15.03.2013, 16:38
Ok, um ganz korrekt zu sein:
BMW nennt seine aufgeladenen Motoren "TwinPower Turbo", und zwar auch die Diesel mit nur
einem Lader, und dort werden anders als bei den Benzinern keine Twin-Scroll-Lader eingesetzt.
Das ist zumindest extrem irreführend.
http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/3er/li...toren.html
Mal wieder BTT zum GTI:
Die große Bremse (identisch mit S3) im Performance-Paket hat sich ja bereits herumgesprochen,
aber wenn u.g. Angaben stimmen hat sich auch beim "kleinen" GTI an der HA etwas getan.
Nachdem VW beim G6 GTI die hinteren Scheiben von 286 x 12 auf nur noch 272 x 10 verkleinert
hatte (betrifft auch Edition 35), was damals allgemein auf Unverständnis gestoßen ist, gibt es nun
immerhin 300er als Standard. Mir hätten die auch für das Performance-Paket gereicht. Eine Fest-
sattelbremse für die VA wäre mir lieber gewesen.
GTI:
vorne 312 x 25 mm innenbelüftet, hinten: 300 x 12 mm
GTI Performance:
vorne 340 x 30 mm innenbelüftet, hinten 310 x 22 mm innenbelüftet
BMW nennt seine aufgeladenen Motoren "TwinPower Turbo", und zwar auch die Diesel mit nur
einem Lader, und dort werden anders als bei den Benzinern keine Twin-Scroll-Lader eingesetzt.
Das ist zumindest extrem irreführend.
http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/3er/li...toren.html
Mal wieder BTT zum GTI:
Die große Bremse (identisch mit S3) im Performance-Paket hat sich ja bereits herumgesprochen,
aber wenn u.g. Angaben stimmen hat sich auch beim "kleinen" GTI an der HA etwas getan.
Nachdem VW beim G6 GTI die hinteren Scheiben von 286 x 12 auf nur noch 272 x 10 verkleinert
hatte (betrifft auch Edition 35), was damals allgemein auf Unverständnis gestoßen ist, gibt es nun
immerhin 300er als Standard. Mir hätten die auch für das Performance-Paket gereicht. Eine Fest-
sattelbremse für die VA wäre mir lieber gewesen.
GTI:
vorne 312 x 25 mm innenbelüftet, hinten: 300 x 12 mm
GTI Performance:
vorne 340 x 30 mm innenbelüftet, hinten 310 x 22 mm innenbelüftet