ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Türschloss schließt nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
nee, hast Du nicht, aber zumindest ein "Hallo, bin neu in Forum" ist hier wie in jedem anderen Forum standardWink Außerdem melden sich (auch in letzter Zeit mal wieder verhäuft sowohl bei Motor-Talk als auch hier) gerne Fakeuser an und schreiben auf ähnliche Art und Weise wie Du es getan hast. Solche Schrombs hat man aber schnell entlarvt, indem man sie darauf anspricht und keine oder nur eine extrem negative Antwort kommt. Also nimm das einfach als Hinweis und dann können wir hier auch gerne weiter diskutierenWink
@ INeedNOS

Hab nicht auf die Zeit geachtet, lass mich manchmal nen bischen schnell ablenken :-)
Die erste AUFTAU und EINFRIER-Phase hab ich hinter mir und das Schloß geht immer noch Butterweich :-) Hoffe das das jetzt auch so bleibt :-)
(18.02.2013 08:18)BadBoy82 schrieb: [ -> ]frage zu diesem silikonöl: welches verwendet ihr denn da bzw gibts da ein spezielles? hatte auch mal was gelesen, dass man das für die türdichtungen verwenden kann (zwecks vorbeugung vom einfrieren / zufrieren). hättet ihr da mal ein link zu??

um mal BTT zu kommen ^^ hab mir jetzt das WD40 silikonspray bestellt... hoff das ist das richtige
Du meinst das ganz normale WD40 Spray? Das würde ich nicht in das Türschloss einbringen, weil es Polymere anlöst (siehe auseinanderfliegende Federpuffer der Heckklappe! Meine sidn übrigens auch nach der Anwendung von Silikonöl wenige Stunden später auseinander geflogen. Hätte ich aber ehrlich gesagt nicht erwartet, Kunststoff war aber sichtbar aufgequollenNixweiss).
nee es gibt von wd40 ein silikonspray, ist nicht das multifunktionsölspray
So nach mehreren Eisschichten auf meinem Rocco geht das Türschloß immer noch erste Sahne!!!
Also kann ich persönlich nur empfehlen wenn man noch Garantie hat die paar € (bei mir wegen der hohen Laufleistung knapp 40€) beim Freundlichen zu investieren.
Aber leider hat es mir eben die Puffer an der Heckklappe vor Kälte zerlegt, aber die Teile sind schon bestellt :-)
ich habe festgestellt, dass mein Schloss nur in einer Situation spinnt: wenn ich vorwärts in der Garage einparke, so dass die Fahrertür zum freien Feld neben unserem Grundstück zeigt. Man muss dazu sagen, dass unsere beiden Garagen keine Tore haben und eigentlich eher sowas wie ummauerte Carports sind. Ich habe jetzt mal zum Testen am Wochenende den Wagen erst durch die Waschanlage gefahren, bin dann noch ne Stunde zum Abtrocken gefahren und habe den Wagen danach vorwärts eingeparkt. Ist aktuell ca. -2 °C kalt und sehr windig. Gleich mal schauen, was passiertSmile Beim Einfrieren kürzlich waren es um die -10 °C. Ist sonst auch noch nie aufgetreten.
(23.02.2013 13:55)INeedNOS schrieb: [ -> ]bin dann noch ne Stunde zum Abtrocken gefahren und habe den Wagen danach vorwärts eingeparkt.

ne stunde zum abtrocknen gefahren Huh Big Grin Wink
Abtrocknen, nicht Abtrocken. Mein Fehler. Falls Du aber gar nicht den Tippfehler sondern die Dauer der Fahrt meinst: das war so gemeint, dass ich anschließend noch zu tun hatte und in der Zeit ca. eine Stunde lang mit dem Auto unterwegs war. Ich in jetzt nicht nur zum Trocknen eine Stunde lang durch die Gegend gefahrenTongue

Aber heute Morgen gab´s wieder was zu berichten: trotz 90% Lufteuchte und -1 °C und vorwärts einparken hatte ich das ganze Wochenende keine Probleme. Heute morgen auch nicht, aber dafür ging zunächst der beifahrerseitige Fensterheber nicht mehr. Fuhr beim Tür öffnen leicht runter wie gewohnt, ging dann aber nicht wieder hoch und ließ sich per Schalter auch nicht betätigen. Nach einer Minute Fahrt ging alles wiederNixweiss
Hallo zusammen,

ich habe auch seit einer Weile ein ähnliches Problem mit meinem Türschloss bzw. der Hebeautomatik für die Scheibe.

Das Problem tritt sporadisch an der Beifahrerseite auf. Wenn die Türe von innen oder auch von außen geschlossen wird, schließt die Türe ab und zu nicht.

Um es anders zu sagen, das Türschloss schließt, allerdings fährt die Scheibe den letzten Zentimeter nicht hoch und die geschlossene Türe wird nicht als geschlossen erkannt. Somit wird in der MFA eine offene Türe angezeigt und ich kann beim betätigen der Zentralverriegelung die Türe nicht abschließen. Manchmal bemerke ich es nicht und hab mir somit auch schonmal aus Versehen mit dem Hochdruckreiniger durch den geöffneten Zentimeter in die Karre gesprüht Big Grin Sehr ärgerlich!

Jetzt war ich beim Big Grin, habe dort meinen Scirocco für einen Tag geparkt und den Wagen am Abend ohne dass etwas repariert wurde wieder abgeholt. Der Mitarbeiter sagte zu mir, dass sie das Problem nicht lösen können ohne eine Fehlermeldung beim auslesen zu haben. Nun soll ich beim nächsten auftreten wieder vorbeikommen. (Das Problem tritt bei jedem zweiten schließen der Beifahrertüre auf Big Grin)

Habt ihr eine Lösung oder Idee für das Problem?

Ich gehe davon aus, dass es an den Mikrotastern am Schloss liegt, welche entweder verdreckt oder kaputt sind.

Ich werde jetzt die nächsten Tage mal zu einem anderen Big Grin fahren, da ich es eine Frechheit finde, meinen Wagen den ganzen Tag zu behalten und keine Reparatur vorzunehmen. Außerdem gibt es ja noch mechanische Probleme, welche nicht ausgelesen werden können und trotzdem unter die Garantie fallen (Ein kaputter Gasdruckdämpfer kann ja auch nicht ausgelesen werden).

Was sagt ihr dazu?

Danke Wink
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs