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Hallo,
ich habe das DCC auch drinnen und bin bis heute super zufrieden damit, kann es absolut weiterempfehlen. Für den "normalen" Straßengebrauch ist das mehr als ausreichend meiner Meinung nach. Auf Rennstrecken siehts natürlich anders aus.
Was für mich auch ein sehr wichtiger Punkt ist, ist der das auch die Servolenkung/ Lenkcharakteristik mitgeändert wird! Wurde hier glaub ich noch nicht erwähnt, d.h. in schnellen Kurven ist die Lenkung super direkt/präzise und nicht mehr so "schwammig" wie im Normal od Comfortmodus, was allein mit Fahrwerk ja da nicht mit reinspielen würde.
Sollte vielleicht auch mal erwähnt werden...
Grüße Andi
Hallo Leute bin jetzt neu hier im Forum angemeldet ich habe eine dringende frage an euch
Es geht darum habe ein scirocco r mit dcc jetzt möchte ich aber unbedingt ein Gewindefahrwerk mit dem ich auf jedenfalls 50 mm tief komme mir wurde kW Variante 1 vorgeschlagen geht ja aber nur bis 45 max und dann habe ich kein restgewinde blöd mit stilllegungsatz meine frage kann ich nicht einfach ein h&r nehmen mit dem kW stillengungssatz mir wurde gesagt dies sei nicht möglich bitte um schnelle Antwort danke
Offensichtlich kam das irgendwie nicht an:
(23.12.2012 02:08)the bruce schrieb: [ -> ]Und für Fragen zum DCC-Stillegungssatz von KW haben wir diesen Thread:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=20884
Fällt es wirklich so schwer wenigstens den fett geschriebenen Beitrag direkt vor deiner Frage zu lesen?
hallo zusammen, ich kann euch auch mal meine meinung und erfahrung zu diesem thema sagen. fahre scirocco r mit dcc, habe h&r und eibach federn ausprobiert. tieferlegung relativ gering, fahrtechnisch bedeutend schlechter als original. es gibt 2 möglichkeiten. original belassen oder k&w mit dcc (heisst bei denen nur anders verwenden) fahrwerk kostet allerdings min. 2200 euro + einbau und vermessung.
alles nur meine meinung und meine erfahrungen.
früher haben die spezis im einser die federn abgesägt, heute werden schrottfahrwerke mit 80 mm !!!!!!!!!!!!!! tieferlegung angeboten, ein wahnsinn, fahreigenschaften sch.... egal.
gruss zedi
Hallöchen!
Also Ich hatte in meinem Rocco CE auch DCC mit H&R Federn. Fand das ganze eigentlich in Ordnung. Aber vielleicht auch Geschmacksache. Gut hätte ich meinen Rocco behalten hätte ich auch für das KW DCC gespart, weil ich auch weiter runter wollt. Aber das hatte sich dann erledigt, als ich mir meinen R36 geholt hab.
(14.02.2013 13:26)zedi schrieb: [ -> ]fahre scirocco r mit dcc, habe h&r und eibach federn ausprobiert.
tieferlegung relativ gering, fahrtechnisch bedeutend schlechter als original.
Zunächst mal meinen Glückwunsch zum ersten Beitrag nach der Anmeldung im November 2011.
Mich würde mal interessieren was an der Kombi DCC + Eibach so schlecht gewesen ist und welche
Federn von Eibach konkret es waren.
Mich wundert das etwas. Wenn DCC mit H&R nicht funktioniert ist das kein Wunder, aber DCC mit
VW Zubehör-Federn oder Eibach sollte kein Problem sein. Die Parameter dieser Federn liegen nicht
weit weg von den Serienfedern.
Gut dann verwirre ich dich jetzt mal nochmehr.
Fahre seit 40000km die H&R Federn in Verbindung mit dem DCC.
Seit ich vor kurzem endlich mal das DCC resetten hab lassen bei VW,
damit die Dämpfer auf die neue Höhe eingestellt werden hab ich keine
Probleme mehr, das Fahrverhalten ist wieder so gut wie original.
Ist doch super. Ganz so komfortabel wie mit Serienfedern wird aber nicht sein.
Hallo zusammen,
hab jetzt größtenteils alles gelesen, allerdings noch 'ne Frage dazu. Ich hab das DCC und H&R Federn 35mm drin. Beim Treffen ist dann mal nachgemessen und festgestellt worden, dass meiner so 2-3 cm höher ist als andere mit gleichen Federn ohne DCC.
Hat jemand Erfahrung damit, das DCC auszubauen und einfach später wieder einzubauen oder ist es gar nicht möglich? Hab davon leider nicht wirklich 'ne Ahnung und danke schon mal
Vorab für die Hilfe! Die 2-3 cm würden dem kleinen nämlich nochmal gut stehen...
Liebe Grüße!
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