ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Womit Gummipuffer fetten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Okay.. Dann warte ich einfach mal ab;-)
Bis jetzt funktionierst auf jeden fall noch!
Dann bestell schonmal neue. Weil wenn einer weg fliegt ist das ziehmlich fummlig die Klappe auf zu bekommen. Und die sind meist nicht auf Lager beim :-)

Gab dazu schonmal nen Threat welches Fett das beste ist wo ich bei mir getestet habe. Vor 3 Wochen ist mir die Seite mit "Vaseline hellgelb" auseinander geflogen, die Seite mit MOS2 halt noch immer ohne quietschen. Falls du also im Bekanntenkreis nen Mopedbastlich hast frag den mal ob der sowas hat. Ist eigentlich sehr beliebt bei denen.

Ansonsten ist Teflonpaste auch sehr gut geeignet allerdings fehlt mir da die Erfahrung mit der halbarkeit bezüglich der Temperaturen. Unsere MOS2-Schmatze von Arbeit ist Sommer wie Winter immer schön schmatzig und nie zu hart oder flüssig. Wirkt auch Wunder im restlichen Haushalt (Fahrad, Fenster, ...). Warum alle immer Auf WD40 setzten ist mir ein Rätzel. Löst Dreck und Gammel, aber für alles andere ziehmlich ungeeignet.
du bist nich allein ... wenn es nass draussen ist quitscht es bei mir hinten rechts ... absolut lästig ... und vorallem nicht leise sondern verdammt laut.
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor!
Ich meine nicht die beiden Puffer von der Heckklappe!!

Ich meine diese gelben Schaumstoffgummipuffer die auf den hinteren Stoßdämpfern sind!
Ah, dann vergiss wieder was ich geschrieben hab Blush
achso, das war mir auch nicht klar. Da würde ich aber erst recht nicht mit WD40 herumfummeln. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liegeWink
Jup, eher ein Silikonspray. Das kriecht in Lücken und ist ein wenig beständig. Und bis jetzt hab ich da keine negativen Erfahrungen an Gummi/Plasteteilen gemacht.
dachte ich auch...bis ich die Pömpels extra mit Silikonöl von SONAX statt WD40 eingesprüht hatte. Mein Kunststofftechnikkollege meinte dazu nur "nnnneeeeiiiinnn, niemals Silikonöl auf Kunststoffe sprühen. Das löse den Kunststoff, je nachdem, was es für einer ist, an" und siehe da: keine zwei Tage später kamen mir beim Öffnen die Pömpels entgegengeflogen. Stumpf auseinander gebrochen. Sagt er "siehste, sag´ ich doch".....er ist es auch, der mit PTFE Fett empfohlen hat, weil er das an seinem Mountainbike für z.B. das Tretlager verwendet. Finish Line oder Judy Butter. Letzteres konnte ich nirgends finden, also habe ich das Finish Line Fett gewählt. Seitdem geht nix mehr kaputt, was man damit einschmiertWink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs