ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35
Das die z.b maximalleistung statt bei 6000/min schon bei 5500/min anliegt würde ich daraus ableiten
Das Ansprechverhalten verbessert sich, da das serienmäßige Ansaugsystem restriktiv ist. Somit wird der Motor deutlich schneller ansprechen.. (Gasannahme)

Das maximale Drehmoment und die max Leistung werden deutlich früher einsetzen und länger anhalten.

Als Richtlinie sagt als Beispiel NET, der das mit uns entwickelt hat am Polo 6R Gti , ca 6 PS und Endgeschwindigkeiten bis 10kmh mehr.
Und was kostet der Spaß?
Glaube so um die 250 oder sowas?!!
mit TÜV Einführungspreis 279 eur fürs forum.
hört sich gut an. Gibt´s das Ding auch für den 2,0er mit TÜV?
Gibts auch fürn 2.0er Wink

Sieht aber halt anders aus.
[Bild: img0637v.th.jpg]
man muss aber auch immer leider dazu sagen, dass das ansprechverhalten zwar eher da ist, aber die maximale leistung nicht wirklich gesteigert wird. In extremen Fällen verringert sich die Leistung sogar! Und 6 PS und 10km/h sind fast Traumwerte! Aber jeder Hersteller verschönert ja alles immer ein wenig nach oben. ( oder Verbrauchswerte nach unten Wink )

Bei dem Golf vom 24h Rennen auf der Nordschleife wurde auch so ein System verbaut, aber NUR um die Leistung zu begrenzen! Dort wäre mit der OEM ansaugung mehr Leistung möglich gewesen. Nehmen wir dann als vergleich dann auch mal den Luftfilter bzw. die Ansaugung vom TTRS o. TT mit dem VR6 ( ja es ist ein VR 6 und kein V6 wie drauf steht! ) ist noch deutlich mehr drin!

Nur so am Rande Smile
(14.10.2011 19:26)Mickey schrieb: [ -> ]Gibts auch fürn 2.0er Wink

Sieht aber halt anders aus.
[Bild: img0637v.th.jpg]

deswegen fragte ich ja: ob es "das hier gezeigte" auch für den 2,0er gibt. Das von Dir gezeigte war mir bekanntWink
Wie sieht es denn nun in Verbindung mit Chiptuning aus,lohnt sich die Investition und ist es sinnvoll sowas dann zu verbauen?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35
Referenz-URLs