ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Kerscher Carbonsplitter, Heckschürzenblende & Kühlergrill für den R
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Sieht sehr schick aus dein R! Das Schwert passt perfekt. Wenn man damit mal bei schneller Fahrt aufsetzt, sprüht's auf jeden fall schön Funken. Smile
Gutachten lag jetzt bei mir auch im Postkarten
Ich fin das ding echt weltklasse ^^
Hab nur extrem angst drum Big Grin
Bei meiner tiefe bin ich froh wenns den see übersteht ^
(08.03.2013 14:04)Alexey schrieb: [ -> ]Sieht sehr schick aus dein R! Das Schwert passt perfekt. Wenn man damit mal bei schneller Fahrt aufsetzt, sprüht's auf jeden fall schön Funken. Smile

Ich werde berichten xD Wink

dawa789

Luenen kannst Du auch mal Bilder posten oder hasts noch net dran?

@aroma: wie lang hat die Montage ca. gedauert?
Habs noch net dran, auto steht noch beim onkel in der garage bis april, und da komm ich so schon net ohne schrubben raus, geschweige denn mit schwert Big Grin
(09.03.2013 12:13)dawa789 schrieb: [ -> ]@aroma: wie lang hat die Montage ca. gedauert?

Hat so ca. 1 Stunde gedauert.
Es war bei mir so, daß wenn man die mittleren 4 originalen Löscher durchbohrt, kommt man innen an dickeren Verstrebungen raus.
Ich mußte also diese 4 Löcher so bohren, daß sie zwischen den Verdickungen rauskommen (siehe Bild unten).


Ich mach mal ne kleine Zusammenfassung:

1. Demontieren der Unterfahrschutz-Kunststoffplatte mit 8 Torxschrauben (4 links / 4 rechts).
Anschließend nach hinten herausziehen.

2. Demontieren der Leiste in einem Stück an der Schürzeninnenseite mit 9 Torxschrauben.
Die Leiste besteht aus drei Teilen, die miteinander verbunden sind. Dann die 13 Nasen der Schürze aus den Ösen der Leiste raushebeln (ist viel Fummelei).
Dabei fängt man an einer Seite an und arbeitet sich nach und nach bis auf die andere Seite vor (etwas Silikonspray hilft).

3. Anpassen des Schwertes und fixieren mit Klebeband.
Es ist darauf zu achten, daß die Enden des Schwertes bündig zum Radhaus abschließen.

4. Bohren der Löcher mit einem 6,5mm Bohrer.
Darauf achten, daß der dicke Schlauch für die Scheinwerfer-Reinigungsanlage der dort verläuft nicht beschädigt wird.

5. Verschrauben des Schwertes.
Dies ist etwas Fummelei, da man gerade so mit der Hand durch den schmalen Spalt greifen kann um von innen die Unterlegscheiben
und die Muttern zu montieren bzw. mit einem Schraubenschlüssel gegenzuhalten während die Schrauben von unten festgezogen werden.

6. Rückbau der Leiste und des Unterfahrschutzes.
Die Leiste wieder auf einer Seite beginnend in die Nasen der Schürze drücken.

So, ich hoffe es hilft euch etwas.
Viel Spaß Wink


[Bild: 20130308_092826rqucc.jpg]
Super, danke für die Anleitung, die wird mir auf jeden Fall helfen.

Das Schwert ist nun angekommen, werde es nun noch folieren lassen und dann berichten

dawa789

(12.03.2013 14:10)Lobi_Earl schrieb: [ -> ]Super, danke für die Anleitung, die wird mir auf jeden Fall helfen.

Das Schwert ist nun angekommen, werde es nun noch folieren lassen und dann berichten

Was zahlst Du fürs folieren?
(12.03.2013 12:22)aroma schrieb: [ -> ]
(09.03.2013 12:13)dawa789 schrieb: [ -> ]@aroma: wie lang hat die Montage ca. gedauert?

Hat so ca. 1 Stunde gedauert.
Es war bei mir so, daß die 4 Löcher im Mittelteil für die Katz sind und etwas daneben neue gebohrt werden müssen.
Wenn man die originalen Löscher durchbohrt, kommt man innen an dickeren Verstrebungen raus.
Man muß also diese 4 Löcher so bohren, daß sie zwischen den Verdickungen rauskommen (siehe Bild unten).


Ich mach mal ne kleine Zusammenfassung:

1. Demontieren der Unterfahrschutz-Kunststoffplatte mit 8 Torxschrauben (4 links / 4 rechts).
Anschließend nach hinten herausziehen.

2. Demontieren der Leiste in einem Stück an der Schürzeninnenseite mit 9 Torxschrauben.
Die Leiste besteht aus drei Teilen, die miteinander verbunden sind. Dann die 13 Nasen der Schürze aus den Ösen der Leiste raushebeln (ist viel Fummelei).
Dabei fängt man an einer Seite an und arbeitet sich nach und nach bis auf die andere Seite vor (etwas Silikonspray hilft).

3. Anpassen des Schwertes und fixieren mit Klebeband.
Es ist darauf zu achten, daß die Enden des Schwertes bündig zum Radhaus abschließen.

4. Bohren der Löcher mit einem 6,5mm Bohrer.
Die mittleren 4 Löcher müssen neu gesetzt werden.
Die restlichen sind kein Problem.
Darauf achten, daß der dicke Schlauch für die Scheinwerfer-Reinigungsanlage der dort verläuft nicht beschädigt wird.

5. Verschrauben des Schwertes.
Dies ist etwas Fummelei, da man gerade so mit der Hand durch den schmalen Spalt greifen kann um von innen die Unterlegscheiben
und die Muttern zu montieren bzw. mit einem Schraubenschlüssel gegenzuhalten während die Schrauben von unten festgezogen werden.

6. Rückbau der Leiste und des Unterfahrschutzes.
Die Leiste wieder auf einer Seite beginnend in die Nasen der Schürze drücken.

So, ich hoffe es hilft euch etwas.
Viel Spaß Wink


[Bild: 20130308_0928105vure.jpg] [Bild: 20130308_092826rqucc.jpg]

Was hast du da gemacht?

Wieso Löcher neu setzen?

Ich hab das Teil am Montag auch montiert und da muss man nichts neu bohren, die Muttern und Beilagscheiben liegen genau unter den Erhöhungen des schwarzen Plastiks Wink

Die Lippe ist gut durchdacht und die Passgenauigkeit stimmt auch zu 100%, Lob an Kerscher.

Grüße
Chris
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