Aber optimal natürlich ein Pre-Cleaner oder IPA vor dem Wachs/Versiegelungsauftrag
Reden wir jetzt vom Handauftrag oder Maschine, das macht natürlich schon ein Unterschied...
(13.02.2011 11:41)wagenglanz schrieb: [ -> ]2 h für das Amigo?
Ich habe dafür keine 20 min gebraucht? war dein Lack evtl nicht einwandfrei glatt vorher? Warst du Ihm Schatten?
Ich hatte zwar nur die Motorhaube und Front geknetet, aber da ich beim auspolieren keine Probleme hatte, gehe ich mal davon aus, dass der Rest de s Lacks auch glatt genug war. Ich hab halt immer nur Teilbereiche eingerieben, und dann halt wieder auspoliert mit dem MFT. Von Hand natürlich..
Muss man das Zeug denn nur verteilen oder auch richtig "einmassieren" auf dem Lack? Und geht das noch gescheit runter wenn es länger drauf bleibt?
Edit: Ja ich war die ganze Zeit über im Schatten
Es sollte eingearbeitet werden. Nur Auftragen ist zu wenig!
Probiere mdas näcshte Mal alles zu kneten :-)
@ The Rocc: Lackdickendiagnose, Abkleben, Ipa-Reinigung, Wachs-Backen, und Testspots - so Sachen habe ich mal beherzt weggelassen.
Ich glaube die wenigstens treiben es so... :-)
Aber wenn man kurze Anleitungen gibt - sollten Sie Sinn machen :-)
Wo ist jetzt bei meinem Kurzen Ablauf - der Unterschied beim Maschinellen Pflegen/Polieren oder beim Händischen?
Ja ich weiß ja das du mehrere Schritte übersprungen hast
Also ob ich eine Politur mit der Hand auftrage oder mit der Maschine bearbeite macht schon ein Unterschied aus
Punkt 1: Zeit
Punkt 2: Ergebniss
Jedoch ist es meistens eine Kombination aus beiden, da natürlich viele Stellen am Fahrzeug nicht einmal mit einem Spotpad zu erreichen sind.
Trägst du das Amigo denn mit der Hand auf oder Maschinell??
Oder reden wir gerade komplett aneinander vorbei
Hehe.
ich nutze meist die Rotex. Da geht es aber noch ne ganze Ecke schneller :-)
Wir reden aneinander vorbei :-)
ich wollte nur sagen das es beim groben ablauf egal ist ob mit Maschine oder von Hand.
Hat sich so angehört als würde dann die Reihenfolge anders sein.
Das Ergebnis ist das gleiche von Hand, nur die Zeit ist das Problem.
Ich erinnere mich an die Anfangszeit - als ich 3 Tage nur mit Handpolitur meinen Unischwarzen poliert habe :-)
Danach musste ich mir eine Maschine kaufen - weil alle Kumpels und Freundin sagten - wenn ich das öfters mache bin ich nie mehr unterwegs :-)
(13.02.2011 14:35)TheRocc schrieb: [ -> ]Also ob ich eine Politur mit der Hand auftrage oder mit der Maschine bearbeite macht schon ein Unterschied aus
Punkt 1: Zeit
Punkt 2: Ergebniss
Kommt immer drauf an.Die 3M murcks Pasten kannste direkt auf den Schwam bzw Maschine auftragen.
Polituren wie zB von Swizöl muss man auf dem Auto auftragen da diese erst trocknen muss um ein perfektes Schleif/Hochglanz ergebniss zu erziehelen.
achja..hier mal meine ´´ grad mal nach Feierabend´´ Produkt
2 Jahre alt der VW,lack wurde noch nie behandelt .
Fakts:
Grundschlief Swizöl Cleaner Fluid
Hochglanz : eigenmischung von Swizöl
Versiegelung: Legend von Petzhold
Glanzerweiterung : Swizöl Wachs Shield.
Ergebniss geht eigenltich,Handy cam is murcks.
Wie lange sollte man nach dem polieren mit Prima Amigo warten bis das Wachs aufgetragen wird? Kann man direkt weitermachen? Verträgt sich das Amigo eigentlich mit dem Meguiars NXT Tech Wax 2.0?
Nach dem polieren einfach das Prima Amiga mit nem MFT abnehmen und danach den Wachs auftragen. Schau mal hier:
Prima Amigo Autopflege24.net
Ich konnte allerdings beim Prima Amigo keine Fülleigenschaften feststellen.
So haben meinen auch mal dieses wochenende wieder eine pflege verpasst:
1. Nass machen
2. Einschäumen
3. Abspülen
4. Kneten
5. Versiegelung auftragen (Surf City Garage Nano Seal Protective Coat)
6. Über nacht ziehen lassen
7. Versiegelung abtragen
8 Scheiben reinigen
Hier das Ergebnis:
1. Nass machen
2. Einschäumen und abschrubbeln mit irgendeinem Baumarkt-Shampoo (Nigrin??)
3. Abspülen
4. Abtrocknen
5. Wachsen mit Meguiar's #16
6. 3 Meter fahren und komplett mit Pollen bedecken