ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Benötige handwerkliche Anregungen :-)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin liebe Gemeinde,

da es in unserem Frauenhaushalt mal wieder an Ideen fehlt, bräuchte ich Eure Hilfe...
Haben vor eine Überdachung für den Rocco zu bauen, allerdings keine Ahnung was sich am Besten eignen würde.... (und was vor allen Dingen für uns machbar wäre Big Grin )
Habe erstmal ein Sonnen/Wetter-Segel bestellt um zumindest vorab den Wagen etwas zu schützen bevor uns nichts besseres einfällt....

So, hier zu den Fotos:

[img][Bild: 5cd3d6qt.jpg][/img]

[img][Bild: wrnb62w5.jpg][/img]
Sarah, du hast jetzt irgendwie vergessen konkret zu sagen was die Bilder zeigen sollen.
Ich sehe einen Barchetta unterm Carport, einen Scirocco unter freiem Himmel und weil
ich meine hellen Momente habe nehme jetzt mal an, dass letzterer deiner ist.

Hmmh, ich traue mich das nun kaum zu sagen, aber wäre der Gedanke allzu abwegig
neben Carport Nr.1 eine Nr.2 zu stellen? Genialer Einfall, was?

Die Dinger kosten nicht die Welt, sind leicht aufzubauen wenn man passendes Werkzeug
hat und wenn man jung und hübsch ist findet sich auch meist jemand, der das macht.
Pray Pray Pray

Barchetta und Scirocco gehören zu unserem Haushalt...
Links neben der Barchetta sind noch 2 weitere Carports, die aber von anderen genutzt werden (Reihenhaus), demnach ist da nichts zu machen...

Nun ist die Frage, ob man irgendwas bauen kann... und wie es mit den Befestigungen aussieht.... hätte ja sein können, dass irgendjemand einen Einfall hat....

By the way: Sprüche wie "wenn man jung und hübsch ist...." finde ich unpassend... Wenn Dir mein Thema nicht passt, antworte doch einfach nicht drauf und gut ist es....
(06.10.2012 11:54)Sarah226 schrieb: [ -> ]By the way: Sprüche wie "wenn man jung und hübsch ist...." finde ich unpassend... Wenn Dir mein Thema nicht passt, antworte doch einfach nicht drauf und gut ist es....


Ich finde hier nur eines unpassend: deine Antwort. Wink
Huhu!

Du solltest vorab mal klären, was Du überhaupt verändern darfst, also als Mieterin. Und für uns wäre interessant, WO Du die Veränderung vornehmen darfst.
Alle für den Winter wirklich nützlichen "Bauten" müssen in irgendeiner Form verankert oder sonst wo befestigt werden. Da Du hier "bauliche Maßnahmen" ergreifst, muss der Vermieter einverstanden sein.

Und ganz nebenbei:
Wir sind hier nicht im Kindergarten!
Lasst Eure "Ich fühle mich beleidigt" und "zickzickizicki" einfach stecken.
Ich habe weder Bruce´s Aussage noch Deine Reaktion als Beleidigung gelesen, also begrabt einfach Euer Kriegsbeil gleich!
Sehe ich genauso!
Nicht nur der Vermieter muss mit dem Vorhaben einverstanden sein. Ich würde mich auch wegen einer Baugenehmigung erkundigen. Selbst auf eigenem Grundstück muss das geschehen, sonst gilt sowas als "Schwarzbau" und wird im schlechtesten Fall abgerissen. Was jetzt genehmigungspflichtig ist und was nicht, wird dir das Bauamt sagen können.
(06.10.2012 13:43)BolloRocco schrieb: [ -> ]Wir sind hier nicht im Kindergarten!
Lasst Eure "Ich fühle mich beleidigt" und "zickzickizicki" einfach stecken.
Ich habe weder Bruce´s Aussage noch Deine Reaktion als Beleidigung gelesen, also begrabt einfach Euer Kriegsbeil gleich!


Das sehe ich jetzt etwas anders. Wink Wenn man versucht jemandem zu helfen
und dann folgende Antwort bekommt finde ich das durchaus wenig freundlich:


(06.10.2012 11:54)Sarah226 schrieb: [ -> ]Wenn Dir mein Thema nicht passt, antworte doch einfach nicht drauf und gut ist es....
Eieiei, hier gehts ja wieder ab Rolleyes

Aber Alternativ-Vorschlag: Wie wärs mit so ner Abdeckplane fürs Auto? Falls baulich Probleme wegen Genehmigung auftauchen? Die gibts auch mit innen so nem Flies, zwecks Kratzervermeidung.

Wir haben sowas fürs Quad, das muss leider draußen stehen und damits nicht so der Witterung ausgesetzt ist haben wir eben die Folie drüber.

Klar, das Auf-und Abziehen ist vielleicht nicht gerade die bequemste Lösung, aber so ein Sonnensegel is auch so ne Sache, das muss sehr gut befestigt werden, denn wenn da der Wind drunterfährt und das übern Haufen wirft, dann wird vielleicht das Auto beschädigt (blöd) oder andere Autos werden beschädigt (noch blöder wegen Haftung usw.). Und grad jetzt im Herbst wirds des Öfteren wieder richtig stürmen, keine Ahnung, ob so ein Segel da stehenbleibt.
Tausch doch einfach den Barchetta gegen den Scirocco Smile Wink
Ein Segel ist aber schon mal nicht verkehrt. Gibts schon ab 9 Euro Smile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs