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So, die neuen Zündkerzen sind verbaut. Leider hat das leistungstechnisch keine Verbesserung gebracht, geschadet hat der Wechsel aber sicherlich nicht. Einer meiner Bekannten wird demnächst mal ein Diagnosegerät besorgen und anstöpseln, vielleicht bringt uns das weiter. Er tippt im Vorraus auf einen defekten Drucksensor. Klingt das für euch plausibel?
Eher nicht! Hab da bisher noch nie was gehört, das mal einer Schwierigkeiten damit hatte! Es könnte eher Richtung N75(Taktventil) gehen, was ich aber auch bezweifle,.....wäre aber n Teil was auch nicht allzu teuer wäre! Hab ja glaub mal in diesem Thread n Link gepostet zum Thema prüfen! SUV wurde soweit ich noch informiert bin auch noch nicht ersetzt, stimmt's!? So ne Ferndiagnose is halt immer schwierig,.....deswegen kann man auch nur sagen probier dies oder jenes! Wenn es dumm läuft is es tatsächlich das Wastegate und somit bräuchtest n neuen bzw anderen Lader,.......
Chris
hm, bleibt aber immer noch die Frage offen, warum das so plötzlich nach dem Werkstattbesuch aufgetreten ist
(05.01.2013 10:55)INeedNOS schrieb: [ -> ]hm, bleibt aber immer noch die Frage offen, warum das so plötzlich nach dem Werkstattbesuch aufgetreten ist
Klar, das is ne Frage! Aber ob man sich darauf versteifen sollte weiß ich nicht! Denn ich hatte auch jedes mal n komisches Gefühl als ich meinen nach ein paar Tagen in der Werkstatt abgeholt hab! Einmal kam es mir so vor als ob die am DSG rumgepfuscht hätten, allein der Gedanke ein bisschen auf's Pedal zu tippen hat gereicht um runter zu schalten! :-D Hatte aber auch mal das Gefühl das er nicht richtig ziehen würde! Jedesmal nach n paar Tagen verschwunden! Will dem TE nichts unterstellen, das is nur meine Erfahrung! Und das zumindest ich, und sicherlich einige andere hier im Forum nach jedem Werkstattbesuch und vor allem bei der Abholung bereits peniblest das Auto inspizieren is auch klar, vll reagiert man da etwas überspitzt und bemerkt jede kleinste Unregelmäßigkeit! Wenn da natürlich n Leistungsverlust bemerkt wird, sind wir hier,.......nochmals keine Unterstellung, nur meine Sicht im Bezug darauf das die Werkstatt verantwortlich ist!
Chris
hatte meinen Scirocco 2.0TSI mit 200PS BJ.12.2008 nach einem Unfall auch in der Werkstatt.
Mir kam es auch so vor als hätte ich einen Leistungsverlust zwar nicht arg aber es kam mir so vor.
Auf jedenfall habe ich eine Software Aktualisierung bekommen.
Verbrauch im Durchschnitt 0,1 runtergegangen.
Das mit dem Ruckeln ist immer noch aber weniger Liegt aber an Der Kurbelgehäuse entlüftung und ist bei allen VW EA888 blöcken so.
Naja aufjedenfall habe ich ein Scirocco R N75 und des R Schubumluftventil (mit Kolben) verbaut Achtung bitte mit Max. 8nm anziehen sonst droht Laderschaden.
Aufjedenfall habe ich kein Unterschied gemerkt Membrane war auch heil.
Dann habe ich Noch einen Neuen Luffi verbaut aber der unterschied war kaum spürbar trotz 70000 km.
Des einzigste was noch zu Probieren gibt was nicht so teuer ist wär der Luftmengenmesser wenn der ein schuss weg hat was schlagartig passieren kann hast du ordentlich leistungsverlust ohne Meldung im Fehlerspeicher.
Ansonsten muss der Lader drann Glauben -.-
Also im Endeffekt:
-N75 (taktventil zur Ladedrucksteuerung)
-Schubumluftventil
-Luftfilter
-Kerzen
-Luftmengenmesser
Tommy
Luftmengenmesser sind schon lange Vergangenheit. Luftmassenmesser haben wir verbaut
Was soll denn mit der Kurbelgehäuseentlüftung beim EA888 sein? Bisher war es immer so, dass nur die EA113er da eine Schwachstelle haben, die EA888er aber nicht!
Das Kolbenventil ist auch kein .:R Ventil, auch wenn so mancher das gerne so hätte, weil´s sich besser anhört. Es ist das ganz normale Schubumluftventil, welches nach und nach bei allen Maschinen auf Kolben umgestellt wurde. Mittlerweile gibt es anscheinend schon wieder ein neueres Membranventil.
Was meinst Du denn mit Ruckeln? Davon war hier bislang nicht die Rede, sondern von Leistungsverlusten über den gesamten Drehzahlbereich.
BTW: wie kannst Du einen Verbrauchsunterscheid von 0,1 Liter feststellen?
Stimmt des SUV is nicht aus m R sondern 6er GTI sry mnein Fehler.
Es hat aber Keine sichtbare Membran und nen Kolben Daher Kolben SUV
.
Doch Lies doch nochmal von anfang aber des Ruckeln ist nicht schlimm sondern der Leistungsverlust hat er gemeint.
Klar des Ruckeln hat was mit der Gehäuseentlüftung zu tun auch beim EA888. Beim 5er Gti also der EA113 ist es noch viel schlimmer.
Den Verbrauch konnt ich nur Ablesen am MFA ich hatte immer nen Durchschnittsvertbrauch von 8,9 - 9,0 und seit dem auf 8,8 und ich hab keine Veränderung des Fahrstiels vorgenommen.
und wenn du den Fahrzeugschein hinlegst bekommst nen massenmesser auch wenn mengenmesser bestellst -.-
aber danke gell wär echt fatal gewesen wenn die mir den aus m 1er scirocco verkauft hätten weil die sich ja optisch nicht unterscheiden
dass das "GTI Ventil" eine Kolben hat, habe ich ja auch nicht verneint
Es gibt aber jetzt bereits ein drittes Ventil mit einer neuen Buchstabenendung, welches angeblich neuer als das Kolbenventil ist, weil das auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist!
Das mit der Kurbelgehäuseentlüftung wäre mir neu, aber wurde hier einmalig bisher erwähnt. Wie hast Du es denn behoben?
Also des mit dem Ruckeln ist nicht behoben ist halt einfach ein zucken im stand aber kaum spührbar.
Also im Vergleich zu dem 5er gti von nem Kumpel nicht der rede wert.
Laut dem freundlichen ist es normal bei den 1.4TSI -.- (hab nen 2.0tsi)
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe (Du schreibst irgendwie ein Bisschen wirr quer über verschiedene Motoren weg), dann meinst Du, dass der EA113er im Stand sehr deutlich ruckelt, der 2,0er TSi, also EA888er, auch, nur nicht so doll? Wo ist jetzt der Zusammenhang zum 1,4er und welchen meinst Du? 122 oder 160 PS oder beide?
Du hast also nichts gegen das Problem einer undichten Kurbelgehäuseentlüftung gemacht?
Das mit dem Mengenmesser habe ich erwähnt, weil es sonst wieder andere falsch verstehen und falsch weiter tragen. Du scheinst ja zu wissen, was der Unterschied zw. einem Mengen- und einem Massenmesser ist, benutzt aber trotzdem den falschen Ausdruck?!
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