wobei wenn ich das richtig sehe wars bei "Mazi" ehr der nockenwellen steller der kost nen haufen
is aber nur ne vermutung da der halt beim 1.4 anfangs anfällig war
ich werde meinen nicht auf Verdacht wechseln, erst dann wenn definitiv ein Schaden vorliegt. Kann doch nicht sein das man ständig Angst um die Kiste haben muss.
(31.08.2012 10:34)sbode schrieb: [ -> ]ich werde meinen nicht auf Verdacht wechseln, erst dann wenn definitiv ein Schaden vorliegt. Kann doch nicht sein das man ständig Angst um die Kiste haben muss.
Wenn du hörst das er defekt ist, kann es schon zu spät sein. Überspringt die kette, ist der motor platt und dann heissts kräftig sparen
Hi alle zusammen. Habe das selbe Problem mit dem Kettenspanner. Bei mir wurden alles zu 100% übernommen.
Mein Auto ist aus der Garantiezeit raus und hat nur noch Kulanz. Die Kosten wurden erst zu 100% übernommen, nachdem ich die VW Services Nummer angerufen hatte. Ich erklärt denen, das ich es nicht einsehe für ein Auto das grade mal 2,5 Jahre alt ist und dazu über 30k Euro kostet, irgendwelche Kosten zu übernehmen.
Du hast ja auch nun 1,4er es geht ja mehr und den 2l.
Der kleine hat ja nun eine umfangreiche kullanzerweiterung erhalten.
Wenn ich wieder in Deutschland bin hole ich meinen ab, dann weis ich genau was gezahlt erden muß mit Anschluss Garantie bzw ob überhaupt was gezahlt werden muss.
(02.09.2012 22:46)J!tm0 schrieb: [ -> ] (31.08.2012 10:34)sbode schrieb: [ -> ]ich werde meinen nicht auf Verdacht wechseln, erst dann wenn definitiv ein Schaden vorliegt. Kann doch nicht sein das man ständig Angst um die Kiste haben muss.
Wenn du hörst das er defekt ist, kann es schon zu spät sein. Überspringt die kette, ist der motor platt und dann heissts kräftig sparen
Leider sind die neuen Teile immer noch nicht so wie sie sein sollen.
Im schlimmsten Fall werden funktionierende Teile ausgebaut und man baut Schrott dafür ein.
Und woher weißt du das ,dass die neuen teile auch Schrott sind?
es ist schon die 5. Version die verbaut wird und die soll auch überarbeitet werden - sicher nicht ohne Grund
Info vom Teilemann vom
ab der v3 ist mir persönlich kein defekt bekannt und auch das ntz spuckt nichts aus. fakt ist rev 1 und 2 waren müll, zu spröde materialien
und für all die, die mit unsummen um sich schmeißen. sollte die kette und die spannschienen in ordnung sein und man wechselt nur den spanner ists nen klax. der spanner selbst kosetet meine ich keine 100euro und der einbau ist für ne normale werkstatt auch kein beinbruch. sollte jedoch die kette auch schon gelängt sein oder die schienen verschlissen, dann wirds teuer
Gut, Du kennst keinen, der Teilemann schon? Und jetzt?