Hallo,
das Problem ist nicht das Selbe. Bei mir war nur das Problem, dass die beiden Steckkontakte von Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleucht vertauscht waren. Das sind zwei zweipolige Stecker die vertauscht waren. Kann man leicht selbst beheben. Das was du hast kommt wohl eher vom Steuergerät. Und das die Lightbars flackern könnte von der Fahrzeugelektronik kommen .. nennt sich PWM .. Pulsweitenmodulation und das sieht man bei LEDs die schnell ansprechend sind eben .. bei trägen Glühobst eben nicht.
Also für 269€ haben die Rückleuchten ja selbt in der 3. Generation noch arg Probleme?!
Da man bei den aktuellen Leuchten eh ein bisschen rumbasteln muss, würde mich mal interessieren wie offen das Gehäuse ist, speziell ob es möglich ist den oberen, langen Lichtbalken umzupinnen.
Mir würden die Leuchten um einiges besser gefallen wenn nur die beiden unteren, eckigen Leuchten als Schlussleuchte fungieren, den oberen Bogen würde ich gerne zum Bremslicht hinzufügen.
Ist es möglich durch die Öffnung der Lampenfassungen da hinten ein bisschen was zu verändern?
Ok, Danke
Ein Bild von der Rückseite wär natürlich auch ne schöne Sache, falls jemand seine Rückleuchte rumliegen und gerade nicht verbaut hat
(20.11.2013 13:00)R3nzan schrieb: [ -> ]Also für 269€ haben die Rückleuchten ja selbt in der 3. Generation noch arg Probleme?!
Hat jemand mal was anderes von Dectane erwartet? Die Qualität dort wird sich nie ändern somit steht auch das Preis / Leistung in keinen Verhältnis
(22.11.2013 21:22)Moadl schrieb: [ -> ]Da man bei den aktuellen Leuchten eh ein bisschen rumbasteln muss, würde mich mal interessieren wie offen das Gehäuse ist, speziell ob es möglich ist den oberen, langen Lichtbalken umzupinnen.
Mir würden die Leuchten um einiges besser gefallen wenn nur die beiden unteren, eckigen Leuchten als Schlussleuchte fungieren, den oberen Bogen würde ich gerne zum Bremslicht hinzufügen.
Ist es möglich durch die Öffnung der Lampenfassungen da hinten ein bisschen was zu verändern?
(22.11.2013 22:35)LANDO schrieb: [ -> ]Einen light-bar einfach nur stillegen dürfte funktionieren. Düfte für den TÜV auch nicht ersichtlich sein...
wie wäre das denn dann möglich? einfach Kabel abziehen? gibt das dann ne Fehlermeldung? Im Prinzip ist ja noch jede Funktion gegeben, nur eben als Rücklicht zwei statt drei Balken. Ich würd den oberen dann gar nicht nutzen wollen. Dann wären die Leuchten genau nach meinem Geschmack
Und falls ne Fehlermeldung kommt... Widerstand!
MfG
Daniel
Ich hab heute auf der Essen Motor Show mit Niels von Dectane gesprochen.
Er hat mir das Problem mit der Fehlermeldung erklärt (Kurzfassung: Es gibt keine RWD/LWD Rückleuchten und es sind 2 Nebelschlussleuchten codiert. Fehlermeldung also nur vor KW 45/10) und darauf hingewiesen, dass die neue Version der Rückleuchten unterwegs ist. Die neue Version ist bis auf den werkseitig eingebauten Widerstand identisch mit der alten.
Ich werde den Kontakt mit Niels halten und euch auf dem Laufenden halten.
Weiterhin können wir eine Sammelbestellung - Gerne über mich - machen für alle die das Problem haben und den Widerstand benötigen.
Ist übrigens ein 21W 12V Widerstand, somit 25 Ohm.
Klar das hier im Thread schon ein paar der Infos standen, aber ich wollte das hier gern mit euch teilen :)
Besteht noch Bedarf an einer Sammelbestellung?