10.01.2013, 21:45
Hmm.....
Das war natürlich Pech. Hast dir mal das Thema Steuerkette durchgelesen im Link vom Axel, INEEDNOS? Ich finde es sehr Informativ.
Aber Tatsache ist das VW das Thema Steuerkette nicht hinbekommt. Das sieht man am 2,0 EA888, am 1,4er und so weiter.
Das einzige was man mit festen Intervallen und dem vorgeschriebenen Öl hinbekommt ist, dass man das ganze Problem hinauszögern kann. So sehe Ich das.
Aber Ich hab nochmal in meine Reperaturhistorie reingeschaut. Bei ca.69.000 km wurden beide Ketten mit Kettenrädern, Kettenspannern und Kleinteile komplett erneuert.
Mein R36 fährt also erst 6.000km mit neuen Ketten. Da sollte Ich in der nächsten Zeit keine Probleme haben.
Ich hoffe mal wir gehen hier niemand mit dem Thema aufm Sack.
Grüße Micha
Das war natürlich Pech. Hast dir mal das Thema Steuerkette durchgelesen im Link vom Axel, INEEDNOS? Ich finde es sehr Informativ.
Aber Tatsache ist das VW das Thema Steuerkette nicht hinbekommt. Das sieht man am 2,0 EA888, am 1,4er und so weiter.
Das einzige was man mit festen Intervallen und dem vorgeschriebenen Öl hinbekommt ist, dass man das ganze Problem hinauszögern kann. So sehe Ich das.
Aber Ich hab nochmal in meine Reperaturhistorie reingeschaut. Bei ca.69.000 km wurden beide Ketten mit Kettenrädern, Kettenspannern und Kleinteile komplett erneuert.
Mein R36 fährt also erst 6.000km mit neuen Ketten. Da sollte Ich in der nächsten Zeit keine Probleme haben.
Ich hoffe mal wir gehen hier niemand mit dem Thema aufm Sack.
Grüße Micha