ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Bull-x "streetline" ESD am Rocco R
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ein MSD , ein ESD pro Rohr und dann die downpipe Smile wo ist denn das Problem?
Also ich seh da keins, der MSD sitzt nicht mehr da wo er vorher war. Wenn man das selbst anbauen will sollte man dran denken für die Halterung des MSD die passenden Gummis zu besorgen.

Am R ist die Halterung schon dran, nur kann (und sollte man eh nie) das alte Gummi nicht benutzen.
Puhhh, also manchmal ist es wirklich anstrengend den tatsächlichen Willen des Threaderstellers zu erkennen bzw. Euch zuzuschauen wie ihr es einfach nicht hinbekommt Big Grin

Er hofft, dass er die Anlage ohne MSD legal fahren darf, da die "legale" Downpipe an der Stelle, an der serienmäßig der MSD bei "R" sitzt keinen Schalldämpfer hat!

Das wird höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein! Der MSD wird wohl versetzt bzw. Die Downpipe gekürzt werden müssen, wie schon zuvor erwähnt.

*und dabei spielt es keine Rolle ob serienmäßiger MSD oder BullX-MSD
Soll jetzt nun eine komplett AGA montiert werden oder nicht!? Wenn du eine komplette AGA kaufst dann sitzt der MSD dort wo er bei allen sitzt,.....solltest du nur die Pipe verbauen wollen, dann entfällt der MSD oder die Pipe wird gekürzt! Eine andere Lösung fällt mir da nicht ein!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Caveman8 trifft den Nagel auf den Kopf!!!!

@ INeedNOS: es war nie die Rede von VSD´s nur immer von MSD´s!

da mir keiner über das Wochenende eine passende Antwort geben konnte, habe ich heute dann mit HG telefoniert.
Also, Vorraussetzung man ist .:R Fahrer:

Man bestellt einen Bull-X ESD:
man bekommt den ESD und einen Adapter von 3" auf Serien Durchmesser, wie auch nicht anders zuerwarten

Man bestellt die Anlage ab Kat:
man bekommt den ESD, den MSD, einen Adapter auf Serien Durchmesser und noch ca 50cm Rohr, man baut den ESD dort hin wo er vorher auch saß, man baut den MSD dorthin wo er bei den anderen 2.0ern sitzt, schneidet das rohr zwischen Kat und original MSD durch und setzt dort die 50cm Rohr ein

Man bestellt nur die Downpipe:
man bekommt die Downpipe wie sie die anderen 2.0er bekommen und einen Adapter auf Serien Durchmesser, man schneidet an der original Anlage das Rohr zwischen Kat und MSD durch und schneidet von der Downpipe ca 50cm ab und verbindet sie dann mit dem original MSD

Man bestellt eine Anlage ab Turbo:
man bekommt ESD, MSD und Downpipe und baut einfach alles drunter

das ganze hätte mir man aber auch ruhig sagen können als ich Downpipe gekauft habe Big Grin dann wäre das alles hier nicht so gekommen Big Grin
(04.03.2013 18:47)willi90 schrieb: [ -> ]@ INeedNOS: es war nie die Rede von VSD´s nur immer von MSD´s!

Ja nee, is klarKaputtlachen Wo soll denn eine Anlage mit zwei Schalldämpfern einen Mittelschalldämpfer haben? Ist doch ätzend, jetzt auch noch auf den Begrifflichkeiten herum zu reiten.

Du hattest zudem genau das geschrieben:

[undefined=undefined]"Wenn ich mir die Bull - X ab Kat kaufen würde (als MSD + ESD) und die Downpipe Original lassen würde, hätte ich zwei MSD´s drunter, den originalen und den Bull - X. "[/undefined]

So ziemlich alle modernen Autos haben die Abfolge KAT, VSD und ESD. Einen MSD gibt es nur, wenn man drei Schalldämpfer hat. Und zwei MSD´s auf keinen Fall, weil dazu bräuchte man vier Schalldämpfer.

Aber um die Begrifflichkeiten ging es ja auch mal gar nicht, sondern darum, dass in bestimmten Konfigurationen drei Schalldämpfer verbaut würden und das ist Käse! Das dürfte aber mittlerweile klar seinWink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs