(28.09.2012 13:12)tunerow schrieb: [ -> ]Ansonsten gibt es von Forge noch eine Alternative lösung, die aber um die 200 ocken kostet....
hab jetzt mal etwas geforscht, lande aber immer wieder bei den Ventilen, die für Golf 5 GTI angegeben sind. Die einzige Quelle, die sich auf einen EA888 bezieht, ist hier:
http://shop.lightning-tuning.de/product_...-tfsi.html
Wie muss ich mir das vorstellen? Elektrische Ansteuerung wird still gelegt und stattdessen per Unterdruck von der Ansaugbrücke angesteuert wie damals am 1,8t? Wie umgehe ich eine Fehlermeldung, wenn das alte SUV ausgebaut ist? Wo schließe ich die Vakuumleitungen an? Irgendwie schweigt sich das Netz dazu aus...
OK, das war anscheinend das Richtige, hab´s jetzt auch bei EBAY gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Forge-Bypassventi...337c7d54df
Aber wozu soll der untere Unterdruckanschluss da sein? Oder wird da von dem unteren zum oberen einfach nur ein Schlauchstück verlegt, also direkt unten am Steuerkolben abgegriffen? Irgendwie habe ich die Funktionsweise unserer SUV´s noch nicht geblickt, weil die nur einen einzelnen Anschluss haben. Es muss doch aber immer eine Druck- und eine Saugseite gegen oder wie jetzt? Oder macht das Ventil einfach nur zwei bereits vorhandene Kanäle im Verdichter auf und zu?
(29.09.2012 10:08)INeedNOS schrieb: [ -> ]Das hört sich bis dahin immer an, als wenn man eine Werkstattdruckluftpistole drei- viermal hintereinander schnell und kurz betätigt. Ist bestimmt ähnlich wie dieses regelnde Anlernen einer gechipten Software direkt nach dem Aufspielen. Die ersten Km tritt auch so ein Schwingen auf bis die Adaption abgeschlossen ist. Allerdings ist es bei mir viel heftiger und verschwindet dann auch nicht vollständig. Man merkt förmlich, wie Ladedruck im Bereich, wo er maximal sein müsste, irgendwo abfließt.
Genau dieses Phänomen habe ich auch. Das Geräusch passt haargenau und den Eindruck mit dem fehlenden Ladedruck hab ich auch irgendwie...
berichte bitte mal ob es eine positive änderung gab, wenn du die feder bekommst und verbaut hast
ja natürlich, Ihr kennt mich doch
Im Golf6GTI Forum haben übrigens auch viele ein ähnliches Problem. Durch Tauschen des SUV auf die Kolbenvariante war es auch zunächst weg und kam dann wie bei mir nach kurzer Zeit zurück. Bei manchen sogar mit Seriensoftware
Soo ich schau gleich nach, ob ich noch so ne Feder hier habe. Melde mich dann per PN...
Gruß
Christoph
(01.10.2012 11:47)tunerow schrieb: [ -> ]Soo ich schau gleich nach, ob ich noch so ne Feder hier habe. Melde mich dann per PN...
Gruß
Christoph
nur kurz zur Info: fliege morgen nach Shanghai. Nehme zwar ein Netbook mit aber weiß nicht, wann und wie oft ich hier mal rein schauen werde. Bin ab ca. 19.10.12 wieder im Lande.
Habe ich mir auch schon angesehen. Kannst du etwas zum Einbau berichten?