Oh, da muss man zumindest mich falsch verstanden haben

Natürlich gibts viele Studien, die belegen, hinten ists sicherer, das zweifele ich auch garnicht an, nur meine persönliche Erfahrung und Meinung ist, dass man im Endeffekt nirgends wirklich sicher ist (klar, was ich so aufgezählt hab, sind eher Einzelfälle, nur sowas passiert eben auch, wenn auch selten) und ich mir deswegen von anderen (in meinem Umfeld) kein schlechtes Gewissen einreden lasse, wenn ich mein Kind vorne rein setze, einfach weils beim 2-Türer so bequemer ist und ich aber andererseits aufgrund dieses "Makels" trotzdem nie nen 5-Türer kaufen würde.
Und mit größer werden meinte ich einfach, dass die mit 2 oder 3 Jahren schon selber nach hinten krabbeln können und man die schwere Babyschale nicht mehr reinheben muss.
Und um das ganze abzuschließen, geh ich einfach davon aus, dass ein Golf so sicher ist, dass da nix passiert
Und auf den 7er GTI freu ich mich schon jetzt

Die ersten zaghaften Bilder lassen ja schon großartiges ahnen! Das Kantigere und Windschnittigere steht ihm gut!
wie schonmal berichtet: ich sehe lediglich Ähnlichkeiten mit dem Heck eines aktuellen Passat Variant (Rückleuchten)
(11.09.2012 19:28)the bruce schrieb: [ -> ]Dann BTT:
http://www.autocar.co.uk/car-news/2013-v...ti-planned
Eieiei, solls da ne 40 Jahre Golf Sonderedition geben? Als GTI? Das wär ja genial!! Weil der ED 40 wär mir zu lang zum Warten (2016), 2014 würde genial passen

Der Preis (aufgrund Carbon) wird da aber wohl noch interessant werden, wenn das denn so kommen sollte.
Mit Sondereditionen hats VW ja eh, der Adidas GTI wurde ja auch "einfach so" dazwischengeschoben.
Da bin ich ja gespannt!!
Ich glaube noch nicht so recht daran.
Überlegt doch mal - 200 kg !! Das ist eine gewaltige Menge !!
Die erreicht man nicht mal eben nur mit CFK-Hauben, -Dach und -Türen.
Damit hätte man kaum mehr als 50 kg gespart. Wo sollen die anderen 150 Kilo herkommen?
Ich denke jeder hier traut mir genug Phantasie zu um zu wissen wo ein paar Kilo zu holen
sind. Ich hatte ja diverse Threads zu diesem Thema hier und in den GTI-Foren gestartet.
Wir hatten das rauf und runter diskutiert.
Dabei ist aber auch immer wieder eines klar geworden: Es ist nicht so einfach. Und vor allem
ist es teuer und man muss bereit sein auf die schweren Seriensitze zu verzichten, auch auf
die ultraschwere Rücksitzlehne.
Man müsste die Innenausstattung radikal umkrempeln. D.h. CFK-Schalen, keine Rücksitze.
Die Frage ist also auch: Wie radikal darf so ein Sondermodell sein? Und: Wie teuer darf es
werden?
Irgendwie wirken die Auspuffrohre wie Fremdkörpfer
Aber sieht schon mal deutlich schöner aus (in meinen Augen) der Zweitürer.
Was mich wundert sind immer wieder diese krassen Konzeptbilder. Mal ehrlich - als ob VW jetzt hergeht und den GTI 5 cm überm Boden hängen lässt.
Da steckt denn mehr Wunschdenken und Phantasie hinter als akkurate Einschätzung bzw. Vorhersagen ..
btw: es wäre cool wenn es eine 2-Sitzer-Version gäbe
Würdem an auch Gewicht sparen

Die Rücksitze sind ja schnell draußen - beim Scirocco genauso wie beim Golf.
Und das ist die einfachste und billigste Maßnahme ordentlich Gewicht zu verlieren.
Leider hinten und nicht vorne.
Gewünscht hätte ich mir, dass VW dem Golf wie Audi dem neuen A3 vordere Kotflügel
und vor allem eine Motorhaube aus Aluminium spendiert hätte. Aber das ist bei einem
bezahlbaren Massenautomobil wohl auch zuviel verlangt. Außerdem muss es ja schon
noch ein paar Unterschiede geben damit weiterhin genug Käufer den Premiumaufschlag
zahlen.
Und an den Endrohren wird sich bestimmt noch was ändern. Ich glaube nicht, dass
VW sie einfach so vom GTI6 übernimmt wie bei diesem Erprobungsfahrzeug. Übrigens
sind die G7 R-Versuchsträger mit VIERROHRanlagen unterwegs . . .
Ja, die Animationen der Medien sind selten realistisch. Meist sind sie reine Phantasie,
sonst nichts. Die Presseleute wissen eben meist auch nicht mehr. Woher auch?
Vierrohranlagen würden auch zu meinen Prognosen bzgl. des 7er GTI´s passen. Ich gehe davon aus, dass VW die sportlichen Ableger des 7ers spürbar präsenter und somit auch aggressiver gestalten wird, um dem ewigen Gejaule über Langeweile bei VW entgegen zu wirken. Mit dem Schritt vom Golf 4 zum 5 GTI wurden damals erste Tendenzen in diese Richtung sichtbar.
200 kg weniger, vielleicht wirds ja ein Zweisitzer ohne Dach und doppeltem Boden
4 Endrohre fänd ich ja auch cool, gäbe dem GTI auch ne aggressivere Optik. Weil wenn, dann soll die nicht nur der R bekommen, sondern auch der GTI, finde ich.
Insgesamt ist es aber immer wieder lustig, es tauchen Gerüchte auf, spektakuläre Bilder und am Ende sind alle ernüchtert/enttäuscht. War beim Ed35 ja auch so. Aber so bleibts wenigstens spannend
