Hallo Gemeinde,
Ich habe die SuFu schon genutzt, bin aber irgendwie nicht fündig geworden.
Bei mir hat sich ein D1S Brenner verabschiedet, habe schon 2 Neue Liegen und
würde sie gern verbauen, allerdings weiß ich nicht wie man Die Scheinwerfer ausbaut, da diese wohl raus müssen um Sie zu tauschen
oder geht das auch leichter?
vielen Dank im voraus.
Bekommst Du auch so raus - Handbuch sollte helfen
ok, schaue ich mal rein, Danke
Kurzbeschreibung :
Gummi abziehen, Klemmhalter lösen, Brenner rausnehmen
Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge :-P
Norman, Danke,
da steht irgendwas von Batterie abklemmen im Handbuch.. verwirrt mich gerade.
Muss ich beim wechsel auf irgendwas achten? bis auf nicht aufs Glas fassen beim Brenner?
Lg.
Auf keinen Fall - das Fett an deinen Fingern brennt sich sofort ein und behindert die Lichtausbeute - nur mit einen sauberen Papiertuch den Brenner direkt anfassen - ist beim Brenner aber kein Broblem, da am Ende ja die Zündelektronik sitzt, da ka man Problemlos anfassen
Ich würde mal die Schutzkappe des Brenners abnehmen und mit einem Spiegel dann die Verriegelung des Brenners ansehen .so lässt sich das ganze dann auch ohne viel Sicht bewerkstelligen.
Aufpassen ev mit dem Bügel zum Verriegeln, bei mir hat sich beim Wechsel ausgehakt auf der Fahrerseite. Da blieb nur das lockern vom Scheinwerfer , um halbwegs gut dazu zu kommen , und den Bügel wieder einzu haken(muss in sehr kleine Löcher, das ist blind kaum machbar
). Zuerst die Beifahrerseite wechseln, da ist mehr Platz dahinter. Die Verriegelungen klappen nach außen auf der Beifahrerseite und nach innen auf der Fahrerseite, soweit ich noch weiß.
(29.09.2012 13:03)dbrom99 schrieb: [ -> ]Auf keinen Fall - das Fett an deinen Fingern brennt sich sofort ein und behindert die Lichtausbeute - nur mit einen sauberen Papiertuch den Brenner direkt anfassen - ist beim Brenner aber kein Broblem, da am Ende ja die Zündelektronik sitzt, da ka man Problemlos anfassen
Danke Micha, werde mich da morgen mal nachher ranwagen.
(29.09.2012 13:32)R0ADRUNNER schrieb: [ -> ]Ich würde mal die Schutzkappe des Brenners abnehmen und mit einem Spiegel dann die Verriegelung des Brenners ansehen .so lässt sich das ganze dann auch ohne viel Sicht bewerkstelligen.
Aufpassen ev mit dem Bügel zum Verriegeln, bei mir hat sich beim Wechsel ausgehakt auf der Fahrerseite. Da blieb nur das lockern vom Scheinwerfer , um halbwegs gut dazu zu kommen , und den Bügel wieder einzu haken(muss in sehr kleine Löcher, das ist blind kaum machbar). Zuerst die Beifahrerseite wechseln, da ist mehr Platz dahinter. Die Verriegelungen klappen nach außen auf der Beifahrerseite und nach innen auf der Fahrerseite, soweit ich noch weiß.
Ok, klingt nicht gerade Easy, Ist es schwer den Scheinwerfer aus zubauen? ich glaube das vereinfacht das ganze oder?
Lg.
den Scheinwerfer auszubauen ist einfach, sind ein paar Schrauben rauszudrehen und auf der Fahrerseite das Seil für die Haube rauszunehmen
dann noch den Stecker abziehen und fertig
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Aber wenn man es genau nimmt, muss man nach dem Scheinwerferausbau diese wieder neu einstellen lassen, deswegen wollte ich es ohne machen