27.02.2013, 21:20
Moin
Zu den plastetellern... Die dinger sind die weltbeste erfindung die es beim Gewindefw gegeben hat... Ich hab vor 3Wochen das mittlerweile 180tkm alte kw var2 in meinem alten 6n verstellt.... 10min dreck wegschrubben 3tropfen öl aufs Gewinde und den Teller mit der Hand hochschrauben... Zeig mir irgendein anderes Gewindefw was das nach der Laufleistung im Alltagsbetrieb hinbekommt
Die Teller da sind wie man sieht irgendwie mit einer Zange traktiert worden... Vllt hat der ders verbaut hat auch die Klemmschraube angeholzt und das Gewinde versaut ka... Geb ich nix drauf ich hab mitterweile 10 oder 12 von den Dingern verbaut und musste noch bei keinem nen Teller neumachen
Kw hat auch nen haufen sachen die mir stinken aber in Sachen Langzeithaltbarkeit vom Verstellmechanismuss gibts nichts was da dran kratzt. In sachen komfort schlägt keiner nen Bilstein solange es hoch genug (mitte Verstellbereich) bleibt... Drunter buckelts eben auf dem Puffer...
Zu den gebrochenen Federn: Gibts bei Bilstein auch selber gesehen und ausgetauscht... Haben aber imho auch alle Oems ab Werk... Solange da keine regelmäßigen berichte zu irgendwo auftauchen würde ich sowas mal als ganz klassischen Einzelfall verbuchen...
Zur Antriebswelle... Da kanns Fahwerk an sich imho nix zu... Bei -70mm ist halt nimmer viel Luft wenn das Teil dann noch 50mm Federweg kann rumpelt es halt. Da gibts 2 einfache Lösungen zu: Fahrwerk höher drehen oder Federweg begrenzen. Ich weis was Bilstein macht
^^ nicht falsch verstehen ich bin immer eher pro Bilstein hab allerdings über die jahre gelernt das bei fast allen die sich was von Bilstein verbaut haben irgendwann die Optik ( ist ja meistens nen mit Kaufgrund) im erlaubten (und sinnvollen) nichtmehr okay war und wenn man dann runterdreht ist das vorher so tolle Fahrwerk sehr schnell total versaut... Daher ärgert mich das auch so extrem das die Angaben zur zulässigen und funktionsfähigen Tieferlegung soweit auseinander liegen
Ich hab damals nen B16 mit auf maximaler zulässiger einstellung in den 6n geschraubt. Das sollten -55mm werden waren dann nachgemessen irgendwas mit 25mm das Kw var 2 ist bei ner angabe von 60 oder 65 vom Werkszustand auch 60mm Tiefer... Das war allerdings auch nimmer fahrbar
Mfg
Zu den plastetellern... Die dinger sind die weltbeste erfindung die es beim Gewindefw gegeben hat... Ich hab vor 3Wochen das mittlerweile 180tkm alte kw var2 in meinem alten 6n verstellt.... 10min dreck wegschrubben 3tropfen öl aufs Gewinde und den Teller mit der Hand hochschrauben... Zeig mir irgendein anderes Gewindefw was das nach der Laufleistung im Alltagsbetrieb hinbekommt
Die Teller da sind wie man sieht irgendwie mit einer Zange traktiert worden... Vllt hat der ders verbaut hat auch die Klemmschraube angeholzt und das Gewinde versaut ka... Geb ich nix drauf ich hab mitterweile 10 oder 12 von den Dingern verbaut und musste noch bei keinem nen Teller neumachen
Kw hat auch nen haufen sachen die mir stinken aber in Sachen Langzeithaltbarkeit vom Verstellmechanismuss gibts nichts was da dran kratzt. In sachen komfort schlägt keiner nen Bilstein solange es hoch genug (mitte Verstellbereich) bleibt... Drunter buckelts eben auf dem Puffer...
Zu den gebrochenen Federn: Gibts bei Bilstein auch selber gesehen und ausgetauscht... Haben aber imho auch alle Oems ab Werk... Solange da keine regelmäßigen berichte zu irgendwo auftauchen würde ich sowas mal als ganz klassischen Einzelfall verbuchen...
Zur Antriebswelle... Da kanns Fahwerk an sich imho nix zu... Bei -70mm ist halt nimmer viel Luft wenn das Teil dann noch 50mm Federweg kann rumpelt es halt. Da gibts 2 einfache Lösungen zu: Fahrwerk höher drehen oder Federweg begrenzen. Ich weis was Bilstein macht
^^ nicht falsch verstehen ich bin immer eher pro Bilstein hab allerdings über die jahre gelernt das bei fast allen die sich was von Bilstein verbaut haben irgendwann die Optik ( ist ja meistens nen mit Kaufgrund) im erlaubten (und sinnvollen) nichtmehr okay war und wenn man dann runterdreht ist das vorher so tolle Fahrwerk sehr schnell total versaut... Daher ärgert mich das auch so extrem das die Angaben zur zulässigen und funktionsfähigen Tieferlegung soweit auseinander liegen
Ich hab damals nen B16 mit auf maximaler zulässiger einstellung in den 6n geschraubt. Das sollten -55mm werden waren dann nachgemessen irgendwas mit 25mm das Kw var 2 ist bei ner angabe von 60 oder 65 vom Werkszustand auch 60mm Tiefer... Das war allerdings auch nimmer fahrbar
Mfg