ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Sachs Performance Kupplungs-Kit mit ZMS oder EMS oder EMS
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(12.10.2011 22:25)CTU schrieb: [ -> ]
(12.10.2011 19:44)Whicco-R schrieb: [ -> ]Wie siehts beim DSG aus mit verstärkten/Sportkupplungen?

Die DSG Kupplungen halten ca 500Nm, brauchst die also keine Gedanken machen :-)

Mit der Standard-Software vom DSG ist aber doch eine Drosselung auf 360NM drin, oder irre da? Sollte man dann beim R DSG dran denken, auch die Drosselung rauszunehmen, sonst bringt die Leistungssteigerung nicht viel, da ja schon 350 NM Serie sind
Die Drosselung fliegt im Normalfall mit der Optimierung "raus".
So war es zumindest bei uns (über CTU) in Baunatal bei der Leistungssteigerung.
(13.10.2011 15:01)Whicco-R schrieb: [ -> ]Die Drosselung fliegt im Normalfall mit der Optimierung "raus".
So war es zumindest bei uns (über CTU) in Baunatal bei der Leistungssteigerung.

Kann ich bestätigen
Ich hab gerade Dieses Video gefunden:


http://www.youtube.com/watch?v=mDqMSsN-P...ata_player


Zu hören ist das klackern, welches das EMS verursacht...

Ist das beim scirocco auch soo schlimm?
Da ich dieses, spätestens nächstes Jahr (wegen turboumbau) wahrscheinlich vor der Entscheidung steh, lässt mich das schon zweifeln...
warum sollte es beim Scirocco anders klingen?
Denke die meisten haben ja das Sachs Kupplungskitt mit EMS verbaut!?
Jedenfalls wollte ich das haben.
Und Viper67 hat das doch im "R" anscheinend ohne großartige Geräusche...

Das ist Doch abartig, mit so ner Geräuschkulisse kann man doch nicht durch die Gegend fahren.
Hab halt auf Beispiele von Golfs/Sciroccos ohne Blechbüchsen Sound gehofft.
kannst Du nicht einen bereits umgebauten scirocco mal probe fahren bzw. probe hören? Bevor ich so einen umfangreichen Umbau machen lasse und dann hinterher ein langes Gesicht ziehe würde ich das nach Möglichkeit vorher testen. Empfinden ist ja auch arg unterschiedlich. Ich sage, dass man durch die PU-Buchse für die Drehmomentstütze schon deutliche Vibrationen merkt, andere meine, dass man da gar nix bemerktWink Wobei ich auch sagen muss, dass der Wagen eben ganz brav nur gebrummt hat, als ich dem RoyalTS das mal präsentiert habe. Da wir aber nicht einparken oder rangieren mussten kam das böse Schütteln auch nicht zustande.
kannst bei mir mal mitfahren Smile woher kommst du? bin am wörthersee somit kann man sich ja vlt. mal treffen

das klackern kann ich bestätigen aber im innenraum hört man davon recht wenig von außen hört man es schon mehr.

was mehr geräusche macht ist das runter drehen lassen. sprich man beschleunigt auf zb. 4000 u/min und lässt den wage dann einfach ausrollen. dann hört man das getriebedrehen, nenn ich das jetzt einfach mal zum verständniss, sehr deutlich.

PS: beim 2.0l 155kw ist das nicht anders. Lambda 0,72 also kurz vor brenngrenze
Ich bin aus Freiburg!
Aber wir holen in den nächsten 5 Wochen das Auto von meinen kleinen Bruder in Wolfsburg ab, vielleicht kann ich da noch bei dir vorbei schauen!?

Hast du das Kit von Sachs verbaut?
Wie ist das mit dem "leichteren hoch/abtouren"? Spürbar? Also geht er leichtfüßiger?

In dem video klingt er halt schon wie ein kaputter Diesel....
klackern ist aufjedenfall hörbar. schon nen klein wenig wie nen diesel is richtig.

ob das ganze jetzt leichtfüßiger geht kann ich dir leider nicht sagen, da ich in dem zuge des sachs performance kit ( ems inkl. druckplatte, scheibe und ausrücker ) auch gleich den k04 umbau inkl. neuer ladeluftstrecke, llk und downpipe gemacht habe.

somit gibt es so jetzt kein vorher nachher vergleich.
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