit normal und geschirmten Chinchkabel zu machen.
2,5 Meter, habe mal lieber großzügig bemessen.
Hm, ich weiß nicht, ob solche Unterbrechungen dann wiederum einen Unterschied ausmachen... Bin momentan nur am überlegen, ob die billige Ausführung für insgesamt 10 Euro nehmen soll oder gleich das "High End" für 20 Euro. Ob das was bringt? Ist doch "nur" das Signal vom RNS, was zum Verstärker geht...
So, hier mal Bilder vom fertigen Adapter. Hätte man noch verkleiden können mit Gewebeband, aber naja...
P&P für nen 4 Kanal Verstärker, in meinem Fall der Eton MA 100.4.
Strom und Masse muss extra verlegt werden.
Hat mir jetzt 55 Euro gekostet insgesamt, da ich das Audison Cinchkabel gekauft habe. Im Vergleich zu nem fertigen Adapter von GladenOne für 79 Euro also immer noch günstiger.
MfG
(25.03.2013 13:32)Das_Alphatier schrieb: [ -> ][...]
Hat mir jetzt 55 Euro gekostet insgesamt, da ich das Audison Cinchkabel gekauft habe. Im Vergleich zu nem fertigen Adapter von GladenOne für 79 Euro also immer noch günstiger.
MfG
Servus!
Immer noch besser wie manch andere Angebote die im Netz rum schwirren. In einem anderen Forum hat jemand für eine Website Werbung gemacht die das für einen umbauen. Man solle dafür das RCD/RNS Gerät zu denen senden.
Kostenpunkt: 249€, dafür das man einen Cinch Anschluss bekommt. In der AGB steht dann mit drin:
Zitat:§ 3 Gefahrübergang bei Versendung
Wird die Ware auf Wunsch des Bestellers an diesen versandt, so geht mit der Absendung an den Besteller, spätestens mit Verlassen unseres Lagers die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der zufälligen Verschlechterung der Ware auf den Besteller über. Dies gilt unabhängig davon, ob die Versendung der Ware vom Erfüllungsort erfolgt oder wer die Frachtkosten trägt.
Kann sich jeder selbst seinen Teil dazu denken.
Ich würde jedenfalls kein RCD/RNS per Post versenden. Da dann doch lieber selbst bissle fummeln.
M.
Ich kenn die Umbauten nicht genau, aber wenns auch ohne geht, mach ichs lieber so und habe ein unverändertes RNS.
Natürlich muss man beachten, dass so ein Cinchanschluss nur bei Endstufen mit High Level Inputs funktioniert. Sollte so einer nicht vorhanden sein, braucht man einen High-Low Wandler, der sollte bei solchen RNS Umbauten entfallen.
MfG