Meine Spur wurde bereits 2x beim Händler vermessen und mein Lenkrad steht immernoch schief nach links! Ich habs zwar noch einmal beanstandet, aber nach einer Fahrt mit einer iPhone-Wasserwaage sei es im Toleranzbereich
War sehr amüsant das Gespräch! Ich nehme es jetzt einfach so hin, bau mein Fahrwerk ein und lass die Spur bei einer unabhängigen Werkstatt einstellen.
Ich hab das auch
Es ist ja krass.. Erst das Rasseln, dann mit dem Lenkrad und alles sei normal
ha ha
Mein Lenkrad ist auch mit dem neuen Fahrwerk schief, wo mir bestätigt worden ist, dass die Spur eingestellt wurde.
Ich erwähns beim nächsten Service vielleicht kann man ja was dagegen tun
(14.07.2009 10:39)SciroccoOberberg schrieb: [ -> ]steht das lenkrad wenn ihr am fahren seit auch leicht schief?
so das es nach links ein leichtes gefälle hat.
man sagte mir das wäre bei fast allen roccos so die der freundlich bis jetzt ausgeliefert hätte.
Hmm, anscheinend kriegt VW das nicht in den Griff (oder will es auch garnicht).
Mein Lenkrad (MJ 2012, etwas über 1000 km) steht auch nach links abfallend schief und der Wagen zieht folglich nach rechts, wenn ich "gerade" stelle.
Ist mir heute erst auf meiner ersten längeren Autobahnfahrt so richtig aufgefallen (die Vermutung hatte ich schon vorher). Je härter die Lenkung wird umso mehr bzw. eher fällt das (zumindest mir) auf.
Wie lange braucht der Freundliche denn so fürs Vermessen?
Hole den Thread mal hoch. Problem: Mein Fahrzeug zieht nach links (Lenkrad steht leicht nach rechts). Das Problem fiel mir zum ersten Mal auf, nachdem ich die Winterreifen aufgezogen habe, blieb aber beim Rückwechseln auf die Sommerreifen erhalten. Im Zuge der Tieferlegung wurde die Spur auch 2x eingestellt, angeblich alles ok. Luftdruck ist auf allen Reifen gleich aber trotzdem läuft der Wagen nicht 100% gradeaus (auch wenn es jetzt schon deutlich besser ist, wie vor dem 2. Einstellen). Was könnte das noch sein?
Hab die Messprotokolle vom Einstellen da, könnte ich hier mal reinstellen (bin diesbezüglich absoluter Laie, weiß daher nicht ob ihr damit was anfangen könnt bzw. es für eine Ferndiagnose nützt).
Es ist wirklich sehr interresant, das es doch so viele sind, dessen Lenkrad schief und vorallem nach links schief stehen...
Mein Lenkrad stand von anfang an schief, also bereits beim kauf, ich weiß jedoch nicht mehr in welche richtung und der
hat mein Lenkrad auch ohne Vermessung versetzt und es war alles ok, bis ich Ihn tiefer legen ließ!
Ich hab mir das ProKit einbauen lassen mit 30mm Spurplatte pro Axse und nach vermessung stand das Lenkrad nach links und das Auto zog auch nach links!
Auf meine Fragen hier im Forum wieß man mich darauf hin, meine Spurplatten doch mal zu entfernen, damit hab ich bis zum Winter gewarten
hat ja nix ausgesehn!
So, nun Winterreifen drauf immernoch das gleiche Problem, das Fahrzeug wurde mitlerweile 4x vermessen, 2x vom
und 2x vom Reifenmüller und der hat sich echt mühe gegeben, er hat die Spur sogar mit mir im Auto vermessen und ich hab das Lenkrad gerade gehalten und das Ende vom Lied?! Immernoch das gleiche!
Also das kann doch nicht sein, das es so viele haben, das dass Lenkrad schief steht und vorallem nach links schief steht, woran kann das liegen?
Ich hole den Thread jetzt auch noch mal hoch.
Bei mir wurden am Freitag neue Winterreifen auf meine Alus gezogen (für den Sommer plane ich andere Alufelgen).
Heute fiel mir dann extrem auf, dass das Lenkrad nach rechts schief steht. Wenn ich es bei Geradeauslauf gerade halte, fährt der Wagen logischerweise nach links. Zwar nicht dramatisch, aber mich nervt sowas tödlich.
Das hatte ich mit den 2 Jahre alten Sommerpneus nicht.
Den Luftdruck habe ich gleichmäßig auf 2,4 bar eingestellt. Daran kann es nicht liegen.
Jetzt frage ich mich: waren die Sommerreifen so ungleichmäßig abgefahren und es wurde darauf die Spur eingestellt? Oder die SPur war verstellt und die Reifen darauf eingefahren? Hieße: die Sommerreifen sind eh hin?
Ich werde kommende Woche mal den Freundlichen anrufen, ich habe noch Werksgarantie. Ich möchte nur vermeiden dass es heisst, das läge an mir.
wenn man viel bordstein parkt, machen da schonmal bauteile schlapp und die spur verstellt sich. würde vermuten das sich deine sommerpneus scheif eingeraspelt haben und dir das deswegen nciht auffält.
könnte mich immer wieder amüsieren wenn ich die problematiik les. die können die spur 100x einstellen und auch wenn alle werte stimmen, ich habe schon bei einigen roccos das lenkrad abgebaut und um 1-3 zähne vrsetzt wieder montiert. das ist leider garnicht mal so selten das es am falsch montierten lenkrad liegt
grüße