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Normale Version: Sachs Performance Kupplungs-Kit mit ZMS oder EMS oder EMS
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So hab Angebot jetzt bekommen. Soll kosten 1250€. Ist halt teurer als ne organische von Sachs mit EMS das gibts zur Zeit für 1090€.
Leider finde ich im Netz nicht´s über das ZMS von Sachs für den Scirocco.
Allerdings ist 1090€ nicht gerade der günstigste Preis für das Kit mit EMS+organische Reibscheibe.

Gruß "R"
Das frühere Kit mit verstärktem ZMS von Turbo-Performance war auch schon teurer
als ein Kit mit EMS.
Das ist ja auch normal und logisch. Schließlich ist ein ZMS deutlich aufwendiger als ein
EMS und in Kleinserie natürlich erst recht.
Damals kamen übrigens Teile vom 3.0 TDI zum Einsatz.

Reden wir denn hier von Turbo-Performance oder ist es jetzt ein anderer Anbieter?
Ähm Bruce, ich glaube du solltest meinen Beitrag noch einmal durchlesen. Big Grin
Das das ZMS mehr kostet als das EMS ist mir ganz klar.
Leider finde ich keine Info´s über das ZMS für den Scirocco ®.
Das Kit mit dem EMS bekommst man im Netz für 1039€ (günstigster Anbieter wo ich gefunden habe). Wink

Gruß "R"
Ich habe dich schon verstanden. Ich bezog mich ja nicht nur auf deinen Beitrag,
sondern bspw. auch auf den Beitrag von Matti. Ich finde es im Übrigen schade,
dass um das ZMS-Kit so eine Geheimniskrämerei gemacht wird. Wozu? Ich denke
man kann hier ruhig sagen wer was anbietet. Wer es auch ist - er wird ja was
verkaufen wollen und das geht nur wenn man nicht für sich behält was man an-
zubieten hat.
Oh sorry hab das nicht gesehen das du geantwortet hast. Es ist natürlich wieder von turbo performance...
Ich bin stark am überlegen hab nen Angebot für ne SACHS organisch mit EMS alles neu für 800 oder halt das verstärkte ZMS.

Hat jemand pro und contras und kann vielleicht kurz zusammenfassen?
Eigentlich hatten wir das hier bereits mehrfach, aber wenn's der Wahrheitsfindung dient...:


Vorteile EMS:

- robust
- bezahlbar
- leichter >

(Motor dreht spontaner hoch und tourt schneller ab, bei schnellem Schalten passt er sich leichter der Getriebedrehzahl an)


Vorteile ZMS:

- weniger Vibrationen bei niedrigen Drehzahlen unter Last (anfahren, im großen Gang abbiegen etc.)
- reduziertes Losräderrasseln im Leerlauf

Oft wird ja noch eine geringere Getriebebelastung angeführt, aber daran glaube ich nicht.
Das wird beim EMS ebenfalls kein Problem sein solange man (wie üblich) eine gefederte Mitnehmerscheibe verwendet.
Hab gehört das mit dem EMS das anfahren noch schwerer sein soll sowie der 1.Gang und der Rückwärtsgang schwerer reingehen. Kann das jemand bestätigen der ein EMS fährt?

Gibt es jemand vielleicht im Raum Dortmund und Umgebung mit EMS?
(31.01.2013 21:30)matti85 schrieb: [ -> ]Hab gehört das mit dem EMS das anfahren noch schwerer sein soll sowie der 1.Gang und der Rückwärtsgang schwerer reingehen. Kann das jemand bestätigen der ein EMS fährt?

Gibt es jemand vielleicht im Raum Dortmund und Umgebung mit EMS?

Komplett Quatsch! Die Gänge gehen viel besser/sauberer rein und das Anfahren ist auch einfacher! Es ist einfach alles straffer und direkter, aber im positiven Sinne.
Natürlich Käse !!

WER behauptet denn sowas?

Wenn man halbwegs weiß wie Kupplung und Getriebe funktionieren, dann muss
einem doch klar sein, dass es Unfug ist.
Wenn die Gänge nicht rein gehen, dann trennt die Kupplung nicht richtig. Ob sie
trennt oder nicht hat mit der Art des Schwungrades einen Shicedreck zu tun.

Du hattest nach Pro und Contra gefragt und ich habe geantwortet. WENN man
mit einem EMS Schaltprobleme befürchten müsste, dann hätte ich das wohl er-
wähnt, oder?

Matti, tut mir wirklich unglaublich leid wenn ich das in diesem Ton sage, aber bei
zwei Dingen werde ich immer ein ganz klein wenig ärgerlich:

1.
Wenn jemand was fragt und er dann später weil er "mal was bei MT gehört hat"
dann die Antwort anzweifelt (erst recht wenn sie auch noch von mir ist).

2.
Wenn absurde Gerüchte gestreut werden. Der nächste Hirni liest wieder nur deinen
Beitrag und nicht die Antworten von Caveman und mir. Schon heißt es wieder an-
derswo ein EMS würde unfahrbar sein oder das Getriebe schädigen oder sonst was.


Nur mal so nebenbei: Bis vor rund 20 Jahren gab es keine ZMS. JEDES Auto hatte
ein EMS, von der Ente bis zum Ferrari, vom Motorrad bis zum Elfer. Mich würde es
sogar wundern wenn ein heutiger V12-Ferrari ein ZMS hätte. Der braucht sowas
nämlich nicht (mal angenommen es gibt noch einen ohne DKG, aber selbst die müs-
sen ja ein Schwungrad haben).
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