ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Xenonscheinwerfer ohne Reinigungsanlage und Leuchtweitenverstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Oh mein Gott?! Das wird wieder Probleme geben mit den österreichischen Behörden!
Die haben jetzt schon keine Ahnung wie ich bei meinen letzten aufeinander Treffen mit der Landesregierung und Polizei feststellen mußte!
Die dachten doch tatsächlich das ich mein Xenon nachgerüstet habe weil es sich bei nicht eingeschalteter Zündung nicht eingestellt hat! Der Prüfer legte sich vorher noch unters Auto und suchte die Niveauregelung bis ich ihm sagte das ich da Auto starten muss damit es sich reguliert!
Fürchterlich!
(26.01.2013 19:25)YyB schrieb: [ -> ]Dann hätte man ganz legal Bi-Xenon Smile

Ich denke das wird nicht der Fall sein.

Die Scheinwerfer werden mit den entsprechenden Leuchtmitteln in Laboratorien gemessen und auch so zertifiziert.
Die Reflektoren und oder die Streuscheibe wird mit Sicherheit andere Geometrien aufweisen.
Der Trick soll ja sein, bei weniger Leistung, bei nahezu die gleiche Ausleuchtung zu bekommen.

Sprich, auch wenn du einen 25w Brenner in einem 35w Scheinwerfer zum laufen bekommst, wird die Lichtausbeute nicht überzeugen und illegal wäre es obendrein noch.!
(26.01.2013 20:26)Scirocco83 schrieb: [ -> ]Oh mein Gott?! Das wird wieder Probleme geben mit den österreichischen Behörden!
Die haben jetzt schon keine Ahnung wie ich bei meinen letzten aufeinander Treffen mit der Landesregierung und Polizei feststellen mußte!
Die dachten doch tatsächlich das ich mein Xenon nachgerüstet habe weil es sich bei nicht eingeschalteter Zündung nicht eingestellt hat! Der Prüfer legte sich vorher noch unters Auto und suchte die Niveauregelung bis ich ihm sagte das ich da Auto starten muss damit es sich reguliert!
Fürchterlich!

genau das gleiche in Deutschland als ich zw. Weihnachten und Silvester beim TÜV war (zwecks Eintragung wg. Nachrüstung vom Xenon)

aLWR sei defekt, mein Einbauer sagte, dass es am TÜV-Prüfer lag
(gleiches Problem, aLWR stellt sich erst nach Motorstart und nicht während er an ist, ein)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
(26.01.2013 21:03)Chimi80 schrieb: [ -> ]
(26.01.2013 19:25)YyB schrieb: [ -> ]Dann hätte man ganz legal Bi-Xenon Smile

Ich denke das wird nicht der Fall sein.

Die Scheinwerfer werden mit den entsprechenden Leuchtmitteln in Laboratorien gemessen und auch so zertifiziert.
Die Reflektoren und oder die Streuscheibe wird mit Sicherheit andere Geometrien aufweisen.
Der Trick soll ja sein, bei weniger Leistung, bei nahezu die gleiche Ausleuchtung zu bekommen.

Sprich, auch wenn du einen 25w Brenner in einem 35w Scheinwerfer zum laufen bekommst, wird die Lichtausbeute nicht überzeugen und illegal wäre es obendrein noch.!

Stimmt, da hast du recht.
Da war ich mit meiner Aussage doch ein wenig leichtsinnig.
(26.01.2013 19:12)9n3bmp schrieb: [ -> ]Cool...

Dann kann man ja im Prinzip die Original Scirocco Xenon Scheinwerfer nehmen.
Dazu dann Leuchtmittel mit 25W und sich die aLWR und die SWRA sparen?

Wahrscheinlich ist dem nicht so weil zu einfach oder? Wink


Natürlich nicht. Fahne

Wenn du mal obigen Link angeklickt und gelesen hättest wüsstest du, dass
die 25 W D8 gar nicht in einen D1-Scheinwerfer passen. Außerdem wäre es
illegal. Dann kannst du auch gleich mit D1 ohne SRA fahren oder einen H7-
Scheinwerfer mit einem Xenon-Brenner vergewaltigen.
Hab Dazu mal einen link gefunden wo Mann die neuen Xenon-Scheinwerfer getestet hat.
http://m.auto-motor-und-sport.de/testber...80960.html
Danke S4ms0n für den Link zum Bericht - find ich sehr gut.

Sieht man mal schön, dass es wriklich Vorteile mit den 25 Watt Brennern hat - hoffenltich springen da noch mehr Hersteller auf in Zukunft
Geniale Idee. Vielleicht springen irgendwann auch Zubehör-Hersteller drauf auf und bieten was für andere Fahrzeuge.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs