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Normale Version: Sachs Performance Kupplungs-Kit mit ZMS oder EMS oder EMS
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Hallo Jungs,

weiß einer, wo ich eine leichtere Schwungscheibe für den Rocco finde?

Bei Google nix gefunden auf Anhieb.
Wäre abdrehen keine Alternative? Kann so ziemlich jeder ordentliche Metallbauer!


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Hatte ich auch schon überlegt, aber dachte vielleicht dass es n fertiges Teil gibt.

Dann muss ich mal aufm Schrott nach einer Scheibe gucken und nen Metallbauer, der auch Feinwuchtet.
Frag vielleicht mal bei SLS an. Die haben eig. alles!
ohne Angabe des Motors kann keiner sagen, wo es eine passende EMS gibt. Und ein Zweimassenschwungrad kann man nicht abdrehen. Das ist so schwer wie es istWink
Ich glaube er meint nicht das ZWS sondern direkt auf der andern Seite das Tilgergewicht für den Keilrippenriemen unten an dem Kurbelwellenrad

MFT hat sowas auch im "Angebot".
Hmmh, da steht "leichtere Schwungscheibe". Die üblichen Verdächtigen sind:

- Sachs Performance
- Fidenza
- Bastuck
Seid gestern die Sachs kupplung mit EMS verbaut.

vom Gefühl des Pedals absolut Top!
leichteres Hochdrehen/abtouren eher geringfügig zu spüren und Geräusche auf jeden Fall hörbar.

ich bin trotzdem total zufrieden, vorallem nachdem ich das serien ZMS in den Keller getragen habe Platt
danke für den ErfahrungsberichtSmile

Wo siehst Du denn jetzt die Vorteile gegenüber einem ZMS, wenn Du im Moment nur von geringfügig besseren Ansprechverhalten und mehr Geräuschentwicklung berichten kannst?

Kupplung ist die organische von Sachs? Was meinst Du mit top Pedalgefühl? Leichter oder schwerer zu betätigen, Anfahren und Schalten nicht schlechter als mit Serienkupplung?
Vorteile muss ich ganz ehrlich zugeben, sehe ich nur in der Anfälligkeit für Schäden. Das EMS hält einfach mehr Drehmomet auf Dauer aus.
Ich hatte ja Beide in der Hand, von daher muss es der Motor deutlich leichter haben die Masse zu bewegen, zu spüren ist's aber kaum.

Ja, das Pedal wird deutlich strammer! hatte beim ersten reinsitzen erstmal nen Lachflash, weil ich mir schon meine Bergsteiger Waden auf der linken Seite vorgestellt hatte Big Grin

eine Runde gedreht und will es nie wieder missen.
der Schleifpunkt ist genauso zu spüren wie Serie aber die Kupplung "verzeit" einem DEUTLICH mehr.
du kannst schneller kommen lassen, später, früher, alles ohne geruckel oder abwürgen.

Bis auf die größere Kraft, die aufgewendet werden muss, würde ich sagen ist die Sachs besser und leichter zu fahren als die Serienkupplung.
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