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und leider hast du recht, es ist tatsächlich der nehmerzylinder, welcher komplett mit dem ausrücklager eine einheit ist. ende vom lied, samstag bau ich das getriebe aus und werd das teilchen mal eben fix wechseln
ist der nehmerzylinder wirklich hin??
hatte das mal bei nem 90ps tdi... nach 100km fahrt gings schalten immer schlechter... da war der geberzylinder am sack (hab ich festgestellt nachdem ich den geberzylinder getauscht hab...)
hi
jap, haben etliche male versucht die kupplung zu entlüften, hatte dann auch kurzzeitig wieder druck bekommen, der dann aber nach wenigen minuten wieder wag war. zusätzlich sifft aus der getriebeglocke frische bremsflüssigkeit. weiterhin haben wir die leitung vom getriebe getrennt und am pedal gepumt, der geberzyliner hat ordentlich druck aufgebaut und auch gehalten.
naja was solls, hatte fürs we ja eh nichts geplant
Moin zusammen,
Wie lange braucht man zum Kupplungswechsel beim R und was kann man gleich mitmachen, weil man es eh in die Hand nimmt?
Da meine Kupplung durchrutscht, kommt jetzt direkt das Gute rein!
Vielen Dank für Tipps.
Dauert etwa 1-2std....
Wirklich was mitmachen wüsste ich nichts, sollte doch alles beim Sachs Set dabei sein.
Tauscht du das Schwungrad auch?
Ich lasse es machen. Wieviel mehr Aufwand ist das und was kostet ein Schwungrad? Empfehlungen? Sollte der Zentralausdrücker direkt mit erneuert werden?
(09.12.2012 10:00)Rockabilly schrieb: [ -> ]......... und was kann man gleich mitmachen, weil man es eh in die Hand nimmt?
Vielen Dank für Tipps.
Je nach Laufleistung und Sichtprüfung :
Die Simmeringe hinterm Schwungrad an der Kurbelwelle und an der Getriebeingangswelle.
(09.12.2012 10:25)Rockabilly schrieb: [ -> ]Ich lasse es machen. Wieviel mehr Aufwand ist das und was kostet ein Schwungrad? Empfehlungen? Sollte der Zentralausdrücker direkt mit erneuert werden?
Kein Mehraufwand aber das von Sachs kostet etwa 600€.
Nutzen? Bei Serienleistung wohl nur sehr gering:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...Schwungrad
Guckstu auf Sachs-Performance.de oder Verstaerkte-Kupplung.de wie hoch
der Aufpreis für das Kit mit EMS ist wenn du ein solches willst. Ein orig. ZMS
wird sicher nicht billiger sein.
Die ein bis zwei Stunden erfordern etwas Übung. Ein begabter Laie braucht
schon etwas länger.
Immer erneuern würde ich das Ausrücklager. Und was sich noch anbietet ist
ein Sperrdiffi. Gerade jetzt bei dem Wetter ist das Gold wert. Leider kostet's.
Vielen Dank.
Ich hab keine Serienleistung. Sollten so 410 NM und 310 PS sein.
Zuviel wollte ich nicht investieren, da er eigentlich verkauft werden soll. Aber wenn ich schon dran bin, kommt nur vernünftiges Material rein.
Bei den Schwungrädern hab ich noch weniger Ahnung. Was ist besser: ZMS oder EMS?
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