29.12.2012, 18:01
Hallo Leute,
Ich hab vor den Scirocco jetzt mal ordentlich umzubauen.
Der R geht ja mit Softwäreoptimierung und AGA recht ordentlich jedoch bemerkt man ziemlich schnell das obenrum nix mehr geht da der Lader eben keinen richtigen Druck bringt.
Jetzt hatte ich ein Gespräch mit HGP-Turbo da ich die Teile von dene beziehen will.
Die Softwäre werde ich von Turbo-Performance machen lassen,
Mein Rocco Motor:
-Scirocco R bj11
-AGA ohne KAT, MSD ersatzrohr, Akrapovic ESD
-K&N Luftfiltermatte
-HG-M Staudrucksammler
-DSG-Getriebe
-Motor und DSG Softwäreoptimierung
-Leistung etwa 340ps
jetzt soll kommen:
-DSG von 6-7 Scheiben umbauen
-Turbolader bis 410 PS von HGP
-Einspritzdüsen mit 40%mehr durchfluss von HGP
-Hochdruckpumpe bis ca. 420PS von HGP
-Dickere Zylinderkopfdichtung von 9,8 auf 8,8:1 von HGP
-evtl. Noch das LLK-Kit Stufe 3 von denen, wie ich mit denen Telefoniert habe, sagte mir der typ von HGP das der serien LLK vom R nicht schlecht sei und er den gar nicht tauschen würde.
Da gehts ja auch nicht um 500€ da dieser LLK von denen incl. allen teilen und 70mm Drosselklappe 2600€ kostet.
-Mit der Ansaugung muss ich mal schauen was ich da mache, bei turbo-Performance wird zurzeit die HG-Motorsport mit dem TT-Rs Luftmassenmesser getestet da diese ja mit dem serien Luftmassenmeser aufn R nicht so toll funktioniert hatte.
Wenn das was wird werde ich diese auf jeden fall ach noch verbauen wenn nicht dann eben auf TT-rs ansaugung umbauen.
Leistungstechnisch sollten dabei um die 400Ps rauskommen und 550Nm
was haltet ihr davon, hat schon mal jemand erfarungen mit HGP gemacht.
Kennt jemand genauso gute und billigere Teile?
Ich hab vor den Scirocco jetzt mal ordentlich umzubauen.
Der R geht ja mit Softwäreoptimierung und AGA recht ordentlich jedoch bemerkt man ziemlich schnell das obenrum nix mehr geht da der Lader eben keinen richtigen Druck bringt.
Jetzt hatte ich ein Gespräch mit HGP-Turbo da ich die Teile von dene beziehen will.
Die Softwäre werde ich von Turbo-Performance machen lassen,
Mein Rocco Motor:
-Scirocco R bj11
-AGA ohne KAT, MSD ersatzrohr, Akrapovic ESD
-K&N Luftfiltermatte
-HG-M Staudrucksammler
-DSG-Getriebe
-Motor und DSG Softwäreoptimierung
-Leistung etwa 340ps
jetzt soll kommen:
-DSG von 6-7 Scheiben umbauen
-Turbolader bis 410 PS von HGP
-Einspritzdüsen mit 40%mehr durchfluss von HGP
-Hochdruckpumpe bis ca. 420PS von HGP
-Dickere Zylinderkopfdichtung von 9,8 auf 8,8:1 von HGP
-evtl. Noch das LLK-Kit Stufe 3 von denen, wie ich mit denen Telefoniert habe, sagte mir der typ von HGP das der serien LLK vom R nicht schlecht sei und er den gar nicht tauschen würde.
Da gehts ja auch nicht um 500€ da dieser LLK von denen incl. allen teilen und 70mm Drosselklappe 2600€ kostet.
-Mit der Ansaugung muss ich mal schauen was ich da mache, bei turbo-Performance wird zurzeit die HG-Motorsport mit dem TT-Rs Luftmassenmesser getestet da diese ja mit dem serien Luftmassenmeser aufn R nicht so toll funktioniert hatte.
Wenn das was wird werde ich diese auf jeden fall ach noch verbauen wenn nicht dann eben auf TT-rs ansaugung umbauen.
Leistungstechnisch sollten dabei um die 400Ps rauskommen und 550Nm
was haltet ihr davon, hat schon mal jemand erfarungen mit HGP gemacht.
Kennt jemand genauso gute und billigere Teile?