Problem dabei ist, dass noch ziemlich aktuell ist und meine Garantie dann futsch ist. Den Stress mit Einschicken, wochenlang warten, mache ich mir nicht. Da kauf ich lieber für 20€ n Stick
(01.10.2012 18:58)minimaL schrieb: [ -> ]okay, dann geht's ja ;D ich weiß gar nicht wie das mit den antwortzeiten über d-lan aussieht. ansich für solche problematiken aber eine sehr nette erfindung wie ich finde. nutzen d-lan hier im haus auch überall da wo es gerade gebraucht wird. entweder direkt von der steckdose ein neues w-lan signal für volle empfangsstärke oder aber i.d.R. gleich mit kabel dran
meinen rechner hingegen hab ich natürlich ohne umwege direkt am router hängen
Jau, D-Lan ist eine gute Sache...solange es sich denn überhaupt einrichten lässt: das vielfach propagierte Plug´n´play klappte bei mir natürlich mal wieder gar nicht, musste erst Firmware updaten und Software auf dem Rechner installieren, die man nur auf der Devolo Homepage findet.
Bei einem Kumpel haben wir mal versucht, ein DLAN einzurichten, aber da ging mal gar nix, kam noch nichtmal ein Signal an. Ich vermute aber mal, dass das an dem Altbau lag, in dem er damals wohnte. Beim Verlegen der Leitungen hat sich Anfang des 20. Jahrhunderts eben keine Gedanken darüber gemacht, wie man die Phasen aufzulegen hat, damit ein DLAN auch funktioniert...Unser Haus ist zwar von 1914, aber kernsaniert. Da gab es bzgl. Signalübertragung gar keine Probleme und seit dem oben beschrieben Installieren/Updaten läuft auch alles ohne Auffälligkeiten....mein WLAN seit Umstieg auf WIN7 und dementsprechend neuen Treibern für mein betroffenes Notebook übrigens auch. Meine Freundin hat aber mit ihrem gammeligen Medion Notebook nach wie vor das Problem, dass sie entweder gar nicht ins WLAN kommt oder es immer mal wieder aussteigt. Das gleiche Problem hatte mein Kumpel mit seinem Notebook ebenfalls, weswegen er ja auch DLAN umsteigen wollte: ist auch ein Medion Gerät. Habe schon mehrfach gehört, dass diese Marke diesbzgl. auffällig ist. Ist Deiner, shiqzal, auch von Medion?
Nein, kein Medion.
Habe eine Packard Bell und bin damit bestens zufrieden. Das WLan streikt momentan gar nicht mehr, da frag ich mich obs wirklich am Adapter liegt..
Ich habe aber nach wie vor das Problem, dass das Signal erlischt sobald ich den Wireless Stick von meinen Teufel Lautsprechern einstecke -.-
könnte sein, dass der Stick das W lan signal stört ?
kann man beim Teufel system irgendwelche Kanäle einstellen ?
Alles schon probiert, die Probleme gibt es bei mehreren Kunden. Von Teufel leider noch keine Lösung. Ich habe ja die Hoffnung, das das 5ghz Signal es behebt, daher brauche ich den Usb Stick so oder so.. Wlan läuft ja normal mit 2,4.. vielleicht ändern die 5 da etwas.
Stell mal den Kanal um von deinem WLAN ( im Router). Ich vermute , das sich WLAN und die Lautsprecher auf der selben oder sehr ähnlichen Frequenz befinden und deswegen das WLAN öfters streikt.
Selbst das habe ich schon getestet, was Einstellungen usw. angeht bin ich mir glaube ich recht sicher, dass sich da nichts tun wird.
Wird das "Wireless" Modul verwendet um die Remote Lautsprecher mit dem Ton zu versorgen?
Falls ja wird hier dein Problem liegen. Der Teufel Stick wird sehr warscheinlich das gesamte Frequenzband belegen, welches im 2,4GHZ zur Verfügung steht.
Dieses Verhalten ist bei den meisten "wireless" Tonübertragungsgeräten "Normal", da diese alle im 2,4GHZ Bereich Funken wie auch WLAN
Du kannst mal testen, den Kanal deines WLAN Routers zu verändern.
Normalerweise sollte einer der Kanäle 1,6 oder 11 verwendet werden, da dies die einzigsten sind, welche Überlappungsfrei sind.
Wie gesagt einfach mal testen ob einer der Kanäle 1,6 oder 11 besser funktioniert.
Wenns Garnicht geht dann bleibt nur auf 5GHZ zu gehen.
1,6 und 11 habe ich schon getestet, leider ohne Erfolge.
Da kam mir dann halt die Idee mit den 5GHz, den passenden Router hab ich schon gekauft und angeschlossen, nur leider unterstützt der Adapter in meinem Notebook dies nicht und deswegen steht u.A. der o.g. USB Stick zur Debatte.
ja wie gesagt wenn du schon alle Kanäle getestet hast, dann bleibt dir nur das 5GhZ Frequenzband.
schon komisch das dein Notebook relativ neu ist und kein WLAN Chip hat welcher 5GHZ unterstützt.
Anscheinend verbaut Packard nur günstige WLAN Adapter.