Einbau ist ziemlich easy (hab sogar ich hinbekommen
).
Dauert vieleicht 10-15 minuten. Strom kannst Du mit ein paar Stromdieben vom ESP Schalter klauen.
Stromdiebe = Einschneidverbinder sind ja auch Pfusch.
Die kämen mir niemals in mein Auto.
@Bruce
Macht ja nix. Geht hier ja auch nicht um Dein Auto.
Bei mir funktionieren die Dinger ohne Probleme und solange es nur im Innenraum ist, kann ich mit dieser "Lösung" ganz gut leben.
Mir ging es auch nicht um mein Auto.
Hier lesen ein paar mehr Leute mit - nicht nur wir beide.
Und denen rate ich von dieser Pfuscherei ab.
Man kann sowas nämlich auch problemlos anständig machen.
(23.04.2011 20:05)the bruce schrieb: [ -> ]Mir ging es auch nicht um mein Auto.
Hier lesen ein paar mehr Leute mit - nicht nur wie beide.
Und denen rate ich von dieser Pfuscherei ab.
Man kann sowas nämlich auch problemlos anständig machen.
und das sogar ohne großen mehraufwand
Hallo,
meine Frage ist nun wo kann man den den Strom vernünftig abgreifen? Ich interessiere mich nämlich auch für so einen Schaltknauf. Gruß Jan
Wenn ich mich nicht irre bei dem "ESP/ASR" Knopf, der ist ja auch beleuchtet. Wär sogar direkt beim Schaltknauf
... oder auch beim Zigarettenanzünder/Steckdose: Beleuchtung, Masse, Zündungsplus vorhanden.
Mit folgenden Teilen lässt sich ein preiswerter Plug'n'Play Adapter zusammensetzen:
1x 357 919 321 Buchsengehäuse Zigarettenanzünder
1x 000 979 220 passende Rep-Leitung 12V
1x 000 979 130 passende Rep-Leitung Beleuchtung
1x 1J0 919 321 oder
1x 191 919 321 Steckergehäuse Zigarettenanzünder
1x 000 979 227 passende Rep-Leitung 12V
1x 000 979 135 passende Rep-Leitung Beleuchtung
Ein beleuchteter 'R' Schaltknauf wäre super...finde den immer noch am schönsten...trotz des Preises.
Servuuus,
ich hab den vom TT 8J drin. Bilder reich ich später nach