Mein kleiner Renner hat nun 245.000 km erreicht. Leider gab es bei 240.000 km letzten Monat die gefürchtete gelbe Motorleuchte mit Konsequenzen: Tausch Steuerkette, Nockenwellenversteller, WaPu und weiteren Kleinteilen. Jetzt hoffe ich auf etwas Kulanz. Jedoch rührt sich mein Händler nicht.
(25.05.2015 20:16)coupe-duck schrieb: [ -> ]Mein kleiner Renner hat nun 245.000 km erreicht. Leider gab es bei 240.000 km letzten Monat die gefürchtete gelbe Motorleuchte mit Konsequenzen: Tausch Steuerkette, Nockenwellenversteller, WaPu und weiteren Kleinteilen. Jetzt hoffe ich auf etwas Kulanz. Jedoch rührt sich mein Händler nicht.
Naja also mal im Ernst glaubst du an Kulanz bei 245.000km?
Glauben ist so eine Sache, es nicht zu versuchen, wäre auch verkehrt. Am Ende wissen wir mehr.
(25.05.2015 20:16)coupe-duck schrieb: [ -> ]Mein kleiner Renner hat nun 245.000 km erreicht. Leider gab es bei 240.000 km letzten Monat die gefürchtete gelbe Motorleuchte mit Konsequenzen: Tausch Steuerkette, Nockenwellenversteller, WaPu und weiteren Kleinteilen. Jetzt hoffe ich auf etwas Kulanz. Jedoch rührt sich mein Händler nicht.
Na, da bist Du doch richtig weit gekommen. Ich habe gerade die 100.000 km Marke geknackt. Der Motor hat es leider nicht so lange geschafft. Der war schon nach 79.000 km platt
.
(01.06.2015 21:26)Ralf_DUS schrieb: [ -> ] (25.05.2015 20:16)coupe-duck schrieb: [ -> ]Mein kleiner Renner hat nun 245.000 km erreicht. Leider gab es bei 240.000 km letzten Monat die gefürchtete gelbe Motorleuchte mit Konsequenzen: Tausch Steuerkette, Nockenwellenversteller, WaPu und weiteren Kleinteilen. Jetzt hoffe ich auf etwas Kulanz. Jedoch rührt sich mein Händler nicht.
Na, da bist Du doch richtig weit gekommen. Ich habe gerade die 100.000 km Marke geknackt. Der Motor hat es leider nicht so lange geschafft. Der war schon nach 79.000 km platt .
Von wann -Baujahr- ist deiner denn?
Ich habe knapp 50.000 runter. Meiner ist 10/2009 abgeholt. Also gebaut ein wenig früher. Kettenspanner frühzeitig auf Garantie gewechselt. Immer bei VW alles gemacht und alle Steuergeräte-Updates drauf.
Fahre selten brachial - 1 - 2 mal im Jahr Vollgasfahrten. Und dann achte ich auf warmes Öl, etc. Sonste eher sehr sparmsam und unter 3000 RPM unterwegs. Ich habe die Hoffnung meiner macht es noch ein paar Jahrzehnte.
(01.06.2015 22:55)Black Pearl 78 schrieb: [ -> ] (01.06.2015 21:26)Ralf_DUS schrieb: [ -> ] (25.05.2015 20:16)coupe-duck schrieb: [ -> ]Mein kleiner Renner hat nun 245.000 km erreicht. Leider gab es bei 240.000 km letzten Monat die gefürchtete gelbe Motorleuchte mit Konsequenzen: Tausch Steuerkette, Nockenwellenversteller, WaPu und weiteren Kleinteilen. Jetzt hoffe ich auf etwas Kulanz. Jedoch rührt sich mein Händler nicht.
Na, da bist Du doch richtig weit gekommen. Ich habe gerade die 100.000 km Marke geknackt. Der Motor hat es leider nicht so lange geschafft. Der war schon nach 79.000 km platt .
Von wann -Baujahr- ist deiner denn?
Ich habe knapp 50.000 runter. Meiner ist 10/2009 abgeholt. Also gebaut ein wenig früher. Kettenspanner frühzeitig auf Garantie gewechselt. Immer bei VW alles gemacht und alle Steuergeräte-Updates drauf.
Fahre selten brachial - 1 - 2 mal im Jahr Vollgasfahrten. Und dann achte ich auf warmes Öl, etc. Sonste eher sehr sparmsam und unter 3000 RPM unterwegs. Ich habe die Hoffnung meiner macht es noch ein paar Jahrzehnte.
Auch 10/2009. Ansonsten ähnlich wie bei Dir. Kettenspanner wurde getauscht, Service immer bei VW. Achte auch immer auf warm- und kaltfahren. Hat aber nicht geholfen. Fahre natürlich nicht immer mit dem Fuß in der Ölwanne, aber manchmal werden die Gänge schon ausgedreht...
Na das sind ja Aussichten...
Mien Pläne bei evtl. Autokäufen in der Zukunft:
Kein Neuwagen mehr. Keine kleinen Motoren. Eher viel Hubraum, keine Turbos mehr. Obwohl ich Turbo eigentlich sehr mag.
Wobei ich eigentlich als nächstes einen schönen Sportwagen mit Elektromotor in Betracht ziehe! Ehrlich!
EZ ist 02/2010. Baujahr also wohl auch Ende 2009/Anfang 2010.
Mein Fahrprofil: Viel Langstrecke, langsam warm fahren und selten Höchstdrehzahl.
Das nächste Auto wird auch nur mit großem Motor gekauft. Als Diesel. Und kein VW.