ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Sachs Performance Kupplungs-Kit mit ZMS oder EMS oder EMS
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Hallo,
Fahre einen 2,0 tsi Handschalter gechippt auf 245 ps. Leider ist mir aufgefallen das im 4. und 5. Gang die Kupplung unter volllast durchrutscht.
Nun hab ich mich mal auf die Suche nach einer Sportkupplung gemacht die mit dem Drehmoment klar kommt. Leider aber erfolglos. Kann es sein das ich nur die Sachs Performance Kupplung für ca. 1400 Euro zur auswahl habe? Sad

Hat jemand von euch schon erfahrungen mit anderen (Sport)Kupplungen ?
Wenn ja was könntet ihr mir empfehlen?
Sag mal, Google zu bemühen oder sogar hier die ersten Seiten, geschweige denn
das letzte Drittel dieses Threads zu lesen, wolltest du dir lieber nicht zumuten, oder?

http://www.sachsperformance.com/Sachs-Pe..._4361.html
Hi,

guckst Du hier unter

http://www.performance-kupplung.de/shop1...155kw.html

Da sind die Möglichkeiten gelistet....Wink
(28.08.2013 21:45)53B schrieb: [ -> ]
(28.08.2013 13:37)lurchi91 schrieb: [ -> ]Aushalten werden die ...Kupplungen mehr, allerdings werden sie nur bis 350Nm verbaut. Die sollen ab Werk nicht an der Grenze laufen...

420Nm hält sie jedenfalls nicht...

korrekt, 400 Nm sind ziemlich exakt die Grenze. Meiner hatte bis diesen Sommer laut Prüfstand exakt 400 Nm und rutschte nicht durch. Im Sommer wurde die Software nochmal nachgewürzt und jetzt hat er rund 420-430 Nm im Overboost, wo er dann oft kurz durchrutscht und sobald er sich auf gehaltene 390 Nm einpendelt, wieder hält. Man könnte jetzt die Software wieder etwas entwürzen, aber ich will ja eher in die andere Richtung, also bin ich aktuell auch am planen.

Die Sachs Performance Kupplung mit organischen Belägen, verstärktem Ausrücklager und EMS ist schon auf dem Wunschzettel. Bin noch am Überlegen, ob ich bei sowas auch gleich ne Sperre dazuwählen sollte, aber da wurde mir jetzt schon von mehreren Seiten abgeraten (viele sind dagegen, wenige dafür).
Hallo zusammen,

falls es hilft, wir haben die verstärkten Serienkupplung von uns nochmals überprüft und errechnetes Motordrehmoment liegt bei 540Nm welches übertragen werden kann...
(29.08.2013 08:21)INeedNOS schrieb: [ -> ]
(28.08.2013 21:50)lurchi91 schrieb: [ -> ]Ich kenne schon zwei aus dem Forum, die mit 420 oder 440Nm rumfahren (Handschalter). Bei den ganzen gechippten 2l (vor allem beim R liegt man doch schnell über 400Nm) sind doch nicht überall verstärkte Kupplungen verbaut...

400 Nm sind ja auch nicht gleich 400 NmWink Hängt auch von der Leistungsentfaltung ab! Bei mit etwas über 400 Nm rutscht die Kupplung nicht. Ist nur einmalig und da auch ziemlich heftig aufgetreten, aber seitdem nie wieder.

sehe ich ja jetzt erst, dass es noch gar nicht so lange her ist. Tja, so kann´s gehen. Jetzt rutscht sie im Oberboost eigentlich immer kurz durch....liegt auch wohl am ersten Winter mit der nachgewürzten Software.
Hallo zusammen. Bei mir steht jetzt wohl auch bald die Umrüstung auf das Sachs Performance Kit mit EMS an. 440 nm sind dann doch zu viel für das serienmäßige ZMS.

Ich bin allerdings noch skeptisch im Bezug auf die Geräusche. Würde mir das gerne vorher mal anhören. Kommt vielleicht jemand aus dem Raum Münster / Dortmund, bei dem ich mal Probehören könnte?
Gibt es was neues von euren Umbauten zu berichten.

Brauche dringend ne neue Kupplung. Ich habe aber keinen Nerv auf die "Rappelgeräusche" wie mit EMS !
Sind diese wirklich so heftig wie in dem Video was hier verlinkt wurde???

http://www.youtube.com/watch?v=mDqMSsN-P...ata_player

Gruß
Bierchen
Hi,

das hört sich eher wie ein Tregger an Sad

Ich kann jetzt kein Urteil zum Hersteller dieser Kupplung im Video abgeben, aber die Rasselgeräusche wirst Du immer haben - nur in der Form kenne ich sie nicht...

Brauchst Du denn unbedingt eine Lösung mit Einmassenschwungrad?
(31.03.2014 18:31)Bierchen schrieb: [ -> ]Gibt es was neues von euren Umbauten zu berichten.

Brauche dringend ne neue Kupplung. Ich habe aber keinen Nerv auf die "Rappelgeräusche" wie mit EMS !
Sind diese wirklich so heftig wie in dem Video was hier verlinkt wurde???

http://www.youtube.com/watch?v=mDqMSsN-P...ata_player

Gruß
Bierchen

Ja, bei offener Motorhaube hört sich das tatsächlich so an!
Im Innenraum fällt das aber kaum auf und im Notfall drückst eben die Kupplung, dann is Ruhe! Big Grin
Das Gefühl beim bescheunigen und schalten entschädigt alles!
Keine frage -> EMS!!!
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