Ohh ohh, dann muss ich wohl mal bei dir ne runde mitfahren
Aber vorher müssen die Moneten parat sein, ich hab die Vorahnung, dass ich's danach eilig hab...
Ich schreib dir mal ne pn, sobald wir den abholtermin haben!
Erste Messung ist mit 318 ps/ 430nm gewesen. Aber gefällt mir vom abgas/kat verhalten noch so gar nicht. Naja Schaun wir mal wie das Auto dann im versuchsstadium ist
(28.02.2012 08:51)aNdre schrieb: [ -> ]Aber gefällt mir vom abgas/kat verhalten noch so gar nicht.
was gefällt denn da nicht?
Die abgastemperatur ist mir da zu gering. Sprich der Gemisch ist zu fett und somit auch ein zu großer kraftstoffverbrauch i[/align]n dem Bereich den man nicht braucht
Wird aber zu offtopic
Sry for Doppel Post Handy spinnt rum..
setze ich gerade auch mit dieser Thematik auseinander. Eine SachsKupplung, die bis 530 Nm halten soll, wurde mir bereits ans Herz gelegt. Vom Einmassenschwungrad wurde mir aber wegen des Gerassels abgeraten.
Da ich bzgl. solcher Dinge sehr empfindlich bin, die Drehmobuchse bei mir wegen zu viel Gerappel auch wieder rausgeflogen ist, würde ich kein EMS einbauen lassen.
Hat hier im Forum am 2,0er jemand ein EMS verbaut?
Ich habe das Sachs Kit mit EMS verbaut.
Ich habe die organische Kupplung verbaut und ist wirklich 1A. Zwar muss man schon etwas mehr ins Kupplungspedal latschen (straffer geworden), aber es ist halt auch eine Kupplung, Durckplatte und EMS was wirklich auch Kräfte abkönnen wo die OEM versagt.
Ich habe mich am Anfang wirklich dolle erschrocken wie laut das Getriebe sein kann. Es sind realtiv starke Geräusche wahrnehmbar mit dem EMS aber nur beim runterschalten vom zb. 4 runter in 3ten Gang ohne Gas zu geben. Hört sich Leicht wie ein Getriebeschaden an^^ Ansonsten bleibt der "Komfort" der Geräusche gleich.
Der Vorteil, wie oben geschrieben ist, dass das hochtouren einfach wirklich viel leichter geht was sehr sehr geil ist.
Mein Fazit:
Sehr geiles Kit in Verbindung mit dem EMS. Performance 1A*. Geräusche nur beim Abtouren und leicht im Leerlauf zu hören
Wer aber sehr sehr viel Wert auf Geräusche aus dem Motorraum/Getriebe wert legt sollte niemals runterschalten oder stehen bleiben
PS: Bin am Samstag ( 18.8 in Leverkusen bei IS-Racing ) also wer evtl. Probehören will
was fährst Du denn für ein Motorsetup?
Bei meinem R hatte sich nach etwa 24.000 km das ZMS verabschiedet, trotz Serienleistung. Wurde auf Garantie getauscht. Soll wohl ein Konstuktionsfehler gewesen sein. Der Werkstattleiter meinte anschließend zu mir, dass das neue bereits aus einer neueren Generation von ZMS ist und auch mehr abkann als das ursprüngliche. Kann jemand bestätigen, dass es da einen Generationenwechsel gegeben hat?
Sollte ich nun, wenn ich ihn chippen (ca. 310 PS) lassen will auf das Serienteil vertrauen oder auch aufrüsten?
Sonnige Grüße.
Fahre einen K04 umbau aber noch mit Serien R Leistung. Im Winter ist noch einiges geplant und doppel zahlen muss man ja nicht
Was für Drehmoment willst du denn dann fahren? Die Leistung ist nicht ganz so entscheidend. VW legt jedes Kupplungspaket + 10% aus.
Sprich 380NM Serie R + 10% ~ 415-425NM im Rahmen dadrüber hinaus verschleißoptimiert