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Normale Version: Sachs Performance Kupplungs-Kit mit ZMS oder EMS oder EMS
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Bin mir da noch nicht ganz sicher. Wird sich aber sicherlich innerhalb dieser Grenzen bewegen, da es nur ein kleines Stage 1 Tunig werden soll. Danke für die Info.
Ich hatte das EMS bei aNdre probegehört,
da ich anfangs auch "Angst" vor dem Geräusch Niveau hatte,
aber jetzt bekomme ich am 25.08 selbst eins verbaut.
Fand die Geräusche absolut nicht störend!
also ich bleibe eindeutig beim ZMS, werde aber evtl. bald ne Sachs Kupplung einbauen lassen, weil ich gestern deutlich und vorher schon hier und da leicht spürbar ne durchrutschende Kupplung hatte. Tritt in erster Linie seit den letzten Updates auf: 3" Anlage ab KAT. Hatte vorher schon nur mit der Downpipe 400 Nm. Rico hat mit dem gleichen Setup 420 Nm, die ich jetzt auch wohl haben werde. Tagsüber habe ich keine Probleme mit der Kupplung, aber morgens bei unter 15 °C kommt so viel Drehmoment, dass man es deutlich merkt, wie die Kupplung von 2.500-4.000 U/min rutscht. Aber in erster Linie nur im 5. und 6. Gang. Ich wollte Power -> jetzt habe ich Power.....Tongue
Tja, einen Tod muss man sterben. Fahne Drehmoment runter oder Sachs.
Ich vermute schwer ersteres willst du nicht wirklich. Wink
nö, auf keinen FallBig Grin
zumal in naher Ferne ein K04 Lader einziehen wird. Da ist das ein gute VorarbeitWink
Nachmacher Tongue

Ne, ernste Frage:
Macht sonst nicht das Serien Schwungrad als erstes Probleme?
Dumm wäre es, wenn du die Kupplung tauscht, das ZMS drinne lässt und dann mit dem K04 Probleme kommen...
Das verstärkte ZMS hatte ich mal gelesen, gibts zzt. Nicht mehr?

Ich hab lieber leichte Nachteile in der Akustik, aber dann Ruhe was die "Problemzone" angeht.
(15.08.2012 21:35)Caveman8 schrieb: [ -> ]Dumm wäre es, wenn du die Kupplung tauscht, das ZMS drinne lässt und dann mit dem K04 Probleme kommen...
Das verstärkte ZMS hatte ich mal gelesen, gibts zzt. Nicht mehr?

Ich hab lieber leichte Nachteile in der Akustik, aber dann Ruhe was die "Problemzone" angeht.

CHECK!

Wie das Sprichwort doch so schön heißt!
1x Richtig als 2x .. .. Rolleyes
ich klär das lieber nochmal. Dass das ZMS mit K04 Umbau Probleme macht, wurde nicht erwähnt. Kann man nicht das ZMS vom .:R nehmen? Das fliegt bei einem gechipten EA113er ja auch nicht auseinander?!
(15.08.2012 21:35)Caveman8 schrieb: [ -> ]Nachmacher Tongue

was jetzt?Wink Sachs Kupplung?
BTW: was kostet denn so eine EMS?
Irgendwann macht auch das ZMS Probleme. Mal früher, mal später. Und bei einigen
TDI sogar bereits ohne chippen.

Das verstärkte ZMS gab es mal bei Turbo-Performance. Es war eine Sonderserie von
LuK mit Teilen aus dem 3.0 TDI. Der hat ja schon 500 Nm Serie.
Erst gab es das, dann war es ausverkauft, dann gab es nochmal eine kleine Auflage.
Am besten mal bei TP anfragen.

Oder einfach ein Kit von Sachs mit EMS und gefederter Mitnehmerscheibe. Das ist
dann auch leichter.
Die neueren 02Q-Getriebe von Scirocco und G6 GTI rasseln nicht mehr so schlimm wie
noch beim G5 GTI mit einem EMS.
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