20.07.2013, 20:36
Welche Motoren sind denn von den Problemen mit den Schubumluftventilen betroffen? Hatte das hier auch jemand beim 1.4er 118kW? Und generell: Können durch ein defektes SUV Ruckler/Vibrationen entstehen? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass es bei mir bei Vollgas im 6. Gang um die 3000 Umdrehungen durchgehend ruckelt. In den niedrigeren Gängen fällt das nicht so auf (evtl. dreht er dafür zu schnell hoch).
Auf einer Seite hier habe ich beim Überfliegen gelesen, dass jemand im 6. Gang auch Probleme bei Vollgas hatte.
Leistung fehlt gefühlt nicht und man spürt es auch nur im hohen Gang. Es sind aber wohl eher starke Vibrationen, als Ruckler, denn die Leistung setzt nicht ein und aus (zumindest nach meinem Empfinden).
Edit: Habe seit kurzem eine Verstärkung für die Drehmomentstütze drin. Ich hatte schon überlegt, ob es evtl. damit zusammenhängen könnte, weil um 3000 Umdrehungen das maximale Drehmoment anliegt. Ich weiß aber nicht, ob das Maximum überhaupt dort liegt.
Auf einer Seite hier habe ich beim Überfliegen gelesen, dass jemand im 6. Gang auch Probleme bei Vollgas hatte.
Leistung fehlt gefühlt nicht und man spürt es auch nur im hohen Gang. Es sind aber wohl eher starke Vibrationen, als Ruckler, denn die Leistung setzt nicht ein und aus (zumindest nach meinem Empfinden).
Edit: Habe seit kurzem eine Verstärkung für die Drehmomentstütze drin. Ich hatte schon überlegt, ob es evtl. damit zusammenhängen könnte, weil um 3000 Umdrehungen das maximale Drehmoment anliegt. Ich weiß aber nicht, ob das Maximum überhaupt dort liegt.