(01.03.2013 14:10)HADOUKEN schrieb: [ -> ]Ich hab mal eine Frage an dich bruce:
Du meinst also das man lieber jede Saison, sofern das Profil es zulässt, die Reifen von hinten nach vorne wechseln sollte und begründest das anscheinend damit das die Reifen vorne nur marginal schlechter abgefahren sind als hinten? Ich bin 4 Monate lang nagelneue Reifen vorne gefahren und die haben nur noch 3mm von anfangs 7mm. Wenn ich die jetzt nach hinten mache glaube ich das es fatal wird^^. Ich glaube man kann sich schon daran halten das man hinten immer die guten Reifen fahren sollte.
Wie du auch sagst das man nicht ein altes Modell von vor 5 Jahren fahren will halte ich persönlich auch für Quatsch weil so viel großartig wird sich doch wohl nicht tun bei neuen Reifenmodellen wenn man sein Auto "normal" auf der Straße bewegt oder?
Und bitte fühl dich davon jetzt nicht angegriffen, ich möchte lediglich mein Wissen dazu evtl aufbessern
Ich fühle mich in keiner Weise angegriffen.
Also, wenn du nach vier Monaten schon bei rund 3 mm angekommen bist, dann hast du
einen gesunden Gasfuß. Das dürfte nicht unbedingt repräsentativ sein und wenn ich was
''allgemein'' schreibe, dann ist es auch mir nicht möglich jede erdenkliche Ausnahme abzu-
decken. Sonst wird es ausufernd und sprengt einfach den Rahmen.
In deinem Fall wäre es dann einfach auch mal angebracht gewesen mitten in der Saison
zu wechseln. Ich mache das auch.
Und ich denke ich habe einen ganz guten Überblick über den Reifenmarkt. Vor fünf Jahren
hätte (und habe) ich einen PS2 gekauft, heute würde ich einen PSS nehmen.
Aber mal ehrlich, wie soll bei dir ein Reifen fünf Jahre halten? Ich denke das können wir
ausschließen, auch hinten.
(01.03.2013 14:30)Rocco211 schrieb: [ -> ]The Bruce
Pass auf die Firma raeder Motorsport hat das Fahrwerk dafür auf die Reihe bekommen. Meine Aussage bezieht sich auf das original Fahrwerk.
Ich habe keine Lust hier drüber zu diskutieren wer Ahnung hat und wer nicht aber wenn Leute das erfolgreich beruflich machen und den ganzen Tag sich mit nichts anderem beschäftigen behaupte ich mal das man auf ihre Meinung zählen kann!
Was heißt hier "pass auf"? Entspann dich erst mal. Wir sind hier nicht auf
der Sonderschule.
Du brauchst mir auch nicht zu erzählen wer Raeder ist. Ich war dort auch
schon zu Vermessung und Radlasteinstellung und kenne Benny und Christoph.
Ist aber auch Wurscht.
Jedenfalls ist mir 1. nicht klar wieso du jetzt auf einmal mit Raeder ankommst,
wo doch dein Papi Lamborghinis tunt (was für mich so nicht glaubwürdiger
wird), und 2. kann ich, weil ich sie kenne auch sagen, dass die dort einen
Scirocco 1A hinbekommen. Natürlich vor allem dann, wenn er nicht komplett
Serie ist. Das sagte ja auch keiner.
Obwohl, vielleicht sollte ich da vorsichtig sein, der bislang schnellste Touri-
Scirocco (betreut von Raeder) ist kürzlich in der Planke geendet . . .
(01.03.2013 15:13)Don_Paffi schrieb: [ -> ]Du stellst vorne dickere Reifen mit hinten dickeren Reifen gleich, bzw. deren geringe Auswirkungen.
Ich erlaube mir mal die Vermutung, dass ihr da aneinander vorbei redet.
Er meint bestimmt, dass es für den Abrollumfang egal ist wo der größere
Reifen sitzt, ob nun vorne oder hinten. Dass es fahrdynamisch schon
einen Unterschied macht ist ihm vollkommen klar denke ich.