08.09.2012, 00:14
08.09.2012, 09:37
Sinnigerweise da wo sich das Öl sammelt, in der Ölwanne. Ist von unten in die selbige geschraubt
08.09.2012, 09:59
Wäre super, wenn man erstmal die Beiträge liest, bevor man auf etwas antwortet, das überhaupt nicht gefragt wurde...
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08.09.2012, 10:19
Pardon, mein Fehler.
Der Haubenkontaktschalter sitzt am Schloss mittig des Schlossträgers...
http://vagcats.info/base/vw/3/2282/651/8...0953236#18
Pos: 18
Der Haubenkontaktschalter sitzt am Schloss mittig des Schlossträgers...
http://vagcats.info/base/vw/3/2282/651/8...0953236#18
Pos: 18
08.09.2012, 10:33
Super, danke!
Dann schau ich mir das Ganze jetzt mal an
Dann schau ich mir das Ganze jetzt mal an
08.09.2012, 14:14
@zuckerpuppe: natürlich dehnt sich das Öl unter Wärme aus deswegen nie kalt bis max auffüllen. Ölstand prüfen und auffüllen immer bei warmem Motor, aber nicht direkt nach dem Abstellen.
15.09.2012, 06:00
(07.09.2012 17:39)toho schrieb: [ -> ]Die Öllampe geht ja erst aus, wenn die Elektronik merkt, dass die Motorhaube aufgemacht wurde.Und noch einen Hinweis:
Und da hab ich mal in meine MFA geschaut und siehe da, sie zeigt mir nicht an, dass die Klappe auf ist. Türen, Heckklappe usw. wird angezeigt.
Die Lampe geht immer aus nachdem man die Motorhaube geöffnet und wieder geschlossen hat. Egal ob Öl aufgefüllt wurde, oder nicht!
Das kann dann wieder bis zu 50km gehen bis das System merkt dass doch noch recht wenig Öl drin ist und die Warnung erneut anzeigt.
Stammt von meiner Werkstatt, da ich auch schon einmal nachfüllen musste und nachgefragt hatte. Denn ich hatte damals die Motorhaube nicht geschlossen nach dem auffüllen und das Licht ging damit auch nicht aus. Erst als ich die Motorhaube dann geschlossen hatte...
29.11.2012, 20:57
Hat jemand vielleicht ne Anleitung wie man den Kontaktschalter am Motorhaubenschloss wechselt?
02.01.2014, 16:52
auch wenn der letzte beitrag schon ne weile her ist ...
hatte das problem heute morgen auch. hab dann dr.g°°gle gefragt und da stand das dann auch mit dem haubenschlosskontakt. das hab ich dann mal getestet da es ja normalerwiese im mfa angezeigt wird das die haube offen ist. was aber bei mir nicht der fall ist. bin dann zum gefahren und der hat mir das dann auch nochmal bestätigt und sagte mir das es darüber sogar ne tpi gibt und man evtl. bei vw nen kulanzantrag stellen kann und er hat mir den tip gegeben das ich mal des öfteren die haube was fester in schloss fallen lassen soll, dann könnte der kontakt auch wieder funktionieren. ob da evtl. wd40 was nachhelfen kann?
nach ein paarmal auto abstellen und wieder anmachen ist nun die öllampe weg aber der kontakt fnktioniert immernoch nicht.
hatte das problem heute morgen auch. hab dann dr.g°°gle gefragt und da stand das dann auch mit dem haubenschlosskontakt. das hab ich dann mal getestet da es ja normalerwiese im mfa angezeigt wird das die haube offen ist. was aber bei mir nicht der fall ist. bin dann zum gefahren und der hat mir das dann auch nochmal bestätigt und sagte mir das es darüber sogar ne tpi gibt und man evtl. bei vw nen kulanzantrag stellen kann und er hat mir den tip gegeben das ich mal des öfteren die haube was fester in schloss fallen lassen soll, dann könnte der kontakt auch wieder funktionieren. ob da evtl. wd40 was nachhelfen kann?
nach ein paarmal auto abstellen und wieder anmachen ist nun die öllampe weg aber der kontakt fnktioniert immernoch nicht.
18.01.2017, 18:00
FRAGE ZUR ÖLKONTROLLLAMPE:
Leuchtet bei Euch die Ölkontrolllampe wenn man die Züngung einschaltet? Normalerweise müssten doch bei Zündung ein für ein paar Sekunden alle Kontrolllampen leuchten?!
Bei mir bleibt die Ölkontrolllampe nämlich dunkel.
Gruß
Leuchtet bei Euch die Ölkontrolllampe wenn man die Züngung einschaltet? Normalerweise müssten doch bei Zündung ein für ein paar Sekunden alle Kontrolllampen leuchten?!
Bei mir bleibt die Ölkontrolllampe nämlich dunkel.
Gruß