Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Hi Michael, freut mich das du zufrieden bist und alles zu deiner Zufriedenheit war:-) Danke für dein Vertrauen, ich bin auch stolz mal nen Collectors in den Fingern gehabt zu haben!
Nach dem SUV schauen wir demnächst:-)
Chris
BTW: traust Du Dich eigentlich schon an 7er Gölfe, explizit den .:R mit DSG, ran?
Abt bietet ein Chip auf 370PS an:
http://www.abt-sportsline.de/vw-tuning/g...ortechnik/
Die Software die CB anbietet wird sicher besser und um ein Vielfaches günstiger sein aber da es noch keine Erfahrungen zu dem Motor gibt, würde ich Abt mit dessen serienahen Garantie in Erwägung ziehen.
(Bei unseren Scirocco Motoren natürlich nicht, dafür sind die zu Tuning freundlich und Abt viel zu teuer)
Find ich aber lustig wie die bei ABT eine externe Tuningbox umschreiben "ABT Engine Control, einem eigenständigen ABT Motor- steuerungsgerät"
2400€ find ich sehr heftig. Bei mir ist durch falsches Chiptuning mal der Motor bzw. einspritzdüsen hops gegangen. Kostenpunkt 1200€ Danach bin ich erst zu CB gegangen und seitdem keine Probleme, obwohl es bestimmt kein einfacher Wagen ist.
Es kann immer was passieren, niemand kann in den Motor reinschauen. Mach dich auch mal schlau was denn letztendlich noch durch die Werksgarantie abgedeckt ist
Aber wenn man es rein aus nüchternen Finanziellen Aspekten betrachtet ist es mit Schaden billiger als bei Abt.
Und fü ne chipbox so viele steine hinlegen, puh
Abt ist der letzte Müll den es gibt! Lass sie Garantie gewährleisten aber ob sie es nacher auch auszahlen ist die andere Sache
(28.04.2014 08:53)MrCB schrieb: [ -> ]Lass sie Garantie gewährleisten aber ob sie es nacher auch auszahlen ist die andere Sache
Genau das ist der Punkt. Einfach mal danach googlen - da wird einem schlecht...
MfG
Da hatten schon Leute einen kompletten Motorschaden in ihrem TTRS (bin ja auch dort im Forum) und Abt hat nichts bezahlt obwohl sie Garantie gewährt haben vor dem umbau! Die Schuld ist immer ganz schnell auf andere geschoben und so kommen die auch aus der Sache!
Wenn ich dir noch empfehlen kann, je nachdem wo du herkommst, ist JP Performance die haben schon den ein oder anderen Golf 7 gemacht
war nur ne reine Interessenfrage
Mein Wagen ist ja noch nichtmal eingefahren.
Also bitte nicht vom eigentlichen Thema "Chiptuning bei CB Dynamics" abdriften!
Danke NOS:-)
Also wir haben auch nur ne Box für den G7 R! Die kostet allerdings nicht so viel wie die Abt Box:-) Problem an der Sache mit den Boxen is allerdings das die VMAX Sperre bleibt!
Es gibt zwar jemanden der behauptet er könne die neuen 2,0 per OBD machen, aber solange ich da selber nichts sehe, oder von mehreren sicheren Quellen bestätigt bekomme, halte ich das für ein Gerücht! Die 2,0 TSI wie wir sie haben waren zum Beispiel im G6 GTI Cabrio schon immer protected! Heißt wir müssen da das STG öffnen zum lesen und schreiben! Das gilt nicht nur für mich sondern für andere auch! Jetzt kommt der neue 2,0 raus, den bekommen die Tool Hersteller nicht mal bei geöffnetem STG geknackt,...... Da glaub ich nicht das dieser eine Tuner der ja selber keine Tools entwickelt das hin bekommt! Sollte es aber doch so sein, ziehe ich meinen Hut:-)
Chris
Wen Du meinst, weiß ich nicht! Ich kenne nur Siemoneit, der berichtet hat, dass er angeblich schon einige gemacht hat.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13