ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Grüsse von der Nordsee
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Oh schade letzte Woche hatte ich auch noch Urlaub hätte ich hier man ein bisschen früher geschrieben hätte man sich mal zum quatschen Treffen können naja dumm gelaufenShy
Tja hat nich sollen sein Wink naja ich bin bestimmt mal wieder im Norden Smile
Ja bestimmt dann ein anders malCool

Aber ich muss dich das mal Fragen wieso 122PS?

Wegen der angeblichen anfälligkeit der 160PS Motoren oder hat sich einfach so ergeben?
Wilkommen im Forum und viel spaß mit deinem Rocco Smile
Herzlich Willkommen aus Stuttgart und viel Spaß mit deinem Scirocco!
(14.08.2012 21:28)RoccoTSI_2011 schrieb: [ -> ]Ja bestimmt dann ein anders malCool

Aber ich muss dich das mal Fragen wieso 122PS?

Wegen der angeblichen anfälligkeit der 160PS Motoren oder hat sich einfach so ergeben?

Ja wegen der Anfälligkeit. Deswegen hab ich Nichmal nach nem 160er gesucht. Und da ich vorher n Clio mit 75 ps hatte war mir 122 genug. Jetzt wo ich den 2.0l meines Freundes fahren kann ärgere ich mich Naturlich. Aba ich kann mit meinem sparsamer fahren als mit den 200 PS. Da kann man sich doch oft nicht zurückhalten Wink
Willkommen im Forum Smile
Also erstmal habe ich ja noch Werksgarantie und dann hab ich noch 1 Jahr Anschluss Garantie umsonst bekommen also bis 7/2014 ist mir erstmal alles egalSmile

Ausserdem bin ich da sehr zuversichtlich bei dem Motor da ich ja nen 2011 habe man liest oft von 2009 die kaputt gehen da scheint irgendwas richtig Faul gewesen zu sein ihn dem Jahr habe wenige Fälle von 2010 gefunden und von 2011 bis jetzt garkeinen.

Also man sollte sich da echt nicht verunsichern lassen von diesen Motoren gibt es so viele die einwandfrei laufen.

Wenn man bedenkt wie viele davon verkauft wurden ist davon so gesehen gerade mal ne Handvoll kaputt gegangen zur Info es sind 1,9 Millonen Motoren im Umlauf die sich TSI nenen also jetzt in allen Modellen und PS Zahlen.

Zum 2 Liter bin ich auch gefahren und wenn man erstmal den Mehrpreis von Verbrauch Steuern Versicherung rechnet ist der 160PS TSI ganz klar die bessere Wahl.

Zum zweiten war von der Fahrleistung für echte 2 Liter und 211PS im vergleich zum 1,4 TSI 160PS enttäuscht also unten rum fährt sich der 1,4 mit Kompressor meiner meinung nach besser und hat da auch mehr Dampf und oben rum naja etwas mehr Leistung oben rum und auf der Autobahn etwas schneller von der Endgeschwindigkeit tolle Nummer für die ganzen Mehrkosten.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Motor und der hat echt DampfBig Grin
Also der leichtere Golf 4 GTI mit 1,8T 150 PS kann gleich rechts ranfahren schon von mir getestetCool

Also lass dich von sowas nie verrückt machen was überall steht die Motoren werden ja ständig verbessert.
Na ich hoffe für dich das bei dir alles gut geht. Mir war das zu riskant. Und ich war damals auch noch nicht so in Thema drin. Da musste innerhalb von 2 Wochen ein neuer her da mein Clio schwächelte. Da bin ich auch außer dem 122er nix Probe gefahren. Und man muss sich doch später mit den PS ja noch steigern könn Big Grin Wink
Nix steigern so ein Auto braucht Leistung willst dich doch nicht vom Polo abziehen lassen an der Ampel oder Tongue
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs