Also ich kriege bei den aktuellen Wetterverhältnissen meine 460NM nicht mehr auf die Strasse, das machen die Winterreifen einfach nicht mit.
Zumal ich bei den relativ kurzen Strecken morgens zum Bahnhof (ca. 20km) bei -4/5°C nicht mal auf 80°C Öltemperatur komme, kriegt der R sowieso kaum mehr als 2200 U/min
Ansonsten hatte ich mit meinem 6-Gang DSG bisher keine Schwierigkeiten und ich fahre die Leistungssteigerung jetzt seit 12 Monaten / 20000 KM
(27.03.2013 15:40)Nightflight71 schrieb: [ -> ]Zumal ich bei den relativ kurzen Strecken morgens zum Bahnhof (ca. 20km) bei -4/5°C nicht mal auf 80°C Öltemperatur komme, kriegt der R sowieso kaum mehr als 2200 U/min
Einfach mal etwas mehr Gas geben und auch mal einen Gang niedriger fahren.
Dann kommst du auch locker auf 80°.
So schonst du deinen Motor nicht, weil das Öl verdünnt wird und vor allem der
Wasseranteil steigt. Gut gemeint ist manchmal das Gegenteil von gut.
Das ist jetzt aber OT. Lass uns das ggf. anderswo fortsetzen oder per PN.
Ich war heute bei meinem Kollegen um eine Fehlerauslesung durchzuführen. Ergebniss war, dass es keinen Fehler gab auch nicht an dem besagten Tag wo das Problem auftrat. Alles soweit I.O.
Er wollte auch den IST Wert der Kupplung nachgucken doch das ging irgendwie nicht bei ihm. Wieso auch immer. Habe jetzt in 6 Tagen eine Inspektion, da werde ich dann sofort das Getriebeöl mit wechseln.
bin jetzt auch mal gespannt. bin jetzt seit einigen wochen mit knapp 440nm unterwegs. mal schaun wie sich das auf dauer entwickelt. ist auch ein handschalter
(13.03.2013 17:52)the bruce schrieb: [ -> ] (13.03.2013 13:33)rlex schrieb: [ -> ]Ich will meinen Ladedruck etwas erhöhen und hab dann 460 nm (prüfstand)
Frage: Hält das meine Originale Kupplung auf dauer aus oder beginnt Sie mit der Zeit durchzurutschen?
Wie Roadrunner schon sagte, die K. wird entweder gleich durchrutschen oder irgendwann später.
Ausgelegt ist sie nur auf 350 Nm, meist hält sie auch 'ne Weile 400 Nm aus, aber nicht auf Dauer.
Und bessere Motor/Getriebelager von THS oder Vibratechnics kannst du auch gleich einplanen.
also ich fahre jz schon ca 40tkm mit optimierter Leistung. Also mit 430 nm. Bis Dato hatte ich noch keinerlei Probleme mit meiner Kupplung. Daher dachte ich mir, dass sie evtl. sogar 460NM aushält...
Ich hätte noch eine Frage nebenbei:
Mir ist seit dem letzten Service aufgefallen, das mein Bremspedal so komisch "schlägt", wenn ich es drücke.
Weist das darauf hin, dass ich meine Bremsbelege bald mal wechseln muss?
(02.04.2013 16:55)Steph schrieb: [ -> ]bin jetzt auch mal gespannt. bin jetzt seit einigen wochen mit knapp 440nm unterwegs. mal schaun wie sich das auf dauer entwickelt. ist auch ein handschalter
Wird spätestens im nächsten Winter fällig
Also bei mir ist wieder alle I.O. Mit dem DSG, Gott sei dank. Hatte gestern Getriebe ÖL noch vorzeitig wechseln lassen, sicher ist sicher
Hey leute,
ich habe zwar schon gehört das die originale 2.0 tsi kupplung 400nm halten soll, jedoch würde mich interessieren, wie lange in etwa diese hält und mit wieviel nm die kupplung angegeben ist
gruß
Schalter oder dsg?
Angegeben ist die Schalter Kupplung mit max. 350nm, die dsg mit max. 500nm
Ich denke wie lange sie hält hängt vom Fahrstile ab.
Ich fahre seit 20tkm 400nm und hab bis jetzt keine Probleme! Ich muss dazu sagen das wir damals mehr Drehmoment hatten aber da rutschte sie dann durch. Momentan liegen bei mir 262ps mit 398,7nm an und das läuft "bis jetzt" Problem los