Hey Leute,
kann mir jemand sagen woher ich ein Kupplungs-Kit mit verstärktem Zweimassenschwungrad bis ca. 500nm herkriege?
Danke für eure Hilfe!
Grüsse
Marko
Ok, wenn du wirklich keine Sachs mit EMS haben willst (was eine gute Lösung ist),
dann bekommst du bei allen Turbo-Performance Partnern (also auch bei Martin CTU)
eine Lösung mit verstärktem ZMS.
Das baut auf Serienkomponenten von LUK für den A6 3.0 TDI auf, der ja serienmäßig
schon 500 Nm hat, aber passend für alle 2.0 TSI.
Wenn du aber wirklich nur einen 1.4 hast frage ich mich was du damit willst. Wo willst
du die 500 Nm herholen?
Chefsache bietet eine preiswerte verstärkte Variante für den 1.4er an. Sollte doch reichen.
(10.01.2011 18:25)the bruce schrieb: [ -> ]Ok, wenn du wirklich keine Sachs mit EMS haben willst (was eine gute Lösung ist),
dann bekommst du bei allen Turbo-Performance Partnern (also auch bei Martin CTU)
eine Lösung mit verstärktem ZMS.
Das baut auf Serienkomponenten von LUK für den A6 3.0 TDI auf, der ja serienmäßig
schon 500 Nm hat, aber passend für alle 2.0 TSI.
Wenn du aber wirklich nur einen 1.4 hast frage ich mich was du damit willst. Wo willst
du die 500 Nm herholen?
Chefsache bietet eine preiswerte verstärkte Variante für den 1.4er an. Sollte doch reichen.
Danke für deine Antwort.
Die Kupplung ist nicht für mich sondern für den 5er GTI meines Bruders.
Bei Martin CTU ist diese leider nicht mehr erhältlich. Ich habe jetzt mal "Chefsache" angeschrieben.
Wenn es die nicht mehr gibt (was schade ist), dann nehmt einfach eine
Sachs Performance mit EMS.
Die ist vor allem mit organischer Scheibe nach wie vor alltagstauglich und
dank leichterem EMS dreht der motor spontaner hoch (und tourt auch
schneller wieder runter, wie das eben bei echten Sportwagen auch so ist).
Wenn ein Motor richtig Zug an der Kette hat, dann muss eigentlich das
defektanfällige originale ZMS raus. Das würde ohnehin nicht lange halten.
Hat jemand eine Spec Sportkupplung eingebaut?
Ab wieiviel PS macht das wirklich Sinn? Da gibts ja auch verschiedene Stages.
Hat jemand Erfahrungen?
Also PS ist eher nebensache, die NM sind entscheidend. Also die serien 2.0 tsi Kupplung kann bis 400NM danach sollte/muss man einen andere fahren. Also mit der Spec habe ich persönlich noch keine erfahrungen gesammelt. Ich habe mal in meinem Lupo GTI (leistungsgesteigert) eine Sachs Sport gefahren. Und kann nur gutes berichten.
LG
Chris
Danke!
Heißt dann, dass die nur wirklich notwendig bei einem größeren Turbolader ist, da erst dann die 400 NM erreicht bzw. überschritten werden. ?
Bei Softwareoptimierung ohne neuen Turbo beim 2.0 147KW also nicht sinnig/notwendig...?
Ich fahre jetzt schon seit 1,5Jahren mit 400NM rum und meine Kupplung geht noch einwandfrei, mal zur Info ^^