22.11.2012, 21:21
Hey ho!
Ich würd gern wissen, ob es Stoßdämpfer gibt, die zu den H&R Federn passen, da die Seriendämpfer das vielleicht auf Dauer nicht mehr mitmachen werden, bzw. das Ganze auf Dauer sehr unkomfortabel ist. Ich dachte dass es vielleicht eine günstigere Alternative zum Koplettfahrwerk wäre...
Danke schonmal
Grüße
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edit by mod:
Besorgt euch diese Federbeinlager und Aufnahmen ("Domlager") für jeden Fahrwerkswechsel:
Volkswagen - 6N0 412 249 D oder besser noch
SKF - VKD 35025 T
Audi TT/RS3 - 8J0 412 331 oder zumindest
SWAG - 32 92 2500 oder
Febi - 22500
Ich würde die Domlager bei jedem Fahrwerkstausch wechseln. Falsche Sparsamkeit bringt an dieser Stelle nur Ärger !!
ALLE ERFORDERLICHEN ANZUGSMOMENTE BEIM FAHRWERKSEINBAU:
http://www.babynestchen.de/forum/bilder_...rbein1.pdf
http://blogvager.files.wordpress.com/201...sb_web.pdf
Am besten runterladen und abspeichern solange es verfügbar ist !!
Zwei Bilder sagen mehr als tausend Worte - jeweils eine progressive und eine
lineare Feder:
Die progressive Federrate wird dadurch erreicht, dass ab einem gewissen Einfeder-
weg die eng gewickelten Windungen auf Block gehen und damit unwirksam werden,
also nicht mehr federn. Ab da sind nur noch die verbleibenden Windungen beteiligt
und dass bspw. fünf Windungen härter sind als zehn, das dürfte klar sein.
Ich würd gern wissen, ob es Stoßdämpfer gibt, die zu den H&R Federn passen, da die Seriendämpfer das vielleicht auf Dauer nicht mehr mitmachen werden, bzw. das Ganze auf Dauer sehr unkomfortabel ist. Ich dachte dass es vielleicht eine günstigere Alternative zum Koplettfahrwerk wäre...
Danke schonmal
Grüße
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edit by mod:
Besorgt euch diese Federbeinlager und Aufnahmen ("Domlager") für jeden Fahrwerkswechsel:
Volkswagen - 6N0 412 249 D oder besser noch
SKF - VKD 35025 T
Audi TT/RS3 - 8J0 412 331 oder zumindest
SWAG - 32 92 2500 oder
Febi - 22500
Ich würde die Domlager bei jedem Fahrwerkstausch wechseln. Falsche Sparsamkeit bringt an dieser Stelle nur Ärger !!
ALLE ERFORDERLICHEN ANZUGSMOMENTE BEIM FAHRWERKSEINBAU:
http://www.babynestchen.de/forum/bilder_...rbein1.pdf
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Zwei Bilder sagen mehr als tausend Worte - jeweils eine progressive und eine
lineare Feder:
Die progressive Federrate wird dadurch erreicht, dass ab einem gewissen Einfeder-
weg die eng gewickelten Windungen auf Block gehen und damit unwirksam werden,
also nicht mehr federn. Ab da sind nur noch die verbleibenden Windungen beteiligt
und dass bspw. fünf Windungen härter sind als zehn, das dürfte klar sein.