Natürlich ist das schade ums DCC. Deshalb würde ich jemandem mit DCC immer dazu raten
nur die Federn zu tauschen. Mit Eibach und VW Zubehör harmoniert DCC hervorragend.
Aber vermutlich werden sich ohnehin die Wenigsten freiwillig von DCC verabschieden.
und ich sage abschließend nach etlichen kilometern: mit h&r und dcc fährst das richtig gut.
gruss zedi
(15.03.2013 19:32)Marie schrieb: [ -> ]So, nun ist es endlich soweit!
das B12 pro kit ist verbaut und mein erster eindruck: unfassbar gut! alles drin, alles getüvt...alles wunderbar.
kein aufschaukeln bzw. hoppeln mehr, fährt weicher über löcher/gullideckel in der straße und das beste ist-es ist still und es klappert nichts mehr
.....
ich danke auf diesem weg bruce, der mich überhaupt erst aufs b12 gebracht hat! danke für die vielen nützlichen tips!
Freut mich wirklich !!
Ich bin sogar echt erleichtert. Ich hatte ja von Anfang an versucht dich in diese Richtung
"zu ziehen", noch bevor du die Federn drin hattest, wenn du dich noch daran erinnerst.
Ich hoffe, es ist nun alles "familientauglich" und auch der Nachwuchs muss sich nicht
beschweren. Reich mal Bilder mit den Interlagos nach sobald sie wieder drauf sind.
Klar tiefes schlagloch bleibt auch immer tiefes schlagloch, aber im gesamten ist es sehr angenehm und ich muss keine Löcher mehr umfahren und keine angst um die kutsche haben.
Lg
Super Erfahrungsbericht!
Danke!
Und wie empfindest DU den Unterschied des Fahrkomfort von Serie zum B12?
Was mich nur wundert, das für den Scirocco im Teilegutachten des B12 Pro Kit unterschiedliche Federn für die Vorderachse angegeben werden. Es gibt aber für den 1,4er und schweren TDI nur eine einzige Artikelnummer?
http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/1201...C0-024.PDF
Ich bin nicht lange Serie gefahren und hab viel zu schnell die Federn von H&R einbauen lassen. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Meine Freunde meinten nur dass sie Serie schon hart fanden auf der Rücksitzbank. Ich werde erstmal Autobahn fahren und dann merke ich bestimmt noch einige Unterschiede-ich werde gerne berichten.
(15.03.2013 23:41)LANDO schrieb: [ -> ]Was mich nur wundert, das für den Scirocco im Teilegutachten des B12 Pro Kit unterschiedliche Federn für die Vorderachse angegeben werden. Es gibt aber für den 1,4er und schweren TDI nur eine einzige Artikelnummer?
http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/1201...C0-024.PDF
Wenn ich das richtig blicke gibt es doch immerhin zwei Federtypen für die VA:
11-
79-004-01-VA
11-
15-007-01-VA
Ganz exakt auf die gleiche Höhe wird man nicht mit allen Motoren kommen können.
Das geht nur mit einem Gewinde. Aber mit den 15-007 sollte es doch auch beim TDI
passen. Oder reichen 1080 kg beim Diesel nicht?
schreib doch mal bitte was zu den preisen.
tieferlegung ??? kannst du mal angaben in mm machen ??
gruss zedi