ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Alfa Romeo 4C !!
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Gestern wurde ein Preis bekannt gegeben

"Endlich wieder ein Alfa Romeo mit echtem Sportsgeist. Der 4C ist schon rein optisch eine Granate, jetzt zeigen die Italiener auf dem Autosalon in Genf 2013 die sogenannte Launch Edition und nennen technische Details und Preise. Wobei die Launch Edition ein ganz besonderer 4C ist: Insgesamt werden nur exakt 1000 Exemplare verkauft, davon lediglich 400 in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Der Preis ist stattlich: 61.000 Euro kostet der ausschließlich in "Carrara White" und Alfa Red" lieferbare Flitzer, der dann allerdings mit üppiger Ausstattung und einem Carbon-Kit zu den Alfisti rollt. Kleiner Vergleich: Ein Porsche Cayman mit 275 PS und 275 km/h Spitze ist ab rund 51.000 Euro zu haben. Die Launch Edition verfügt über 240 PS, unter der Haube werkelt ein 1,8-Liter-Benzindirekteinspritzer."

Quelle: http://www.autobild.de/artikel/alfa-rome...00475.html
http://www.bild.de/auto/auto-news/genfer....bild.html

Hier steht was von 500 Exemplaren. Die Lampen sind ja mal Wut
Nicht nur der 4C wird es da angesichts dieses Kampfpreises schwer haben, sondern
vor allem GT86 und BRZ, aber auch der Scirocco:

http://www.autobild.de/artikel/nissan-37...15177.html
Bei dem 370Z finde ich nur schade, dass sie das zeitlose Design vom 350Z so verschnörkelt haben. Aber der Preis und die gebotene Leistung sind auf jeden Fall mal eine Ansage!

Wikipedia
Der 370Z hat ein kurz abgestimmtes 6-Gang-Schaltgetriebe mit einer Antriebswelle aus Carbonfaser-Verbundwerkstoff und ein sogenanntes VSLD-Sperrdifferential (VSLD steht für „Viscous Limited Slip Differential“).

Das scheint schon ein waschechter Sportwagen zu sein... zudem hat der doch beim Handschalter diese Zwischengas-Funktion, welche die Drehzahl fürs Runterschalten synchronisiert. Daumen
„Viscous Limited Slip Differential“ - klingt nach 'ner Viscosperre.

Die haben 1M und M3 zwar auch und sicherlich ist sie besser als nichts,
aber an eine Lamelle oder eine Torsen kommt das nicht ran. Viel zu träge.
Nicht ohne Grund bauen einige M3-Fahrer auf Lamelle um.
[Bild: 44806_433340133426879_416301062_n.jpg]

[Bild: 44371_433340796760146_1985519362_n.jpg]

[Bild: 65662_433340536760172_690909832_n.jpg]

[Bild: 408092_433340173426875_289821459_n.jpg]
(28.04.2013 19:55)Bierchen schrieb: [ -> ]Was neues !?

http://www.bild.de/auto/auto-news/alfa-r....bild.html

Bis die ersten richtigen Tests kommen, wird es wohl nicht viel Neues geben... das klingt aber schon mal gut: "Bein über den etwa 30 Zentimeter breiten Seitenschweller wuchten, Po in den Sitz fallen lassen und dann das linke Bein nachziehen. Klappt irgendwie. Auch wenn der Fahrer 1,93 Meter misst."

Und an alle, die wie unten in dem Artikel, schreiben, das Auto sei überteuert und es gäbe andere Kompakte mit mehr Leistung: Das Teil wird mal ein glasklarer Klassiker und rostet nicht weg. Ich würde mal behaupten, wenn man den >20 Jahre behält, nähert sich der Restwert wieder dem Kaufpreis.
wer diesen Wagen mit "Kompakten" vergleicht, hat ihn eh nicht verstanden und sollte dann auch nicht das Geld dafür ausgebenWink
Wer das tut, der wird sich auch wundern, warum ein Carrera mehr kostet als ein Smart,
nur weil beide ein vergleichbares Kofferraumvolumen besitzen.

Ein Klassiker wird er auf jeden Fall. Schon weil sich die Stückzahl in Grenzen halten wird.
Ich befürchte sogar, dass der Bauzeitraum mglw. wieder ähnlich kurz ausfallen könnte
wie bei Brera und 159. Alfa hat einfach kein gutes Händchen. Man muss sich mal verge-
genwärtigen, dass das gesamte Portfolio von Alfa Romeo derzeit lediglich aus Mito und
Giulia besteht (!!!!). Nun kommt noch der 4C dazu, der aber auch keine nennenswerten
Stückzahlen bringen kann, von denen man als Hersteller leben könnte. Erträge wird Alfa
also auch in den kommenden Jahren nicht erwirtschaften.
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