ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Was ein Rocco R so leisten kann
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Welches Turbooutlet und PCVFix könnt Ihr den für den 2.0l 200PS (glaub EA888) empfehlen?

Wie sieht es bei dem Teilen mit TÜV aus?
380 PS? SauberTongue
(31.07.2012 08:21)CTU schrieb: [ -> ]
(30.07.2012 21:24)Stummel schrieb: [ -> ]tüv ist mir wurst... Smile solange das nicht in richtung sound von nem sauger mit edk geht trägt der das ein Smile ist in dem filter von dem evoms irgendwas besonderes?

Nein, da ist nichts besonderes, paßt soweit ich weiß aber nicht beim TSI.

Für den TSI gibt es aber von Evoms auch nen Kit, siehe hier. Wie groß die Leistungsausbeute damit ist, kann ich nicht sagen. Das andere Kit, welches ja für den R gedacht ist, müsste aber auch auf den TSI (200/211PS) passen. Das einzige ist eben, dass der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung nicht mehr ans Rohr Passt. Das sollte aber wiederum mit nem Samco Schlauch realisierbar sein, denn einen abgang hat das Rohr ja, ist zwar fürs externe SUV gedacht, kann aber auch für die Entlüftung mißbraucht werden Smile Ich werde in absehbarer Zeit auch die Evoms Ansaugung, die für den R gedacht ist, auf meinem CAWB verbauen. Werde dann berichten obs passt oder nicht.

Gruß
Chris
(01.08.2012 16:47)tunerow schrieb: [ -> ]Werde dann berichten obs passt oder nicht.

ja bittePray
(30.07.2012 18:14)CTU schrieb: [ -> ][Bild: l7jfqks9.jpg]

Das ist aber ein häßlicher Verlauf der NM Kurve - meine sah ähnlich aus nach der ersten Anpassung, aber damit wollte Andre mich nicht vom Prüfstand weglassen Wink

Sollte das nicht eher so aussehen? (Das ist meine bis dato letzte Messung)

[Bild: WP_000010.jpg?psid=1]
Du liegst ja aber auch gewaltig unter der Leistung...
Denke wenn du das maximale aus dem Motor holst, wird die Kurve halt etwas "unschöner".
Soo schlimm ist die doch garnicht Nixweiss
Ich finde schon, da ist diese gewaltige Spitze auf 480NM, die dann aber wieder ziemlich schnell auf rund 430 abfällt. Materialschonend sind diese Schwankungen nicht gerade - damit sind Motorlagerungen, Kupplung und Reifen gemeint.

Ich bin bewußt nicht auf ein höheres Drehmoment gegangen, da beim DSG der Kraftfluss deutlich anders verläuft als bei Handschaltern.

Klar ist bei mir noch was drin und aktuell schätze ich auch, dass meine Kurve höher liegt als bei der letzten Messung - immerhin gab es ja noch eine 3" Komplett-Anlage und eine Änderung des Ansaugsystems seit der letzen Messung.
Zitat:Ich finde schon, da ist diese gewaltige Spitze auf 480NM, die dann aber wieder ziemlich schnell auf rund 430 abfällt. Materialschonend sind diese Schwankungen nicht gerade - damit sind Motorlagerungen, Kupplung und Reifen gemeint.


welche schwankung?? steigt halt an und fällt langsam wieder ab das tut keiner mechanik mehr oder weniger weh wie wenns bis zum gleichen maxwert ansteigt und den dann hält... obs nen sinn hat ne extreme spitze da drin zu haben um so vllt 30nm mehr als maximal wert zu haben ist was anderes

zum evo ms... wenn man eh basteln muss und da nix besonders im filter drin ist brauch ich keine 300€ dafür ausgeben... ich brauch nur zeit (kack teilzeitschule nebenbei...*grml*)
Hab bei mir mal geschaut wegen einem PCV Fix verbauen. Hab den wie schon erwähnt den 2.0l 200PS Bjh´08. Aber irgendwie sieht das original Ventil bei mir anders aus.

Gibt es da auch ein passendes Nachrüstteil mit ABE?

[Bild: img_1984c0uxg.jpg]
Es gibt von Forge ein PCV fix für den EA888, ohne ABE, kostet glaub 400.-
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs