genau das meinte ich ja
Ist denn an Eurem 8N die Abgasklappe stillgelegt? Der 8N dröhnt richtig krass, wenn man die Klappe still legt, während es beim 8J genauso wie beim 5er R32 nur einen geringen Unterschied ausmacht.
Bei dem 8N ist die Klappe noch aktiviert. Der 8J hat doch m.M keine Klappe, kann mich auch irren, bin aber immer fest davon ausgegangen.
Gruß
Marcel
hm, wo du das jetzt sagst bin ich mir auch nicht mehr sicher
Dann mach mal beim 8N die Klappe auf
Der steht momentan in der Scheune und wartet auf Sonne. Der 8N soll so bleiben wie er ist... Beim TTRS mit der AGA von ASG habe ich Sound genug.
Habe mir die Klappe mit einem weiteren Ventil anständig schaltbar gemacht, da gibt es dann genug auf die Ohren.
Gruß
Marcel
das ist doch kein guter Kurs
18.000 EUR habe ich für meinen bezahlt, als ich ihn 2008 im Alter von drei Jahren und mit 47.000 km gekauft habe. Aktuell stehen gut ausgestattete 5er R32 mit rund 100.000 km doch eher bei 15.000 EUR. Bin somit bei Dir, dass sie mittlerweile zu einem guten Kurs erhältlich sind. Leider sind viele R32 einfach nur von den Vorbesitzern zermalen worden, werden abgestoßen weil die Steuerkette defekt ist, sind sauteuer im Unterhal uswuswusw.. Es gibt auch leider sehr viele Kehrseiten der Medaille
Hey INeedNos!
Wie du ja mitbekommen hast, ist mein Rocco weg und ein R36 steht vor meiner Tür. Ist zwar kein R32, aber ist ja auch ein VR6 nur mit 3,6 L und 300 PS.
Was soll Ich sagen. Allrad und Sound einfach herrlich, der 6 Zylinderklang. Wobei der Sound vom R32 kerniger ist als beim R36, da merkt man das der R36 ein bissl mehr auf Mittelklasse getrimmt ist.
Egal, gehen tut er wie Sau.
Thema Steuerkette kann Ich nur sagen erledigt. Mein R36 hat jetzt knapp 76.000 km auf der Uhr, Modeljahr 2009. Kette wurde noch beim Vorbesitzer bei 69.000 km auf Kulanz gewechselt. Deswegen hab Ich erstmal Ruhe.
Aber die R32 werden im Wert noch steigen in den nächsten Jahren, bin Ich der Meinung. 4er R32 sind doch eh schwer zu bekommen. Die meisten sind doch schon Liebhaberstücke. So kommt es mir jedenfalls vor. 5er werden die nächsten Jahre aber auch weniger werden.
Thema Unterhalt geht eigentlich. Versicherung günstiger als mein Rocco. Gut Steuern sind ein bissl mehr 246 Euro im Jahr. Spritverbrauch anderes Thema. Aber egal, Ich geh nach dem Motto "Downsizing, nein Danke"
...Reperaturkosten wenn was zu machen ist werden sich in grenzen halten. Vorteil, meine Schnecke arbeitet ja bei VW im Verkauf. Also Fachleute die Ich auch kenne vorhanden.
In diesem Sinne bin Ich voll zufrieden.
Grüße Micha
och nöööö, der R36 hat auch Steuerkettenprobleme???
Ich dachte immer, das seie kein Thema mehr bei den 3,6ern?
Ansonsten finde ich den R36 natürlich auch sehr geil würde mir den sogar als Limousine nur für mich kaufen
Einer von den allerletzten 5er R32 mit Motorsportsitzen, guter Ausstattung, grau metallic, aus erster Hand und deutlich unter 100.000 km auf der Uhr wäre mein Kandidat
Jo der R36 hat das gleiche Problem mit Steuerkette.
Ist ja der gleiche Block wie der 3,2 l mit gleichem Aufbau
und Zusatzteile. Der 3,6 l ist bloss aufgebohrt. So wurde mir
das erklärt.
Limo wäre auch cool, aber für Pampersbomber ist mein
Variant besser geeignet.
Im März kommt Gewinde rein. Fahrwerk ist okay,
aber bisschen straffer kommt besser.
Aber wie gesagt. Ich bin voll zufrieden mit meinem
R36. Der Klang und der Allrad sind einfach Geil.
Deswegen ist der Abschied vom Rocco nich allzu schwer
gewesen.
Grüße Micha
Big Wheeler... Geile Sounds